Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP erkennt Festplatte nicht mehr richtig

Winf2005

Freak
Registriert
17. November 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

ich habe mehrere 2 TB Festplatten für Filmaufnahmen. Jeweils 3 Partitionen.
Bei einer davon ist nun folgendes Problem: Laufwerke (Partitionen) werden zwar erkannt, aber 2 davon sind komplett leer und bei der dritten ist nur der "Recycle"-Ordner sowie ein Unterordner mit ein paar wenigen Filmen. Der Rest bleibt verborgen.

Am Computer sind alle Filme jedoch einwandfrei vorhanden (Checkdisk unter Win7 brachte nichts für den Argus).
Wenn ich vom PC (von der am Argus nicht erkannten FP) Filme auf eine andere FP ziehe spielt die der Argus ohne Probleme ab.

Hat jemand eine Lösung für diese merkwürdige Phänomen?


Danke
 
AW: Argus VIP erkennt Festplatte nicht mehr richtig

Das typische VIP Problem, mit Partitionen größer 250 GB kommt er oft nicht zurecht, ab 500 GB Partition wird es kritisch. Warum das so ist, ich gehe davon aus, das zu seiner Entwicklungszeit die großen Festplatten noch nicht standard waren.
 
AW: Argus VIP erkennt Festplatte nicht mehr richtig

das ist die erste Platte, die seit X Jahren ein Problem hat. Und die lief davor ja auch längere Zeit ohne Probleme...
Also dass es sich um ein generelles Problem handelt glaube ich eher nicht. Die anderen funktionieren ja immer noch TOP.
 
AW: Argus VIP erkennt Festplatte nicht mehr richtig

Dann werde ich mal alle Filme einzeln von der nicht mehr sauber erkannten auf die anderen Platte ziehen... neu formatieren und dann mal sehen, was passiert.
 
AW: Argus VIP erkennt Festplatte nicht mehr richtig

oder du löscht einfach mal die Orner, die keine Filme enthalten, die werden dann neuangelegt. Oft geht es dann wieder.
 
AW: Argus VIP erkennt Festplatte nicht mehr richtig

ich habe jetzt alle Filme auf andere Festplatten gesichert.
Dann am Argus neu Formatieren lassen.
Dann Filme wieder zurück.
Und jetzt geht erst mal wieder alles.
Keine Ahnung was da passiert ist.

Danke euch trotzdem für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben