Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sky Classica Argus Vip

AlphaCharlyX

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich brauch bitte Eure Hilfe:

Seit ein paar Tagen hab ich das SkyWelt-Paket. Bis auf den Sender Classica funktioniert alles, auch die HD-Sender hab ich hinbekommen. Danke dafür hier ans Forum. :dfingers:

Das Problem ist, dass ich Classica auch in der Sendezeit von 20:15 bis 5 Uhr früh nicht sehen kann. Unter Tags, wo nicht gesendet wird, verhält sich mein Vip (mit neuester ILTV, Sky V13-SmardCard) nicht auffällig und macht alles, was er soll, aber sobald ich ab 20:15 auf Classica schalte, fängt es an:

Zunächst erhalte ich bei Classica kein Bild und es wird "Verschlüsselt" angezeigt. Auch spinnt die OSD Uhr, welche auf einmal 1:00 anzeigt.
Außerdem wird der Argus Vip sehr langsam und reagiert stark verzögert auf meine Eingaben mit der Fernbedienung.
Das Ganze hält dann an bis ich auf einen anderen Sender umschalte, dann geht der Vip wieder tadellos und die OSD Uhr stimmt plötzlich wieder. Schalte ich wieder zurück, beginnt der Spuck von neuem.
Lustig ist dabei nur, dass ich ab und zu ein Bild von Classica sehe, wenn ich in der Kanalübersicht zwischen Classica und einem anderen Programm hin und her schalte. Bestätige ich nun aber mit der OK-Taste Classica wird alles wieder dunkel und langsam.
Hab ich Classica als Sender ausgewählt und schalte ich meinen VIP aus, dann kommt das Bild plötzlich mit Ton bis der VIP ausgeschaltet hat. :JC_hmmm: Ich bin echt ratlos!

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen mit dem VIP in Zusammenhang mit Classica oder einem anderen Sky-Sender. Gibt es eine Lösung? Liegt es an meiner V13-Karte, an ILTV oder hab ich eine unvollständige Freischaltung..?

Am Skyreceiver geht classica natürlich! :emoticon-0121-angry

Einen Sendersuchlauf am Vip hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Andi
 
AW: Probleme mit Sky Classica Argus Vip

Hallo AlphaCharlyx,

hab ein wenig überlegt, wie man dir helfen kann.
Folgende Lösungsansätze: Geh mal unter Sender bei A-Z bei C und lösch alle Classica Kanäle raus, die findest.
Dann machst eine Einzelsendersuche:
Menü: Sateinrichten, manuell, bei Astra 19,2 auf ok drücken, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen: in die aufgehende Maske trägst du die Daten aus folgender Liste ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

rote Taste für Sendersuchlauf drücken., nach Aufforderung auf OK drücken.. Geht sehr schnell. Neu gefundene Sender sind hinten in der Senderliste zu finden.
Hofe du hast Erfolg damit.

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit Sky Classica Argus Vip

Hallo Piloten,

danke für deine Hilfe. Ich werde das sofort am Abend, sobald Classica wieder sendet ausprobieren und berichten.

MfG Andreas
 
AW: Probleme mit Sky Classica Argus Vip

Hallo Piloten,

Tausend Dank für deinen Tip! Classica geht jetzt 1A. :hell

Danke!

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben