Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS VIP2 mit Pingulux inhouse Hilfe

Romeo

Newbie
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bayern SO
Hallo Profis,
ich versuche bereits tagelang ein inhouse CS zwischen den beiden Receivern zu realisieren. Ich habe wirklich sehr viel gelesen, aber irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Bevor ich mich dann aus Frust hinter den Zug werfe, bitte ich euch um Hilfe. Es soll eine SKY V13-Karte mit Bundesliga, HD, Film geshared werden.
Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

VIP2 SW ILTV 1.2.85
Server > Homecamd ( keine weitere Wahlmöglichkeit ) >
ServerCaid 0x500, 0x0
ServerIP 192.168.178.23 ( =VIP2)
ServerPort 10000
aktiv = on
Version: Homecamd1.0

CA Net Einstellungen / Server
ServerName = STLINUX
IP-Adresse = 192.168.178.35 (=Pingulux), Benutzername = dummy, Passwort = dummy ( muß hier die Anmeldung von FTP verwendet werden? )
Deskey = 01 ....14, aktiver Server = on, DNS aktivieren = off, EMM aktivieren = on, Emulator = CCcam
speichern, dann
Client
Server1 [STLINUX]
IP [192.168.178.35] ( =Pingu), Port [10000] user [dummy], [12:43:28.296] Connecting to Server1, [ .................] Connection closed
Dies wiederholt sich immer wieder in ca. 5 sek.
Ping an Pingu > required timeout > got reply ....

Pingulux Sparks SW 1.2.48
Plugin Camconfig > start osd menu > 1.oscam 2.MGCFG 3.CCcamcfg 4.Info
1. Oscam index=0, Servername= 192.168.178.23 (=VIP2), ServerPort = 10000, username=dummy, Password = dummy, Deskey = (leer), Protocol=cccamd
2. MGCFG Newcamd: index=0, Servername= 192.168.178.23 (=VIP2), ServerPort = 10000, username=dummy, Password = dummy, Deskey = 01 ..... 14
CCcamd: index=0, Servername= 192.168.178.23 (=VIP2), ServerPort = 10000, username=dummy, Password = dummy
3. CCcamCFG: index=0, Servername= 192.168.178.23 (=VIP2), ServerPort = 10000, username=dummy, Password = dummy, Deskey = (leer), Protocol=cccam

Vorhandene Plugins:
1. MCAS_V1.0.4 Plugin = on
2. Plugin_MCAS.s = off
3. Plugin.E2Upgrade.s = off
4. Plugin_Camconfig.s = on
5. Spark RCUSRV = off
6. Plugin_update2remote = off
7. Plugin_MCAS_full.s = on
8. SPCS = off
9. Proton-Tools = off
10. Plugin_MCAS_V1.3.s = off
11. OSCAM-1.10RC-SVN-SH4-Linux = off
12. OSCAMD.sh4 = on
13. Oscam-1.00-unstable .... = off
14. MGCAMD.sh4 = on
15. MCAS.stripped = off
16. CCcam214 = on
17. calculate = off

Das Ganze wurde jetzt ziemlich umfangreich, aber ich wollte möglichst die gesamte INFO geben.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon vorab.

PS: Habe soeben gelesen, daß die V13-Karte nur mit OSCAM funktioniert. Bitte INFO, was ich wo eintragen muß.
Ich verstehe das noch zuwenig, obwohl ich mit FileZilla umgehen kann, aber mit den nötigen Parametern und
dem dazugehörigen Verständnis noch zu wenig Ahnung habe.

Dies ist meine erste Anfrage und ich hoffe, nicht gegen Regeln verstoßen zu haben, ansonsten bitte Nachsicht!
 
AW: CS VIP2 mit Pingulux inhouse Hilfe

Hab dich mal in den Edision Bereich verschoben.
So kann dein Vorhaben nicht gelingen.
Warum nicht: Der VIP kann als Server nur den EMU Homcamd anbieten. Das versteht der pingulux nicht.

Es gibt aber eine Lösung: pingulux als Server einrichten und VIP als Client. Les dich mal hier ein:
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten
speziel für deine V13 Karte hier lesen:
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten
HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Mlg piloten
 
AW: CS VIP2 mit Pingulux inhouse Hilfe

Danke!!!
Wird ein wenig dauern, bis ich durch bin.
Melde mich wieder.
 
AW: CS VIP2 mit Pingulux inhouse Hilfe

es gibt noch eine andere Lösung:
eine Fritzbox als Server einrichten. Eigendlich die beste Variante für dich:
HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Dazu die noch bessere Variante:
Link Removed
Grund: Die Serverfritzbix wird nicht mit Routerarbeiten belastet und braucht sich nur mit CS belasten. Ergenis: freezerfres CS.
Als Router kann eine Fritzbox sen. Muß es aber nicht. Viele haben andere Router. Bedingungen: für Interner CS-also außer Haus: dyndns muß eintragbar sein Und Portweiterleitung muß einrichtbar sein. Da macht sich bei einer Fritzbox als Router sehr leicht.

Mlg piloten
 
AW: CS VIP2 mit Pingulux inhouse Hilfe

Du hast sicher recht mit der anderen Lösung. Ich würde aber zuerst gerne dies hier zum Laufen bringen, da ich befürchte, daß ich dann ganz den Faden verliere.
Ich nehme mir dies aber für später vor. Ich bin derzeit noch am basteln, wird aber etwas dauern.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben