Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

Also ich finde das die 7490 mit der 7.57 langsamer ist als mit der 7.2x FW. Aber nutze meine ja nur als Verteilung. Daher schaue ich da sehr selten rein (in die GUI). Daher ist es auch egal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo rolu2, Hallo Zusammen,

ein gutes und gesundes Jahr wünsche ich euch.....die Fritte läuft soweit gut...bis auf die S*G V7.0 (emm schreiben..von client zu fritte), daher wollte ich meine Dateien sichern um ein andere oscam zu testen.
allerdings scheitere ich am dropbear...eingeschaltet habe ich es...Port ist gewechselt wegen AVM ..(hatte ja mal funktioniert)

fileZilla sagt...kommst du ned rein..
der Fehler liegt doch bestimmt bei mir..also vor dem PC? :sneaky::oops:

Vielen dank für einige Kommentare

Fehler: Kann keine FTP-Verbindung zu einem SFTP-Server aufbauen. Bitte wählen Sie ein geeignetes Protokoll.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 
Hallo Sammy,


ich nutze Oscam r11726...das aus dem Menü wie in deinem Screenshot habe ich nie gemacht..interessant....dachte nur (oldscool)..ich sichere die Daten über FTP...wie immer halt

E*D*I*T-->...deine Methode über das Freetz Menü hat einwandfrei funktioniert...warum aber Dropbear nicht geht ist ein Mysterium....ich habe jetzt die Neue bzw. letzte oscam-1.20_svn-r11726 drauf...und teste...sieht leider identisch aus..werde wahrscheinlich einige Versionen runter gehen

danke!
 

Anhänge

  • Dropbear.png
    Dropbear.png
    28,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher (Jahre) die V4 und V5 im Einsatz...nie ein Problem....OK Danke..ich lerne gerne dazu

was ist das für ein Patch...bzw nach was müsste ich suchen....vielen Dank...evtl Teamserver?

E.D.I.T--> Merci für die Info
ich habe eine patch >Datei gefunden reader-viac**ss.c.patch
bei den oscam macher gelesen (Stre*B)
...aber was ich damit machen soll keine Ahnung...vermutlich eine Oscam version damit patchen..aber davon habe ich keine Ahnung

Frage --> gibt es im Teamserver so eine "gepachte Version" für unsere / meine Fritte


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@CiCLoPe

Wenn du unsere Image mit unserem oscamaddon nutzt. Solltest du dir da auch alle Funktionen ansehen. Es wurde da so einige eingebaut. Gerade um zu vermeiden, das man andere Programme brauch um Daten von der Fritzbox oder auf die Fritzbox zu bekommen


Wegen dropbear brauchst du den Port nicht ändern wegen der Fritzbox. Das war bei FTP. Port 22 kann drin bleiben. Einstellungen laut deinem Bild sind richtig
Als FTP-Programm kann ich das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom Teamserver empfehlen.

Übertragungsprotokoll ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Benutzer root
PW ist das rootpasswort. Was du beim ersten Anmelden setzen musst. Standdart ist freetz

Das genannte patch ist nicht in unseren oscams
 
Hallo rolu,

ich habe meinen Thread editiert..und nun lese ich deine Antwort...
mit dem Dropbear prüfe ich später nochmals (hat ja funktioniert gehabt)

Zum Thema oscam was mir wichtiger wäre....habe ich oben geschrieben das ich ein "patch gefunden habe"...etc
wird es in den "oscams" dieses patch geben?


merci
 
lad den patch mal hier hoch oder verlink dahin, wenn der Link ins DEB führt

Edit: Vllt mal hier lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
INFo--> dropbear hat gefunzt

anbei die Datei (patch)..die ich geangelt habe
 

Anhänge

  • patch.zip
    576 Bytes · Aufrufe: 4
Hallo liebe Boardgemeinde,

ich würde auch sehr gerne ein Wunsch Image äußern.

Ich habe eine große Bitte an Euch.
Ich möchte gerne ein Wunschimage mit Asterisk Patch für die Fritz!Box 7490 für die Verwendung einer Telefonanlage mit Cisco IP Telefonen , die mit dem SCCP-Protokoll arbeiten einrichten .Das Wunsch Image sollte genau dem Funktionsumfang von Prisraks Image Dateien entsprechen
mit OsCam etc..

Herzlichen Dank im Voraus für die Erstellung des Images.

Viele Grüße
Ronny
 
Hallo!
Wenn´s bei mir alles eingerichtet ist, versuche ich dieses zu bauen, aber womöglich kann jemand diesses viel schneller ist für dich erledigen..
 
Womöglich mach ich was Falsches, aber bei mir scheint die Variante mit Asterix bei der Fritz!Box 7490 nicht möglich zum Bauen zu sein. Dabei wurde die custom.in von mir auch nicht angewendet.

@snake2225 Ich hoffe das Image vom @SaMMyMaster passt zu deinen Vorstellungen, so dann bitte kurz um Feedback. Dann wirds verschoben.
 
Vielen lieben Dank @SaMMyMaster für die Bereitstellung des Wunsch Images. Ich habe es auf die 7490 installiert. Habe aber leider den Reiter für die Astetisk Anwendung im Webinterface noch nicht gefunden .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Image passt soweit ganz gut zu meinen Vorstellungen. Bin noch nicht dazu gekommen weiter zu testen.
Hatte erst mal nur das Image installiert.

Beste Grüße
..
@SaMMyMaster ,wie lange kann ich die beiden Wunschimages über den zur Verfügung gestellten Mediafire Link abrufen?

LG
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben