Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Anzeige von IP Adressen unterdrücken

D

Deleted member 381479

Guest
Moin,
kann man im Oscam Webif irgendwie die IP Adressen der Clients unterdrücken lassen?
Will die Adressen von den Kollegen die auf meine lokale Karte zugreifen garnicht kennen.
Wenn das nicht direkt geht gibt es auf einem Linux Server irgendeinen Workaround um sowas zu erreichen?

Danke schon mal für jede Info.
 
Dir ist aber schon klar, dass ohne IP keine Kommunikation möglich ist.
D.h. oscam muss die IP-Adressen kennen.

Für die Anzeige ansich (WebIf) kann ein versierter oscam Progger einen kleinen Patch machen.
Sonst wüsste ich keine Möglichkeit.

Was stört dich jetzt genau an der IP-Adressenanzeige?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da man an der IP ja auch direkt erkennt das es sich um einen legitimen Nutzer handelt.
Sorry da verlass ich mich lieber darauf vernünftige User/Passwort Kombinationen zu vergeben und nur Leute auf meinen Server zu lassen die ich auch persönlich kenne.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist mir klar das ohne IP Adressen keine Kommunikation möglich ist, deshalb geht es hier auch ausschließlich um die Anzeige im WebIf. Also um ein kosmetisches Problem.
Habe mir schon fast gedacht das dies nur mittels eingriff in den Sourcecode möglich ist.

Was mich an der IP Adressanzeige stört? Ich will Sie nicht haben. Es handelt sich dabei um ein persönliches Datum welches ich nicht kennen muss. Ich kann schließlich auch das Logging in Oscam abschalten, warum dann nicht auch die Anzeige solcher sensiblen Daten?
 
Weil diese Daten aus Sicht von oscam nicht als sensibel gelten. Das ist normale schlichte Netzwerktechnik.
oscam unterscheidet da nicht zwischen lokalen (möglicherweise nicht sensibler) Zugriff und externen Zugriff über I-Net.

Der Serverbetreiber sollte m.E. alle Informationen zu jedem Zugriff auf seinen System sehen.
Zum Posten im Netz oder hier im Board sollten sie dann unkenntlich gemacht werden.

Zur Lösung wirst du den Source Code ändern müssen, wenn du das nicht sehen möchtest. Denke nicht, dass es da eine andere Möglichkeit gibt.
 
Der Eintrag für die Adressspalte müsste ja irgendwo in deiner *.css zu finden sein.
Rauslöschen und gucken, ob sich das OScam Webif noch starten läßt.
 
Die ganze Magie spielt sich in der module-webif.c ab.
Wenn man dort an den richtigen Stellen der variablen CLIENTIP nen statischen Wert verpasst dann kommt man dem was ich machen will schon recht nahe. Muss die IP's nur noch aus dem Live Log tilgen.

Okay gerade gesehen das LiveLog kann man ganz einfach beim kompilieren abschalten.
 
Bei ner Hausdurchsuchung, haben die schon genug IPs vorher gesichert.

Einfach ohne Webinterface/Livelog bauen...
 
Stimmt WebIf nicht aktivieren etc. ist natürlich auch eine Lösung.
Naja ich habe den Sourcecode nun halt soweit gepatched das ich das Ziel was ich erreichen wollte erreicht habe.
 
Meinste? Eigentlich habe ich in der Diskussion hier nur rausgelesen:
Brauch man nicht.
Doofe Idee.
Braucht man nur wenn man was illegales macht.

Ausserdem habe ich doch schon in Post 8 geschrieben was man machen muss, mehr ist es nicht.
 
Trotzdem könnte es ja dennoch User geben welche das hier (noch) nicht gelesen haben aber selben Wunsch hegen.
Von daher: Upload im DEB (nicht in diesem Thread) hilft vielleicht.
 
Zurück
Oben