Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC LR AP LR Verbindungsprobleme mit zwei Endgeräten

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Guten Tag,

seit einiger Zeit lief bei uns nach langwieriger Einrichtung der AP LR fehlerfrei. Seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Xiaomi MiMix 2S und einem Anadol Receiver massive Verbindungsprobleme, die anderen Endgeräte laufen fehlerfrei.
Das WLAN ist mal da und nutzbar, dann mal wieder eine Verbindung und kein Internet möglich und oft einfach auch keine WLAN Verbindung.

Ich habe mich dann auf dem Controller angemeldet und eine neue Firmware wurde mir vorgeschlagen. Also habe ich von 4.0.15.9872 auf 4.0.42.10433 geupdatet, Fehler trotzdem noch vorhanden.

Unter Clients steht bei den Clienten dann ab und an die Wifi Experience auf 0%. Klicke ich dann diesen Clienten an werden mir folgende Fehler angezeigt:
IMG_20190724_155213-1134x2016.jpg

IMG_20190724_155534-1134x2016.jpg

IMG_20190724_155749-1134x2016.jpg
 
Hi, wie weit ist der AP von den Endgeräten entfernt? Was befindet sich dazwischen?

Auf welchem Gerät ist der Controller installiert? Läuft diese dann dauerhaft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die jeweiligen Endgeräte sind max. 10m vom AP entfernt. Der Controller läuft auf meinem Laptop, allerdings nicht dauerhaft.
Selbst der Laptop hat zwischenzeitlich 0% angezeigt.
Merkwürdig ist, dass der AP bis vor ca. einer Woche fehlerfrei lief ich allerdings nichts an der Einstellung etc. geändert habe.
 
Ich habe den Controller nur auf dem Rechner installiert, auf dem Handy habe ich nix drauf.

Wenn ich die Endgeräte anklicke, bekomme ich folgende Sende Raten angezeigt:
MiMix2S 1 Mbps, Energiesparmodus aktiviert.
Drucker, Laptop 72Mbps, Energiesparmodus deaktiviert.
Receiver, Saugroboter 58Mbps, Energiesparmodus deaktiviert.
 
Zurück
Oben