Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anzeige mit Schatten ??

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Spezialisten
Melde mich mal wieder
Habe vorher mein TT Go 720 eingeschaltet, brauche es heute.
Jetzt war ich überrascht das alle Anzeigen einen Schatten haben.Hatte Navi 3 Wochen nicht im Betrieb.
Hatte ich noch nie.Was kann das sein ???
LG
 
Also bei allen Buchstaben und Bildern.Der Schatten ist rechts ( eine Kontur ) un blau.
Habe 2 Bilder angehängt, hoffe man erkennt was
LG emmari

Hier noch ein Bild
LG
 

Anhänge

  • IMG_8063.JPG
    IMG_8063.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_8060.JPG
    IMG_8060.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 27
da stimmt die Horizontale Synchronisation der Zeilen nicht mehr. Das kann ein Softwarefehler sein, oder schlimmstenfalls ein Hardware-Fehler sein.
also, erst mal Reset, vielleicht reicht das schon. ansonst das NC (Anwendung) komplett neu aufspielen.
das kannst du beim GO720 auf einer SD-Karte machen, dahin auch die ttgo.bif vom internen Speicher kopieren,
im internen Speicher erstellst du einen Ordner und nennst den am besten "Backup"
und dorthin verschiebst du temporär den ganzen Inhalt vom Internen Speicher. damit läuft erst mal alles von der SD-Karte. wenn dann immer noch der Bildfehler auftritt - :poop:
Hardware,- Display oder Mainboard
 
Hallo ihr zwei
Ja Lecter im Nachtmodus im Tag Modus gleich.
Hallo jungblume alles so gemacht wie du geschrieben hast , Problem nicht behoben, auch ein Reset gemacht
Schade LG
 
Ich tippe auf einen plötzlichen Ausfall des Display-Controllers. Aber auch ein Defekt des Displays in kürzester Zeit ist immer möglich! Sowas kann leider vorkommen :( :cautious:

Mit viel Glück hat sich aber nur das Flachband (zur Platine oder zum Display) gelockert.
 
Habe Gerät geöffnet nach dem Flachband Kabel geschaut, habe jetzt gar kein Bild mehr.
Habe im Internet ein gebrauchtes Tom Tom Go 730 Traffic Europa 32 gefunden.
Nun meine Frage das sollte man doch auch patchen können. ??
LG
 
Hallo emmari

ja, das GO730 kannst du kaufen. das ist ein gutes Navi. da passt auch der Akku von deinem GO720 rein - falls nötig
P.S. tippe bei Ebay nur "tomtom go 730" ein ohne das "Traffic Europa 32", dann wird es günstiger.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nochmal eine Frage
Da mein Go den Geist aufgegeben hat habe ich ein neues bei Ebay gekauft, Akku ist aber defekt.
Da ich bei meinem Go erst einen neuen Akku eingebaut habe will ich den dann einbauen.
Hatte aber beim rausmachen von dem Akku aus meinem Gerät Probleme mit dem Flachband zum Display.konnte es nicht gleich lösen.Ist ja ein gauer Plastikteil verbaut um das Kabel wieder
zu befestigen.Wie mache ich das richtig ??
Habe auf Youtube Videos angeschaut, einer drückt das Teil nach vorne dass sich das Flachband löst, der andere leicht nach oben.Was ist richtig ?
Will an dem "neuen Navi " nicht das der Bügel abbricht.
LG
 
es gibts die teile wo man es herauszihen mus , und manche stecker mus man es nach oben heraushelbeln

egal welche stecker verbaut ist , man mus es richtig vorsichtig machen , damit es nicht abbricht , weil danach der display kein kontakt bekommt und das navi nonstop am spinnen sein wird
 
Hallo Jungblume
Habe heute ein gebrauchtes G0 730 T bekommen,da mein altes nicht mehr richtig ging.
Habe es jetzt so wie im Video gezeigt gemacht.Habe das Gerät schon auf dem neuesten Stand gebracht.Der einzige Haken ist der Akku.
Wollte vorher den Akku von meinem 720er ( ist noch gut ) austauschen, aber der eingebaute ist noch mit einer schwarzen Folie umgeben und sitzt ganz fest auf der Platine
ich habe Angst dass ich die Platine beschädige.
Weiß nicht wie ich den Akku lösen soll.
LG
 
Der Akku ist mit einem beidseitigem Klebeband befestigt. Den Akku mit "dosierter" Kraft und vorsichtigen Bewegungen ganz langsam von der Platine lösen. Ich habe schon mehrere Akkus gewechselt - die Platine hält das auf alle Fälle aus ;-)
 
Zurück
Oben