Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

apt-get update / upgrade - zerschießt es mir da was?

emir0814

Newbie
Registriert
4. April 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute,

ich hab yavdr 0.5 mit sc am laufen und hab jetzt eine TT S2-4600 statt einer 3600 geschickt bekommen, die aber wegen fehlender firmware nicht funktioniert. ich bin der hoffnung, dass es dafür schon ein update gibt. bin mir aber nicht sicher, was passiert wenn ich jetzt den vdr update...

zerschießt es mir dann mein sc wieder oder werden da eh alle abhängigkeiten sauber geprüft?

ich wollt schon ein backup machen, musste aber feststellen, dass yavdr die funktion nicht so wie easyvdr on board hat...

wer weiß rat...?

danke
 
AW: apt-get update / upgrade - zerschießt es mir da was?

achso, und was passiert mit meiner konfiguration, wenn ich apt-get update / upgrade mache?

vielleicht hat da noch wer einen tipp...

danke
 
AW: apt-get update / upgrade - zerschießt es mir da was?

Das kommt wohl darauf an wie du das sc Plugin installiert hast und / oder eine neue VDR Version bzw. ein neuer Kernel installiert werden soll.
 
AW: apt-get update / upgrade - zerschießt es mir da was?

auf diese weise hab ich das softcam installiert

sudo add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
sudo apt-get update
sudo apt-get install vdr-plugin-sc
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cardclient
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-nagra

sc in der order.conf an die erste Stelle genommen.

ich würd halt gerne diverse (verbessernde) updates einspielen... wie sich das halt so gehört :) speziell ein xbmc update wäre interessant.

danke
 
AW: apt-get update / upgrade - zerschießt es mir da was?

Für dich sollte das Update kein problem darstellen, Best Friend hat eigentlich immer die passende Version zur aktuellen VDR Version von Yavdr in seinem PPA.

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

muss das bei Yavdr heissen, da es ansonsten passieren kann, dass notwendige neue Pakete zurückgehalten bzw. nicht installiert werden.

Falls du ein zur Yavdr 0.5 passsendes XBMC-PPA suchst würde ich dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zurück
Oben