Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

argus edison vip EGP

flashactive

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bitte ein Frage bezüglich des EPGs.


Warum kann ich nicht zwei Sendungen, die hintereinander auf gleichem Kanal laufen, aufnehmen?

Die Sendungen überschneiden sich nicht.

Beispiel:

Pro7 20:15-21:15Uhr und dann gleich danach 21:15-22:20Uhr.

Das funktioniert nicht ohne das ich eine Minute nachträglich wegnehme (20:15-21:14Uhr)




Vielen Dank im Voraus

Grüsse

flashactive
 
AW: argus edison vip EGP

Moin flashactive,

Doch man kann schon 2 sendungen die aufeinanderfolgen aufnehmen lassen.
Diese Meldung mit der Zeit überschneidung erscheint nur wenn du eine
Vor/Nachlaufzeit für Aufnahmen eingestellt hast.
Diese Einstellung ist zu finden unter:
Menü/PVR/Einstellungen/Aufnahme Einstellungen
Stelle dort die Vor/Nachlauf zeit auf 0Hour0Min und schon klappt es auch mit den aufeinanderfolgenden Aufnahmen :)
 
argus edison vip EGP vor und nachlaufzeit

moin blizzard106,

die vor und nachlaufzeit ist auf 0...

leider würde ich gerne die vor und nachlaufzeit benutzen, da die sendung ab und zu länger laufen oder früher anfangen.

das andere problem ist auch, wenn ich eine sendung mit vor und nachlaufzeit aufnehme, dann nimmt er den sendungsnamen von der vorherlaufenden sendung!:wacko1:

grüsse

flashactive

edti:

hab mal edision support angeschrieben wegen der vor und nachlaufzeit mit zwei nacheinanderlaufenden sendungen.

Antwort:

[FONT=&quot]Guten Tag,[/FONT]

[FONT=&quot]das scheint noch ein Bug zu sein, wir kümmern uns darum.[/FONT]

[FONT=&quot]Technikservice[/FONT]

[FONT=&quot]grüsse

edit 2:

frage:

[/FONT]
vorlaufzeit wäre aber nicht schlecht, da die sendungen ab und zu früher laufen oder später aufhören...
kann man die firmware nicht so verändern, dass man trotzdem dei vorlaufzeit verwenden kann egal ob
zwei nacheinanderlaufen sendungen?


Antwort:

Hallo,

nein geht nicht


so das wars...

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus edison vip EGP

hmm komisch das ganze...
wo ich das mal vor 2-3 Monaten bei History HD gemacht habe ging das anstantslos mit abgeschalteter Vor/Nachlaufzeit.
nur eben fehlte bei der ersten aufgenommenen sendung die ersten 30 sek, muss man wohl doch den timer nochmal per hand ändern.

Edit: habs eben nochmal getestet und es hat die beiden timer wie immer gestellt:emoticon-0138-think
Aktuell ist die I-Love vom 30.08.10 am Werkeln.

Werde mal abwarten bis es die beiden sendungen aufgenommen hat und mich nochmal melden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus edison vip EGP

hallo,

supi, wäre nett...

ich hab den edision vip erst seid gestern. gleich mal fw update gemacht und die neuen settings draufgespielt.
es ist mir aufgefallen, dass ab und zu, wenn ich eine aufgenommene sendung anschauen möchte, kein ton kommt.
wenn ich aus dem foldermenü rausgehe und wieder reingehe, dann gehts wieder.
komisch ist es auch, wenn ich eine aufgenommene sendung anschaue und gleichzeitig aufnehme, dann schmeisst mich der edision aus der sendung raus, wenn die aufnahme beendet ist. schaltet sich wieder aus.
ist es weil die aufnahme aus dem standby modus gestartet wurde?

gibt es ne möglichkeit die schärfe etwas stärker einzustellen? am fernseher möchte ich es nicht unbediengt machen, da er für mein dvd&blu-ray player eingestellt ist.


welche vorteile häte ich, wenn ich die i-love firmware draufspiele? habe kein sky oder hd+

grüsse

flashactive
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus edison vip EGP

ja das mit dem Ton hab ich auch und zwar wenn zb die AC3 Tonspur bei einem sender ausgewählt wurde
und ich dann eine Aufnahme mit Stereo Tonspur ansehe kommt kein Signal bei meinen AV an.
erst wenn ich die Rote (audio) taste drücke und mal kurz von Stereo auf links und wieder zurück stelle kommt der ton.
das mit dem Foldermenü muss ich mal testen...

