Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

okay dann werde ich mal das flagschiff nehmen muß ich nur downgraden hast link parat am besten für beides da es ja von dir kommt dann muß ich nicht suchen das wäre lieb danke
 
danke gebe Rückmeldung erstmal was essen dann mache ich mich ran danke nochmals melde mich sobald ich weiter bin
 
Die 7360v1 ist nur mit einem MI am Internet zu betreiben außer prisrak hat die DSL-Treiber mit im Image.
 
moin bin grad dabei zu versuchen sie zurückzu flashen geht nicht mh mal weiter testen was du schreibst @Gismotro hat Hand und fuß komme nämlig nicht ins netz damit aber muß ich ja für mein vorhaben da er ja die karte nicht hell macht so oder sehe ich das falsch ?
genau deswegen wollte ich die 7490 noch nicht mißbrauchen wenn die Briefbeschwerer ist es nicht gut :smirk::fearscream:
 
Teste mal dieses :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn das auch nicht geht, liegt es nicht am Image von prisrak.
Einfach über Freetz drüber flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhoa am lappie hab ich sie im Urzustand gelasht bekommen ;-)
fragt sich nur warum es auf pc nicht mehr ging einer eine idde ? klar Hauptsache kein Briefbeschwerer aber were schon intresannt warum das auf pc mit recover nicht mehr ging …. ?
@Gismotro welche box jetzt die 7360 oder 7490 ?
ok hab gesehn ist für 73 60 mit treiber und oscam ?
geht es da anders ? sind 2 Dateien drin eine Image und eine external ?
kein plan wie ich das flashen soll hintereinander ?
erst Image dann external ?
und beide in tar umbennennen oder?
DANKEEE jungs hat geklappt :smirk:
nun mache ich mich mal an dem aufschreiben was wie mit eurer hilfe ich hinbekommen habe will das ja nicht vergessen ;-)
nun mach ich mich mal mit oscam vetraut denn das ist Neuland für mich aber steht ja auch genug hier wenn fragen aufkommen meinerseits frage ich im zugehörigem treaht danke jung erste sahne und herzallerliebst :smirk:

kann gelöscht werden Bearbeitung vergessen sorry ;-)
anbei mein erster erfolg :smirk::relaxed:
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    208,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nehme das was ich jetzt gerade zum TS geladen habe : MI mit version 15331. Da haben wir noch einen kleinen Bug im OSCAM behoben.
Das Image kannst Du über das jetzige drüber flaschen. Einfach unter Freetz=> Systemupdate drüber flaschen lassen. Danach das .external einfach zur Box laden lassen.
 
also das exnternal über freetz frmwareupdate ?
drüber geflascht habe ich deine schon damit leufts ja soweit habe bei oscam kein mudul gefunden muß ich das auf stick ergend wie ziehen oder noch in mouse was einstellen ? 3,7mhz habe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze Image + external gerade neu gebaut.
Das .image wird als Update per Freetz-Firmwareupdate zur Box geladen und danach das.external im selben WebIF, aber unten rechts.

OSCAM mußt du über das OSCAM Menu laden. HowTo :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
neu aufgebaut also besser das ich alles neu mach ?
sory für unanämlichkeiten ist nun mal alles neu für mich und intressiere mich dafür grad ..
 
hm ergendwas mache ich falsch failed also fehgeschlagen umbennenen mus ich die external doch auch in tar oder liegt da der fehler begraben von mir ?
 
ja, die Dateien bleiben so wie sie sind. kein Umbenennen.
Ich haffe du hast einen USB-Stick an der Box ? Die 7360 hat keinen internen Speicher. Das geht nur ab der 7490 ohne USB-Stick.
 
Zurück
Oben