Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

Das aus Post 166 für 7390 hat geklappt. Für 7490 war das Problem das sich das WI in der Fritzbox nicht aufgebaut hat ! Somit bin ich wieder zurück auf die alte Version :-(
 
Hi prisrak

Ich habe das Wunschimage was du für mich erstellt hast nochmal geflasht und jetzt funktioniert es. Erstmal Danke dafür. Das Einzigste was nicht funktioniert, ist Samba. Ich kann zwar samba.smbd starten, aber es fehlt zum starten der Punkt samba.nmdb. Eventuell könntest du das hinbiegen ?

Könnte ich selber Wunschimages bauen, würde ich es machen. Da ich es nicht kann bin ich aber auf die Spezialisten angewiesen, die hier im Forum Aktiv für andere User Images bauen.

Zudem habe ich das Problem, wenn ich oscam starte, das ich diese Fehlermeldung bekomme. Habe meine gespeicherte Konfiguration wieder hochgeladen. Komisch. Kannst du mir sagen woran es liegt ? Nutze Easymouse 2 und HD 02.
/var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/oscam: can't load library 'librt.so.0'
Starte PCSCD ... fertig.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen

Edit : hat sich erledigt. Habe über oscam meine Sicherung wieder eingelesen und somit hatte ich beide samba Services. Zudem ein neues oscam hochgeladen und siehe da, es funktioniert wieder alles. Danke

DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo prisrak !

Könntest du das 7490 Image mit Samba und Oscam nochmal für mich mit dem Dienst "samba nmbd" erstellen oder kann man das selber irgendwie" nachrüsten ? ? Ohne kann ich leider nicht mit meinem PC im Netzwerk auf die Freigaben zugreifen !Danke
 
hat sich erledigt.. Dachte ich! Aber immer wenn ich meine Sicherung des Freetz einstelle, spinnt die Box. WLAN geht nicht, Oscam geht nicht usw. Stelle ich aber alles manuel ein, geht alles. Nun ist es aber ja so das bei samba das nmbd fehlt und ich somit keinen Zugriff auf meine Daten vom PC aus habe ! .. Ich teste bei Gelegenheit und melde mich wieder. DANKE!
 
Hallo,
ich hätte gerne ein Image für meine FB7490.
FritzOS sollte so aktuell wie möglich sein, außerdem brauche ich noch Samba für Windows - Freigaben sowie vsftpd. Ich will mit dem Total Commander per ftp auf die FB zugreifen können.
Bei meinem letzten Image war es so, dass meine mouse - Cardreader nicht erkannt wurden. Ist das auch eine Sache des Images?
Falls ja, bräuchte ich noch die Unterstützung für Smargo und Easymouse.
Gruß
Ralf
 
Hallo, Ich würde mir gerne ein Image Wünschen.

Boxtyp 6590 Cable
Firmware FritzOS 07.12
Pakete:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bitte aber mit der neuen Simple gui (GUI2),
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Addons:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,

Falls ich noch sinnvolle erweiterungen vergessen habe, und ihr denkt ich könnte sie noch brauchen, könnt ihr noch welche hinzufügen.

Würde mich freunen. Vielen dank
 
FritzLoad ist ein von vielen addon. Habe es mal angehangen. Kannst es ja mal mit einbauen. Ob das über haupt noch geh, kann ich nicht sagen
 

Anhänge

  • fritzload-2.rar
    2 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben