Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU funktioniert mit dem Argus VIP nicht

stonecold

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich verbinde mich mit meinem Argus VIP (newcamd generic) an einem OsCam Server mit einer S02 Karte.
AU hab ich bei dem User aktiviert und auch am VIP selber hab ich die Einstellung aktiv.
Im Logfile sagt er immer AU ist aktiv, allerdings mit dem übernächsten Eintrag wird es wieder deaktiviert.

2012/12/05 19:24:04 5C12A8 c encrypted newcamd:24654-client xx.xxx.xxx.xx granted (stefan, au=on (1 reader))
2012/12/05 19:24:04 5C12A8 c user stefan authenticated successfully (generic)
2012/12/05 19:24:04 5C12A8 c AU disabled for user stefan


Könnt Ihr Euch erklären warum das so ist?
Bei einem Argus Pingulux hab ich das AU über CCCam hinbekommen.
Das ist jetzt nicht so schlimm aber ich wüsste halt gerne was für die Deaktivierung verantwortlich ist.



Hier wäre noch meine Config:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Beim user Eintrag au hab ich auch schon = 1 probiert, hatte aber damit auch keinen Erfolg.
Hab hier irgendwo gelesen dass es über newcamd nur mit dem reader namen geht, aber leider bei mir auch nicht.


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


grtz
StoneCold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU funktioniert mit dem Argus VIP nicht

die oscam.server ist in der oscam.config oben mit drin.

genau mit dem pingu hab ich es über das oscam plugin mit cccam hinbekommen.

Aber:
Mit dem VIP funktioniert das irgendwie ganz sicher, weil ein Kumpel von mir die gleiche Konfiguration hat und es dort funktioniert.
Ich hab es selber im Logfile gesehen.
Darum verstehe ich das nicht.
Der hat auch nen VIP als Client, eine S02 in nem Smargo in einer Fritzbox 7390.
 
Zurück
Oben