Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 GSW Fix Uhr zeit

emmari

Freak
Hallo Spezialisten
Habe gestern von einem Bekannten ein TT Go 720 bekommen NC 9.541 ( M6) neue Karte aufgespielt alles okay.
Aber bei der Uhrzeit steht immer 00.00
Habe hier schon die Beiträge gelesen,habe es auch bei meinen Navis hinbekommen ist aber schon lange her.
Habe eine leere SD genommen an PC angeschlossenund die Dateien eingespielt.
SD In Navi Gesteckt kam kurz Flash mit Balken und Navi hat dann ausgeschaltet.
Normal SD einesteckt aber Uhrzeit bleibt auf 0:00
Was ist falsch Vielleicht falsche Dateien genommen ??
Gruß Emma

Hallo jungblume
Vieln Dank für deine Hilfe, habe jetzt Uhrzeit.
Habe mich gewundert das der flash nach 10m Sec. fertig war.
wenn ich jetzt reset drücke und Einschaltknopf kommt nichts mehr.?
Trotzdem vielen Dank
Gruß Emmari

Nach einem Neustart des Gerätes kannst Du in der Datei "ttgo.bif" unter der Zeile "GPSFirmwareVersion=" überprüfen, ob das GPS-Update erfolgreich war. Dort muß dann die aktuelle Firmware-Version eingetragen sein.

Hallo Lecter
Dort steht "GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02"
Bei denDateien meinte ich z.B. bei dem Universal One for all sind ja 5 Dateien ttntools,data.chk,ttgo.bif.txt,ttn und ttsystem.
Da ich ja ein TT Go 720 habe wußte ich nicht ob ich alla Dateien brauche.
Es gibt ja viele Upgrad's.
Danke dir hoffe das stimmt so
LG emmari

Nein, das stimmt so leider nicht. Die GPS-Firmware GSW3.2.4 ist noch die alte Version. Von daher mußt Du das Update für den SIRFIII-Chip nochmal wiederholen!

@emmari
du hast wohl eine fast originale Navcore drauf - dann nehme die "einfache" Version vom Sirf3_Upgarde (y)

im Anhang:

Laiensichere Sirf3-Upgrade (und auch kleinste) Variante mit Risiko.rar Um das Upgrade durchführen zu können, das Upgrade in das Hauptverzeichnis des Navi legen, öffnen-entpacken, dann das Navi neu starten, warten bis das GPS-Upgrade durchgeführt wurde, einige Navi`s müssen danach resettet werden.
alle Einstellungen bleiben erhalten

und wie immer: upgrade auf eigene Gefahr

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo ihr zwei
Ich glaube ich bin blöd geworden
habe das laiensichere Update so gemacht ohne Speicherkarte.
Habe das Update entpackt ist ja Anleitung und die eine exe datei vom Update.
Habe dann die Universal Update Exe Datei in das Hauptverzeichniss des internen Speicher wo alle anderen Dateien sind kopiert.,
Navi vom PC getrennt und wieder eingeschaltet aber nichts passiert und bei der ttgo.bif steht das alte .
Was ist falsch

Wurde dir während dem GPS-Update kurz ein Fortschrittsbalken angezeigt? Wenn nicht, sind die Dateien nicht am richtigen Ort bzw. nicht richtig entpackt. Der Ordner "ttntools" muß samt Inhalt mit der dazugehörigen Datei "ttn" in den internen Speicher (erste Ebene) kopiert werden.

Wurde kein Fortschrittsbalken angezeigt, aber die universal Update exe datei muss ich die im Navi noch entpacken ?

Nein, nicht im Navi entpacken. Die Dateien müssen vorher schon am PC entpackt werden. Danach die entpackten Dateien einfach in den internen Speicher (Hauptverzeichnis) kopieren.

dann versuchen wir das mal etwas anders.
1. einen Neuen Ordner im internen Speicher anlegen,
2. und Inhalt des internen Speicher dort hinein verschieben.
3. dann die Upgrade-Dateien in das Stammverzeichnis des internen Speicher legen.
4. das Navi neu starten, und den Upgrade-prozess (flashen) abwarten. bei einigen Navi`s muss danach resettet werden
5. nach dem erfolreichen flashen, die Datei-Reste (ausser den Neuen Ordner) von dem internen Speicher löschen
6. den Inhalt aus dem Neuen Ordner zurück-verschieben. Jetzt kann das Navi wieder normal benutzt werden.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit: bei der Laiensicheren Version: die Universal Update Exe Datei im an dem PC angeschlossenem Navi, einfach doppelklicken,
dann entpackt sich (nach Bestätigung) die Datei von selbst

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume,Lecter
Habe es jetzt so gemacht wie jungblume es beschrieb,jetzt hat es geflasht und in der ttgo.bif steht jetzt die richtige Bezeichnung.
nochmals vielen Dank
Gruß emmari

Zurück
Oben