Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

deine Entscheidung, aber macht es einem nicht Spas, wenn man sich mit etwas prösten kann?

ich kann jedem Kumpel was beibringen, man schäzt mich ..

O.T.
Ich hab mit 52 Jahren als Elektriker damals nen Teleclub Decoder gebaut,auf Arbeit gibt es keine Steuerung die ich nicht anklemmen kann etc. pp.
man muss (und sollte) nicht alles können und machen.Es ist irgendwann soviel das es in Stress ausartet wenn mal was nicht funktioniert.Deshalb hab ich irgendwann aufgehört alles Neue unbedingt zu können und mache Freizeitmässig nur noch Sachen die tatsächl. einen Fortschritt darstellen.
Der Synology läuft in kombi mit nen Firecube bsp. tadellos.Die E2 Boxen machen was sie sollen,die VTO Sprechanlage geht auf der Dreambox,der Fritzbox,allen Telefonen usw.
Ne neue Fritzbox ist vlt. schön allerdings gar nicht nötig wenn die Alte alles auch macht.
So tut man sich beim Älterwerden immermal fragen was hat es genützt?Hat es Spass gemacht?Wenn ja war die Entscheidung richtig.Heute stelle ich fest das ein Trend alle mitreisst.Mich nicht.
O.T. beendet
Dankeschön fürs Zu"lesen".

hello

3370-Alien3490_07_30_all_freetz-ng-20531MS-b41b389d0_ssl_1_1_x_masterbox_image.inmemory

I am asking for an image with the Oscam function .

3370-Alien3490_07_30_all ....

would that be a possibility ..

thank you

Melde mich nochmal.Konnte bei Amazon über mehrere Gutschriften eine 7530AX erwerben.Hat am Ende nur noch 100 Öcken gekostet.Sehe ich das richtig das ich aus dem Freetz Teamserver von Dir lieber prisrak ein Freetzimage nehmen kann?
Da sind 3 Stück drinnen.Welches ist den das richtige?
bce-busybox
bce-image
moa-image

Ich hab mir nen recovery von AVM runtergeladen 7530AX 7.31 recovery
Zuerst das recovery und dann eins von den Dreien richtig per normales update oder mit diesem Eva Tool Dingens?

Linux brauchst du. Da es nur mit push geht. Mit Eva Tool ist da nichts zu machen

Das sind alle FIT Boxen

kann mir vorstellen, das es auch so läuft, wenn man dafür doch eher drauf hat.

Peter hat, wann mal geschrieben, dass das Eva dafür angepasst werden müsste (fit images) aber er keine Zeit und Lust da zu hat. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wo und wann das war

hello

@rolu2
@prisrak

image please
freetz :
Language: Dutch, English, French, German, Italian, Polish, Spanish

Danke
Thank you

Hallo Miteinander,

erstmal allerliebsten Dank für euren spitzenmäßigen Support hier!
Ein besonderer Dank geht an SaMMYyMaster und Prisrak für die kontinuierliche Bereitstellung neuer Freetz Images.

Mit meinem letzten Wunschimage auf Basis einer gesicherten config aus einer seit mehr als einem Jahr betriebenen Freetz 7.29 hab ich ein kleineres Problemchen mit dem "telnet", das ich nicht gelöst bekomme. Habe meine Box bereits komplett zurückgesetzt (recovery Image inkl. Werksreset) und sämtliche Settings neu erstellt. Das Problem bleibt leider bestehen.
Telnet läuft zwar aber lässt keinen root login zu (falsches Passwort). VSFTP mit root login funktioniert aber dem standard passwort (freetz).

Ich wünsche mir deshalb ein neues Wunschimage, diesmal aber ohne den ganzen Schnickschnack den ich gar nicht nutze, Habe deshalb auch keine config ;-)

Enthalten sollte sein:

Fritzbox 7590, betrieben als Masterbox:

- Sämtliche Funktionen aus der originalen AVM 7.50 Firmware (z.B. DSL, Internet, Telefonie, smart home etc.)
- vSFTP
- Telnet
- Samba
- ein paar skins
- optional: oscam inkl. smartmouse Treiber (nutze ich derzeit nicht, eventl. aber später)

Ist überhaupt nicht eilig, habe ja derzeit ein stabil laufendes Wunschimage

Beste Grüße mit Dank im Voraus
Zwierbel

Hallo
Habe eine 7362SL une möchte diese gern als Bridge zwischen zwei anderen Fritzboxen die beide im Internet sind verbinden.
Die eine Box ist im 192.168.1.0 Netz und die andere im 192.168.0.0 netz. möchte gerne auf das 1er und 0er Netz zugreifen ohne immer meine IP zu ändern.
Reicht dann im Freetz das ?
Wenn ja dann hätte ich gerne ein Image für die 7362SL damit ich diese als LAN Bridge einsetzten kann.
Besten Dank vorab !!

Zurück
Oben