Leider weis ich nicht bzw habs noch nicht probiert was passiert wenn ich was aufnahme und gleichzeitig ne aufnahme ansehe und die aufnahme beendet wird.
Kann bis jetzt nur sagen das ich meinen edi immer vorher in den standby schicke wenn eine aufnahme programmiert ist wenn ich nicht zuhause bin.
Wenn ich wieder heim komme Läuft er noch auf den Programm auf den er aufgenommen hat.

Ist eventuell die "Gehe in den Standby" funktion aktiv?

Am bild lässt sich leider nix ändern, zumindest bei HDMI.
Beim SCART kann man einstellungen für Helligkeit/Kontrast/Sättigung vornehmen.

Da du ja kein Sky, HD+ oder sonst ein Abo hast und wahrscheinlich auch kein CS machen möchtest,
dann ist der einzige vorteil das die I-Love per Emu ab und an ein paar Sender erhellt, wie zb im moment DORCEL TV :)

Edit: Gerade sind die aufnahmen fertig geworden und sind beide da.
zwischen den aufnahmen hat es etwa 20 sek gedauert bis er wieder aufgenommen hat,
Kann aber an Discovery HD liegen, da vorher die 10 sekündige meldung mit "verschlüsselter sender" kahm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus edision vip EGP

hallo blizzard106,

ja die standby funktion ist on.
die werde ich auch auf on lassen. den die festplatte sich dabei komplett ausschaltet und es werden nur noch 0,8watt verbraucht, hoffe ich.
vorhin wollte der edision sich nicht einschalten lassen (ein bug, bekannt?)
nur ein ausschalten hinten ermöglicht es ihn wieder einzuschalten.
eine sache stört mich noch:
wenn man vorlaufzeit einstellt dann übernimmt er den namen von der vorhergesendeten sendung. deswegen schalte ich es auf 0 minuten. mal schauen ob es dann stimmt..

ansonsten ist es ein tolles gerät.


hatte vorher den inverto scena 5m idl 5650s und hatte andauernd probleme mit der aufnahme. er hat nicht aufgenommen oder hat sich kurz vor der aufnahme aufgehängt.
wenn die festplatte in den standby modus gegangen ist, hat der receiver der featplatte keine möglichkeit mehr gegeben, dass die festplatte wieder aufwacht.
gleich ne fehlermeldung " warte..." und dann passierte nix. alle danach folgenden aufnahmen wurden nicht mehr aufgenommen.

ich werde den edision noch weiter auf herz und nieren testen und dann poste es hier in den forum.:dfingers:

grüsse & dank

flashactive

 
AW: argus edision vip EGP

moin zusammen,

es jetzt zum 2x ,dass sich der edision argus nicht über die fernbedienung einschalten lässt. nur stromlos machen behebt den fehler.
der fehler kommt immer, wenn eine sendung aufgenommen wurde und der edision in den standby modus geht. gleich danach wollte er sich nicht einschalten lassen.

bin ich der einzige mit diesem fehler?

grüsse

flashactive
 
AW: argus edison vip EGP

Moin flashactive,

mache eben mal einen test wie du es beschrieben hast.
die Gehe in Standby Funktion habe ich auf 30 min gesetzt
das VFD Display Aus im Standby
eine Aufnahme programmiert und meinen vip in den Standby geschickt.
Etwas gewartet bis er wieder startet und mit der Aufnahme beginnt,
dann eine Aufgenommene Sendung(die länger als die Aufnahme läuft) gestartet.

Jetzt heist es nur abwarten was passiert wenn die Aufnahme beendet wird...

Mit dem einschalten aus dem standby per fb hatte ich noch keine probleme, mal sehen was der test ergiebt,
eventuell hat die Gehe in Standby funktion (die ich bis jetzt noch nie benutzt hab) ja nen bug

Edit:
Test beendet mit dem ergebnis:
Als die Aufnahme fertig war kahm ne kurze Meldung das die Aufnahme beendet wurde die aufgenommene sendung lief weiter,
gleich darauf die nächste meldung das die Abschaltautomatik aktiv ist und ob beendet werden soll
da hat man 5 sek zeit mit ja oder nein zu bestätigen ansonsten schaltet sich der vip wieder in den standby.
Darauf hin hab ich ihn ganz normal wider per fb anschalten können.
Also doch kein bug in der funktion...

