el_malto
Elite User
- Registriert
- 15. September 2017
- Beiträge
- 1.879
- Lösungen
- 2
- Reaktionspunkte
- 2.357
- Punkte
- 393
Ja was sagt denn der Log vom Proxy der 098C? Wenn das eine Pay Server ist, wirst du da nicht viel machen können wenn der selbst bei der 098C ab und zu "not found" macht. Wenn es ein Kollege von dir ist, lass dir zu den besagten "not found" den Log schicken. Da kann man dann evtl. was sehen.OSCAM ist 11518-r796 und ja, die Änderungen bei SKY sind bekannt und umgesetzt.
Server ist OSCAM 11517, dort ist 098C (über Proxy) sowie lokal die CAIDs 1830, 0D95, 0B00(MTV) und 0500/0100(XXX) verfügbar.
Du kannst mit Services auch ganze Karten sperren. Musst dann nur die CAID angeben und die SIDs leer lassen. Dann gilt es für die ganze Karte.Auf dem Server ist [sky] mit den SIDs nur der CAID 098C explizit zugeordnet, und dieser Service ("sky") dann dem USER und USER2.
Wie soll ich da explizit 09C3 und 098D ausschliessen? Die sind nirgendwo eingetragen...
Code:
# Sky V13
[09C4]
caid = 09C4
provid =
srvid =
Du hast ja aber auch beim Client in den Readern die CAID 098C zugeordnet, komisch das er die anderen CAIDs trotzdem abfragt.
Ja würde ich auch beim Clienten machen.Auf dem Server ist auch oscam.dvbapi mit P:098C und am Ende I:0 konfiguriert, vielleicht sollte ich das auch am Client im OSCAM noch so machen?
Würde überall (Server und Client) mit der oscam.dvbapi und Services arbeiten. Dann werden die falschen Anfragen auf jeden fall vermieden. Aber wie gesagt, wenn es eine PayLine ist, und selbst bei der 098C ab und zu "not found" kommt, wirst du nichts machen können.
Wie gesagt, am besten alle Configs und Logs posten. Sonst kann es dir keiner genau sagen.Was mich beim Beispiel oben irritiert hat, ist die mehrfache sekündliche Anfrage per cs357x(UDP) an den Server, während cs378x(TCP) in diesem 7-Sek-Fenster gar nicht angefragt wurde. Es kam dann ja auch
und das hatte mich dann doch gewundert, weil der Fallback munter weiter sekündlich anfragte, während der erste Zugang einfach 7 Sekunden den nächsten Key abwartete...
- (camd35) TV CMD08 (00 - 0) stop request by server (invalid)
- (camd35) TV-Fallback CMD08 (00 - 0) stop request by server (invalid)
Zuletzt bearbeitet: