Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antwort vom Sozialgericht - was soll das heißen?

AW: Antwort vom Sozialgericht - was soll das heißen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, bei uns gibt es im Moment leider keine angemessene Wohnungen, d.h. die liegen alle etwas drüber. Zum damligen Zeitpunkt wurde die Wohnung auch nur genehmigt, da angemessender Wohnraum fehlte. Zitat meines Leistungsträgers, d.h. schriftliche Bestätigung meines Leistungsträgers: Die Wohnung wurde auf Dringlichkeit (Eigenbedarfskündigung und mangelnder freier Wohnraum) genehmigt.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, ich kenne auch jemand, da bei uns hier wohnt, ebenfalls SGB II Bezug, und demjenigen wird der Stellplatz bezahlt, d.h. das habe ich selber im Bewilligungsbescheid gesehen.
 
AW: Antwort vom Sozialgericht - was soll das heißen?

Hallo zurück,

nach langer langer Zeit ist endlich eine Entscheidung gefallen.

Ich fasse einmal zusammen:

zum 04.2012 Kosten für Stellplatz bzw. Garage gestrichen
nach ca. 18 Monaten Gerichtstermin
Entscheidung: Garage wird nicht bezahlt, aber der Stellplatz muss übernommern werden
Berufung wird nicht zugelassen
Jobcenter : dagegen Nichtzulassungsbeschwerde
nach weiteren ca. 18 Monaten Nichtzulassungsbeschwerde wird nun zurückgezogen
Verfahren ist wohl beendet - Nachzahlung wird erwartet.
 
AW: Antwort vom Sozialgericht - was soll das heißen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekommt man da dann auch bankübliche Verzugszinsen mit nachgezahlt, als wenn man für diese Nachzahlungssumme selber einen entsprechenden Kredit mit banküblichen Zinsen aufgenommen hätte?
 
AW: Antwort vom Sozialgericht - was soll das heißen?

ich glaube kaum das es da Zinsen oben drauf gibt, wenn das Finanzamt deine Steuererklärung verschlampt und du Wochen und Monate auf deine Rückzahlung warten musst, gibt es ja auch keine Zinsen, keine Ahnung ob man das Einklagen könnte..... aber selbst dann wäre ich bei einer Klage gegen eine staatliche Institution eher skeptisch.......

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben