Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

lamixture

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Boardmitglieder,

ich hoffe ihr könnt weiterhelfen - ich habe momentan 2 Herausforderungen mit dem Pingulux

A. Aktualisierung keys

Ich würde gerne die neuesten mcaskeybin einspielen habe aber keine Ahnung wie das geht - kann ich das per USB-Stick einspielen? Wenn ja mit welchem Tool?

Systeminfo:

System Version 1.2.09
App Version 1.2.09
Dbase Version 1.1.0
Kernel Version 2.6.23.-11
U-Boot Version 1.3.1-13
LAst Update Oct. 21 2011


Habe folgende Plugins installiert:

001 CCam 214
002 SparkRcuSrv
003 calculate
004 mcass.stripped
005 mgcamd.sh4
006 oscam-1.00 unstable....
007 oscam-1.10rc-svnsh4-linux
008 oscam4spark_tools.s
009 oscamd.sh4
010 plugin_avatar_iptvactive.s
011 plugin camconcfig
012 plugin_e2upgrade
013 plugin_mcas.s
014 plugin_mcas_c1.3s (AKTIV)
015 proton-tools
016 spcs


B. Internetverbindung

Leider kriege ich keine WLAN Internetverbindung mit dem Receiver hin - er findet zwar meinen WLAN-Spot aber irgendwie findet er keine IP Adresse (dort steht immer 0.0.0.0 - alle anderen Infos wie DNS, MAC Adresse und WLAN-Sport sind befüllt)....muss ich da etwas beachten?


Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung!
 
AW: Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

Hallo lamixture,

zu A.
1.am Besten du deinstallist alle diese plugins.
-das kannst mit einem FTP Programm erleddigen. z.B. File Zilla Clienthttps://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=12638
-entpacken und starte.
-oben links die IP des pingulux eintragen, dann root und root. dann enter. Auf der rechten Seite duchhangeln bis var/bin. Dort findest du alle plugins. die kannst du alle löschen.
2. Jetzt spielst du dir dieses plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
-entpacken
-den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen
-der Pingulux sagt dir dann schon was du machen sollst.
-beim starten-stick entfenen
3. im Menü plugins wtool2 starten. rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken.
-jetz mcas starten. Du hast die neuesten keys draf.


zu B.-Frage: wie willst du mit wlan ins Internet?
-mit wlan Bridge
-oder Wlan Stick

Ich verwnde eine wlan Brigde. Mit wlan Sticks hatte ich keinen Erfolg beim pingulux.
Diese wlan Bridge kann ich nur empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B003D0WZKC/?tag=digitaeliteb-21

TIP: wenn du Verbindung zum Internet hast, spiel dir übers Menü Edision online spark 1.2.61 ein. Dein spark ist total veraltet.


Mlg piloten
 
AW: Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

Lieber Mod,

besten Dank für die schnelle und umfassende Antwort.

Eine Frage muss ich noch stellen - auch auf die Gefahr hin, dass du dir an den Kopf langen musst:

ich habe das ftp programm heruntergeladen - wie stelle ich die Verbindung zum receiver her? kann ich das auch per usb stick organisieren? oder muss ich von mit meinem Notebook per ???-Schnittstelle die plugins auf dem receiver löschen?

zu B Frage:

ich habe einen USB Stick WLAN Stick - der dumme Verkäufer hat mir den mitangedreht. Ich werde mir die WLAN Bridge die du empfohlen hast besorgen. Damit könnte ich auch deinen Tip umsetzen!


Besten Dank nochmal!

LG,
L.
 
AW: Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

Flie Zialla Client starten.
-bei Server: die IP des Pingulux eintregen
-bei Beutzername root und bei Passwort root eintragen. Port freilassen.
- auf Verbinden drücken.

Du kannt File Zilla Client aber erst starten, wenn du Internet Verbindung hast.

mlg
piloten
 
AW: Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

Vielen lieben Dank - sobald ich den Stick habe (bei Amazon ist er erst ab dem 23.03. verfügbar) probiere ich das mal direkt aus und gebe meine Ergebnisse hier wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

Du meinst bestimmt nicht Stick, sondern Wlan Bridge.
Übrigens: die betraibe ich nicht über USB Anschluss. Ich betreibe die Bridge mit eigener Stromversorgung.

Mlg piloten
 
AW: Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

Hi Piloten,

habe die Bridge gestern gekriegt und versucht das o.a. nachzustellen.

- habe das mit dem FTP nicht hingekriegt und habe die alten plugins manuell gelöscht > hoffe das war kein schlimmer Fehler?

- dann habe ich per usb stick das plugin eingespielt - es standen mir danach 6 plugins zur Verfügung (vier davon aktiv) inkl. dem wtools v.02 - von dort aus habe ich die Erneuerung durchgeführt - das mccas plugin neugestartet - leider ohne Erfolg weder die Österreicher noch die Musiksender standen zur Verfügung. Was könnte ich hier falsch gemacht haben?


- die WLAN Bridge habe ich per Strom und LAN Kabel angeschlossen - funktioniert hat das leider nur als "Kabelverbindung" - als Wireles-Verbindung hat er mich immer wieder aufgefordert den USB Port mit einem Wireless Stick zu versorgen... vielleicht gibt es da ja auch eine einfache Erklärung.


Soviel zur Lage der Nation...würde mich freuen, wenn du vielleicht noch mit Hinweisen weiterhelfen könntest - besten Dank hierfür im Voraus!


LG,

L.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

lamixture die AustriaSat geht nicht mehr,ausser ORF

mit WLAN Bridge soll am Computer eingerichtet sein und im Receiver als "Kabelverbindung" eingestellt sein.
 
AW: Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

weiß gar nicht wie man plugins manuell löschen kann ohne FTP Programm.

Das die Wlan Brigde nur als Kabel Verbindug funktioniert ist normal. Dem Pingulux wird vorgegaukelt: er hätte eine Lan Verbindung. Wireless ist nur für Wlan Sticks vorgesehen. Also lass es auf Kabel Verbindung stehen.


zu Wtool2:
hab gerade eine key Erneuereung durchgeführt.
Hell bei Austrai Sat: alles hell, außer die Musik Sender
Hell auch alle ORF Sender

zu File Zilla Client:
-bei Server die IP des Pingulux eintragen
-bei Benutzername : root eintragen
-bei Passwort: root eintragen
-auf verbinden drücken
-jetzt auif der rechten Seite runtersrollen bis du var siehst
-dort raufdrücken
-jetzt oben auf bin drücken
jetzt bist du bei den pligins

Falls es bei dir nicht so klappen will: schreiben oben bei port 22 rein.


Mlg piloten
 
AW: Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

ok vielen Dank - dass mit der WLAN Bridge wusste ich nicht - es hat mich nur gewundert dass Youtube nicht funktioniert hat mit dieser Bridge...ich lasse die Einstellung auf Kabelverbindung, alles klar.

gibt es denn eine Übersicht was momentan funktioniert? So wie ich verstanden haben gehen die ganzen M*V und VH* nicht - echt schade :-(

Und das Update des Sparx auf 1.2.61 versuche ich auch heute mal, ist ja nichts zu befürchten, oder?


LG,
L.
 
AW: Argus Pingulux: Aktualisierung Keys / Internetverbindung

die Update auf 1.2.61 bringt nichts besonderes.
 
Zurück
Oben