Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF bleibt dunkel

mjelinski

Newbie
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Beiträge gelesen, komme aber (vermutlich auch aufgrund meines "VDR-SC-Beginner"-Status) nicht weiter.

Folgendes habe ich auf meinem Labor-yaVDR 0.5 probiert (jeweils mit root Rechten):

add-apt-repository ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr
apt-get update
apt-get dist-upgrade
apt-get install vdr-plugin-sc vdr-plugin-sc-cardclient vdr-plugin-sc-nagra vdr-plugin-sc-constcw vdr-plugin-sc-cryptoworks


sudo vim /etc/vdr/plugins/order.conf
sc über firstplugin eingetragen und abgespeichert

Datei /var/lib/vdr/plugins/sc/SoftCam.Key angelegt und Key eingetragen.

Meine Channels.conf um folgende Zeilen erweitert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann zwar auf die Kanäle drauf schalten und er sieht auch die EPG Infos, aber das Bild bleibt dunkel.

Mir fehlt es leider ein bisschen an Hintergrundwissen um die Fehlersuche zu beginnen. Im Syslog finde ich nichts auffälliges.

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Michael
 
AW: ORF bleibt dunkel

Das dachte ich zumindest. Nun habe ich leider doch was im Syslog gefunden. Scheinbar hat er mit jedem einzelnen Key Probleme.

Hier Zeile 11 und 12 (natürlich die letzten 4 Ziffern geändert):

W 0D0504 06 0987CF2AXXXX ; ORF (19E)
W 0D0504 00 A9D732F5E738E48A91C8638B1274XXXX ; ORF (19E)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: ORF bleibt dunkel

Super, jetzt zeigt er zwar noch einen Fehler in Zeile 4 (W 0D05 04 01 000000.......), aber es geht dennoch! Es lag also am falschen Key (bzw. an etlichen falschen Keys - ich hatte wirklich viele probiert). Vielen Dank dafür
 
Zurück
Oben