Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte gerne folgendes Image:
1.) Boxtyp 7560
2.) Firmware Stand 7.01
3.) Soll ein MI-Image als Basis genutzt werden: nur falls aus dem Original-Image nichts entfernt werden muss
4.) gewünschte Freetz-Addons: cifsmount; openvpn; vsftp; bftpd; ncftp

Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

forschender123 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/wie-flashe-ich-ein-freetz-image.335763/post-3226211
 
Schönen guten morgen, ich würde mir auch gerne ein besonderes Image wünschen:
1.) Boxtyp 7580
2.) Firmware Stand 7.01
3.) Ja, vorrausgesetzt es muss vom Original nichts entfernt werden. (wenn etwas weg muss weil es mit einem der Addons bugt kann man ja bestimmt vom Original was raus machen)
4.) Gewünschte Freetz Addons: bash -- bind -- BIP -- bftpd -- bird -- OpenSSH oder Dropbear (was besser kompatible mit dem rest ist) -- inadyn -- mc -- iptables mit nhipt (laut guide gehören die zusammen)

Ich hatte mir das Paket selbst schon zusammen geschnürt aber z.b. bei BIP krieg ich immer die Fehlermeldung
"Starte bip:Starting bip ... failed."

Vielen Dank im Vorraus falls sich jemand die Zeit und Mühe macht dafür.
Prisrak schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welpenhund schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/laberthread-ein-image-nach-wunsch-ein-wunschimage.301042/
Prisrak schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Experten!

Ich möchte um ein Image für eine FB 7590 auf Basis der möglichst neusten 07.01 bitten.

Ich wäre sehr dankbar, wenn es folgendes enthalten würde:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Besten Dank & Grüße
SB

Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo!
Kann normal sein, wie es ist "MI_oRK_+_Transmission_7390_06.53-freetz-devel-14086M.en"
Ich möchte Oscam und OpenVPN. Sie können entfernen Transmission.
Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an die Spezialisten in Sachen Freetz!
Ich habe (mal wieder) eine kleine Bitte: Ich würde ein Image benötigen für eine 7490. Version 6.93 mit folgenden Paketen: stabile oscam, openVPN, VSFTP, Pyload und Telnet, wenn möglich ohne externen USB Stick.
Ich hatte versucht, die 7.01 vom TeamServer über freetz zu updaten, dabei hat es mir die Box komplett zerschossen (ich kam via Netzwerk nicht mehr drauf) :-(
Und da ich Mesh nutzen möchte / muss, wäre die 6.93 die andere Alternative.
Vielen Dank an euch vorab!
Grüße
harleyboy01
 
Wenn man Freetz drauf hat, muss man immer über Freetz updaten.

Haken rein bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
, falls das zu flashen Image von der Trunkversion älter ist
 
Moin,
es bleiben nach 2-3 Tagen doch noch ein paar Dinge offen, leider.

1. Folgendes Image vom Teamserver habe ich auf der Box: MI_oRK+AVM-Firew_7530_07.02-freetz-devel-15002M.de_in-memory
Funktioniert auch 1a, nur fehlen mir da ein paar Pakete.
Jetzt habe ich hier versucht das Image selber zu bauen (unter Zuhilfenahme der Anleitungen vom Board).
Kurz um: Das erstellte Image hat eine Bootschleife, also alles wieder auf Anfang....
Leider habe ich gerade wenig Zeit mich komplett in die Materie einzuarbeiten, ist es vielleicht möglich mir das Image oben zu erweitern als Wunschimage?
Oder kann ich vielleicht mit den "Konfigdateien" des Boardimages das Teil nochmal selbst bauen.

2. Mein Wunschimage wäre:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das vielleicht möglich?

Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

fka69 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Danke für die Antwort.
1. Die Oscam hatte ich schon mal getestet. Funktionierte nicht, ich probiere es aber nochmal.
Die Fritzbox 7530 hat aber eine andere CPU (Cortex A). Ich hatte dann vermutet, dass es daran liegt.
2. Die Grundfunktionen der Images sind mir schon klar. Im vorherigen Image hatte ich das AVM-Formwarding auch schon konfiguriert.
Im Wunschimage fehlt die Funktion aber....

Gruß
Marc
 
Habe mir gerade mal den Trunk, wegen der 7530 angesehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Image kannst du löschen, da sind keine Treiber für FTDI usw drin. somit gibt es auch keine OScam
 
Ich brauche FreetzImage für Fritzbox 7590 7.01 image.in-memory
mit folgenden Komponenten :

callmonitor
avm-forwarding-0.0.1b
curl-7.49.1
tor-0.2.7.6
vsftpd-3.0.3
oscam-1.4.4
Digital_Eliteboard_Skin

mit USB FTDI Treiber für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Dank im Voraus

Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

prisrak schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genesis040 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FritzBox 7320
  • AVM Firmware Stand 6.33
  • MI_oRK%2BRemove_AVM_PARTS_7320_06.33-freetz-devel-14964M.de also AVM 6.33 MI-Image als Basis, Pakete vom 14964er Image
  • zusätzliche Pakete neben oscam: inadyn,iptables,openvpn
Prisrak schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben