Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

Nobody is reading this thread right now.
Die Anleitung kenne ich nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Ich habe nur versucht ein Image der 7170 mit der lib zu erstellen und dieses ging halt auch nicht.

Würde ein Image für eine 7590 benötigen.
Ich habe Downgrade auf 6.83 gemacht und bräuchte nur ein Freetz 6.8+ Image mit aktiviertem telnetd - der Rest alles "Standard".
Da bei meiner Box DECT/Telefonie irgendwie gestört ist, kann ich nicht per Telefon/Wählhilfe telnet aktivieren.
Vielen Dank im Voraus!

Hallo! @sockd

Ich hab dein Image versucht auch mit i-matik zu bauen, leider funktioniert es eben nicht, da es zu alt ist. Obwohl es in der Frieez-NG zum Bauen angeboten wird, ist es dennoch nicht einfach so möglich. Womöglich kannst du fda selbst kontaktieren und gleich ihm Mitteilen, dass es nix mit dem unseren OsCam-Addon was zu tun hat.

Aus meiner Sicht müsste man alle Einstellungen, die in der Bauumgebung von Freetz-NG angeboten werden, auch funktionieren, ansonsten musste er die ganzen Einträge entfernen. Du kannst ihm gerne die Frage stellen.

Ich verschiebe dich aber von hier weiter. All diejenigen, die es hier in diesem Bereich verfolgen, können sich immer noch dazu äußern oder ein Image für dich bauen, wenn es ihnen noch möglich sein könnte. Leider kann es von mir nicht erledigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich konnte inzwischen mit dem Freetz VirtualBox Image selbst ein Freetz 6.86 bauen (telnetd aktiviert, rest unverändert/standard).
Da ich dann festgestellt habe, dass ich auf jeden Fall mit push_firmware arbeiten musste, konnte ich dann auch erfolgreich ein 7.57 Freetz Image bauen und hochladen.
Ist also erstmal erledigt :)

So, habe es bei mir wieder alles neu eingerichtet und es funktioniert tatsächlich. Somit lag es diesmal nur an mir.

Ps. Es lag tatsächlich nicht an der Neueinrichtung, sondern an den Packages. Manche müssen eben neu aktualisiert werden und dann funktioniert es eben wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prisrak,

vielen Dank für das neue 7.81 Image für die 7590AX. Leider fehlt mir hier auch vsftpd.

Kannst du mir bitte nochmals eine angepasste Version zur Verfügung stellen ?

@gameman,

er sollte
Code:
dropbear
im Image sein. Aktivier das und du kannst dich mit deinem FTP-Programm einloggen

Hi, das geht leider nicht. nutze Total Commander als FTP tool

Habe den Port auf 22 geändert. geht aber trotzdem nicht

Hallo Prisrak,

ich habe gerade dein neues Freetz "7590AX_07.81.all_freetz-ng-23738MOA.image" vom Server versucht zu installieren. Leider gibt es eine Fehlermeldung: Rückgabewert des Installationsskripts: 2 (INSTALL_WRONG_HARDWARE)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Kannst du mir dabei helfen?
Vielen Dank im Voraus

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ist es Möglich, von dem neuen Image der 7590-07.59 ein Freetzimage mit treiber (für Smargo Reader, Oscam) zu bauen?
Aktuell nutze ich 7590_07.57.all_freetz-ng-22375M-4542d10bb_ssl_1_1_x_with_readerdriver_wunschimage.image
Vielen Dank für all Eure Mühe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bekanntlich geht es nicht mehr über die Freetz UI. Fehler (womöglich Absicht) von FDA. Man benötigt ein passendes Patch oder das Flashen über Push Firmware. Wenn ein passendes Image in Memory generiert wird, ist es ebenfalls möglich.

ps.: Wenn sich jemand dazu entscheidet, den Entwickler selbst zu kontaktieren, so bitte geht es weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!

Ich habe die "7590_07.57.all_freetz-ng-23069MOA.image.zip" bei mir installiert. Nun habe ich gesehen, dass es bei AVM eine Labor 7.90 gibt und mich gefragt ob ich auf der Basis genannter Image eine aktuelle Freetz bekommen könnte. Wenn nicht möglich, dass wenigstens diese mit der . Danke!

LG.

Zurück
Oben