Scheint wohl bei dem Softwareupdate bei dir ein kleiner fehler passiert zu sein, das kann durchaus mal vorkommen, hatte ich auch schon selbst.
wenn dein vip am internet hängt mache mal ein soft update über den edision server
oder die soft per RS232 einspielen (falls kabel und comport vorhanden)
ansonsten nochmals über usb flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
argus edision vip EGP

tach blizzard106,

vielen dank für den schnellen test.:352:

könnte es sein das es an meiner festplatte liegt?

ich habe zwar eine verbatim 2,5 " mitbekommen,
nutze aber eine Hitachi Simple Drive III 3,5" mit eigener standby funktion.

was ist eigentlich die einstellung unter erweiterte einstellungen:
loop control in standby? & tv list setting

grüsse & dank

flashactive
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus edison vip EGP

Loop Control in Standby: Legen Sie hier fest, ob der LNB-Ausgang LOOP im Standby-Modus mit Strom versorgt werden soll (An)
oder nicht (Aus).


Hab ich auf aus stehen da dieser nicht genutzt wird bzw kein 2. Resi nach dem vip dran hängt.

TV List Setting: Stellen Sie hier ein, wie die Programmliste (welche Sie im TV- oder Radio-Modus mit Drücken der OK-Taste erreichen)
angzeigt werden soll. Es gibt eine vereinfachte (Simple) und eine ausführliche Anzeige (Perfectly).

Soll heisen das bei Simple nur ein kleines fenster erscheint wo programm-nummer und -titel drin stehen.

An der HDD sollte es nicht liegen, meine Seagate 3,5" die am edi läuft hat auch eine Standbyfunktion,
nur sie geht nicht in den standby da der vip immer irgendwas zu werkeln hat
ein ausnahmefall ist bei mir wenn ich eine Aufnahme ansehe und auf pause drücke, dann geht sie nach 10 min in den standby
läuft aber gleich wieder los wenn play gedrückt wird.

Kannst ja mal die mitgelieferte HDD dranhängen und probieren ob sich dein edi anders verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus edision vip EGP

tach blizzard106,

dank für die ganzen infos.

hab gerade alle standby funktionen deaktiviert.

die mitgelieferte fp wird bald bei ebay landen, da ich selber ein fp freak bin und 6stck. 2,5" fesplatten zu hause liegen habe :dfingers:
viele sind zwar wenig benutzt, aber ich war duch den alten receiver gezwungen, viele auszuprobieren. aber egal. isrgendwann mal braucht man speicherplatz wegen HD...:emoticon-0105-wink:

gibt es eine möglichkei,t schneller in den epg (edivison) "timer liste" zu gelangen? es sind einfach zuviele schritte um da reinzukommen.

könnte man irgendwie die HD aufnahmen in mkv umwandeln?


grüsse & dank

flashactive

ps.: warum wird mein avatar bild nicht angezeigt?
 
AW: argus edison vip EGP

Mir währe nix schnelleres bekannt als über Edivision die Gelbe Taste für den Timer zu drücken...

HD aufnahmen zu mkv umwandeln habe ich noch nicht versucht...
für SD nehme ich X Media Recode.

Eventuell können sich noch n paar leute dazu äußern :)

Der Avatar wird nicht angezeigt weil du es als Profilbild anstatt als Benutzerbild hochgeladen hast:emoticon-0122-itwas
 
AW: argus edison vip EGP

hallo blizzard106,

edision bietet auf dieser seite ein programm an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich weiss aber nicht was man damit machen kann...

grüsse

flashactive
 
AW: argus edison vip EGP

hi blizzard106,

so hab den edi jetzt über ne woche getestet.

wenn man standby deaktiviert dann kommen keine fehler mehr.

nur ein stört immer noch:
wenn man eine aufgenommene sendung abspielt und mit 128x vorspult, kommt danach kein ton. nur das um schalten, wie du es schon hier gepostet hast von ac3 auf stereo und wieder zurück, macht es wieder das der ton wieder läuft...
vielleicht sollte man den support informieren?

grüsse

flashactive
 
Zurück
Oben