Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

apt-get upgrade => dann verliert Router Internetverbindung

17685

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich hab grad etwas komisches festgestellt.
Ich wollt grad mal das System updaten. Habe also sudo apt-get update und dann sudo apt-get upgrade ausgeführt.
Hab mich gewundert warum das upgrade so lange braucht, dabei ist mir aufgefallen das meine Fritzbox immer die Verbindung zu Internet verliert.
Und das passiert nur wenn apt-get upgrade läuft. Bei einem Kernel update per Script z.B. habe ich keine Probleme.

Wie bitte soll denn apt-get upgrade Einfluss auf die Einwahl der Fritzbox ins Internet nehmen?
 
AW: apt-get upgrade => dann verliert Router Internetverbindung

wie sieht denn dein eintrag in /etc/apt/sources.list aus? schonmal einen anderen mirror ausprobiert?
ansonsten probiers mal mit "aptitude safe-upgrade"

vielleicht schmiert die Fritzbox ab weil zu viele verbindungen geöffnet wurden oder so - schonmal ein firmware update der fritzbox gemacht?
 
AW: apt-get upgrade => dann verliert Router Internetverbindung

schon mal vielen Dank. Mit aptiude safe-upgrade läufts. Was ist der Unterschied zu apt-get upgrade?
wie sollte die sources.list denn aussehen? Ich hab an der nichts verändert.

Grad bemerkt das das Internet wieder weg war, aber erst als alle Pakete da waren. Somit läuft das upgrade wenigstens durch.
 
Zurück
Oben