Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP funktioniert nicht mehr

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hallo Leute!

Folgendes Problem...ich habe den Argus VIP von der ILTV 10.12. auf die 14.12. geupdatet (=via USB)...danach funktionierte es so ca. 20min...dann war der bildschirm schwarz...und nix funktionierte mehr...hat auch nicht auf die FB reagiert...Habe dann den Netzschalter ausgemacht und wieder angemacht...nun, erschienen vier Nullen auf dem display, aber er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf den Power Schalter am Gerät.

Habe dann eben kurzerhand überlegt via Nullmodemkabel das alte Backup wieder einzuspielen. Habe mir das Edision Tool gezogen und probiert, bleibt aber bei Connecting... stehen.

Was kann ich jetzt machen, damit der wieder läuft? Wäre dankbar für jede Hilfe.

lg

Kevin
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Bootlader abgeschossen aus dem Stehgreif. Da hilft im moment wohl nur wegschicken.
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

können die herausfinden, das ich da die ILTV-Software drauf hatte?
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

hast du beim flashen per rs232 den richtigen comport zugewiesen?
hast du eine orginal software genommen, und den receiver nach dem drücken von start am netztschalter eingeschallten.
was zeigt der reci im display beim rs232 update, wenn du so vorgegengen bist wie beschrieben?
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, habe den richtigen port zugewiesen.
ja, habe auch die original software genommen, ja, habe auch erst start gedrückt und dann den schalter eingestellt.

der zeigt die ganze zeit 00:00 an, und so wie es aussieht ist es wohl die zeit.
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

versuch mal nur die neusten orginal settings per rs232 ein zu spielen.
hast du das richtige rs232 tool benutzt: Link ist nicht mehr aktiv.
neuste orginal settings: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

ja, das tool hab ich benutzt...hat aber auch mit den neuen settings nicht funktioniert. :( es stehen nur diese vier nullen mit den blinkenden Doppelpunkt. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

das ist schlecht, da scheint ein einschicken unumgehbar zu sein.
ja edision kann feststellen das eine iltv drauf ist, denoch machen die ihn wieder i.o. allerdings dann mit einem aufpreis von ca. 30€.
am besten ist es aber, wenn du dich dumm stellst und einfach sagst das du nichts gemacht hast. ich habe schon erlebt das die ihn denoch umsonst auf garantie reperieren.
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

hmm...aber irgendwie stress oder so bekomm ich nicht, oder? weil wegen CS? soll ich das den händler schicken oder direkt zu edision?
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

schreibe oder rede erst mit deinem händler, der wird dir sagen wo der receiver hinkommt.
den flash zur iltv erwähnst du erst garnicht. beschreibe einfach den fehler und gut ist.
die können dir zwar die iltv nachweisen bzw sehen, aber nicht das du cs betrieben hast.
stress bekommst du da nicht!
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

ok, dann mach ich das erstmal so...danke...werd mich dann noch mal melde, wie es ausging.
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Hi,

hatte heute gleiches Phänomen. In den letzten Tagen hat es sich schon angekündigt, nachdem der VIP nicht mehr per FB aus dem Standby hochstartet. Es war zusätzlich immer notwendig, den VIP erst per Schalter aus- und einzuschalten und dann nochmals die FB (bzw. Powerknopf) zu bedienen.

Heute ging auch da nichts mehr! Erhielöt auch nur noch die Uhrzeit 00:00 angezeigt bzw. manchmal blinkte diese auch nur noch.

Trotz der hier genannten Informationen versuchte ich die Originalsoft per RS232 aufzuspielen. Nach einigen vergeblichen Versuchen fand dann plötzlich der Datentransfer statt. Das Display des VIP blieb/bleibt dabei schwarz.

Zunächst die Meldung:
Transferring Data... (0-100%) lief durch, OK!
Erasing flash... (0-100%) lief durch, OK!
Program flash...(0-97%) tja und da hängt es nun schon seit ca. 30 Minuten?!?

Bevor ich daran mehr kaputt mache oder wie auch immer:
1. Kann das solange dauern bis der Flashspeicher neu programmiert ist?
2. Wenn nicht: Kann ich es einfach nochmals probieren ohne dabei in jetzigem Zustand noch mehr kaputt zu machen?

meitevau
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

ja kannst du ziehen den stecker und mach es nochmal.
hast du den neuen vip? (erkennst du an nur einem usb anschluß)
nimm die neuste orgi soft wenn es der neue ist und versuch es erneut, der gesammte prozess kann mit unter über 20min dauern.
ist alles zu 100% fertig, dann spiele nur orginal settings nochmal über rs232 ein, dann sollte es funzen. geht alles danach, kannst du die neuste iltv drüber bügeln.
(hatte das problem vor kurzen auch, nach dem vorgehen wie beschrieben lief das teil wieder, und seit dem ohne probs)
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Hi und Heureka!!! Momentan läuft das Ding wieder!

@Ranger79:
Thx, ich konnte es nicht abwarten und habe dann an der Stelle abgebrochen. Meldung war zwar, dass die Soft korrekt drauf wäre, aber es tat sich nix! Habe allerdings zunächst auch keine Settings aufgespielt.

@Both:
Habe dann erstmal die Original-Software vom 05.03. geflasht, das lief problemlos durch, dann noch die Originalsettings und das teil startete wieder.

Bekam auf dem Display auch kurz den Sender Einsfestival HD zu sehen und ganz kurz ein Standbild. Anschließend ging der Receiver wieder in Standby und ließ sich per Fernbedienung wieder nicht reaktivieren.

Anschließend habe ich nochmals die aktuelle Original-Soft aufgespielt, auch hier bekam ich nur kurz ein Bild und der Receiver ging wieder in Standby. Immerhin reagierte dann aber schond er Receiver auf die Fernbedienung.

Dann nochmals die Settings neu aufgespielt...

...und: Heureka!!! Mein "V"ery "I"mportant "P"rogrammreceiver läuft wieder!

@Kevin2k1:
Ich habe es zwischen 5-10 probiert. Immer wieder in der Soft den Reset-Knopf gedrückt, Receiver ausgeschaltet, Datei geladen, Start. Kurzen Moment gewartet und dann Box eingeschaltet. Irgendwann lief der Datentransfer dann los.

Bist sicher, dass Du ein Nullmodemkabel hast?

meitevau
 
Zurück
Oben