Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Welche DLan hast Du?
Ich habe jetzt Nur noch Kabel oder DLAN keinerlei Freezer mehr.

Wichtig ist es das der Stromsparmodus AUS ist! Sonst ist es schlimmer als mit WLan.

lg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe testweise eine Vu Zero laufen mit MK Digital WLAN USB. EAN Nummer 4260326980813

Die WLAN USB scheinen 11dBm mehr Empfangsqaualtiät zu haben als die besten Handys. Bislang kein frezzer in zwei Wochen. Scheinbar mehr Empfang als nach ERIP erlaubt. Tippe so ca auf 300mW Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DaMulda.
Und was bringt diese Einstellung?
Mein Bruder hat den sf228 und den octagon WLAN Stick dran.
Es gibt Tage, da bleibt das Bild im Minuten Takt stehen. Aber bei mir ins meinen Eltern gibt es keine Probleme mehr, dank dieser Einstellung.
Kann es sein, das der Stick auch in sleep geht? Aber dann doch nicht jede Minute. Weiß bald nicht mehr, was ich machen soll.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
... Und wie bekommt man die Hardware dazu, die Priorisierung zu beachten?

Ich hab im Bekanntenkreis ne alte Vu+ Solo, die mit einem WLAN-Stick lief. Da der WLAN-Empfang recht schlecht war, musste man immer genau drauf achten, dass der Stick nach dem Putzen wieder an der richtigen Stelle gelegen hat. Ich hab dann PowerLine Adapter von TP-Link installiert. Generell laufen die Dinger zuverlässig. Die Datenrate ist niedrig, aber OK. Es kommt jedoch mehrmals am Abend zu Timeouts, so dass ich schon wieder dazu tendiere, doch den WLAN Stick zu verwenden. Router ist ne Fritz!Box 7490...
 
Oder ein WLAN Stick mit besserer Reichweite... Auch wichtig WLAN "B" (802.11b HT22) abschalten am Router um Bandbreitenstörung zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts nen empfehlenswerten Stick für eine Vu+ Solo, der z. B. vom VTI-Image sofort erkannt wird? Ich hab damals nen 5 Euro No-Name Stick von Amazon genommen. Laufen tut er... Es liegt halt ein Stockwerk zwischen Router und Receiver, da lässt sich auch nichts optimieren...
 
Besser extra Accesspoint als Bridge bzw. WLAN Client verwenden, zur Not tut es ein ausgemusterter WRT54G, läuft allemal definitiv besser als jeder Stick.

-supraracer
 
Na ja der ursprüngliche Stick hat ja funktioniert, wenn man auf seine Position geachtet hat... Mit den PowerLine Adaptern isses halt schade, weil zum Surfen ist das schon ne gute Sache, aber bei Oscam krieg ich halt die entsprechenden Rückmeldungen bzw. ich sehs halt auch im Log, dass es Ausfälle gibt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach...
  1. die Hardware (Switches, Router, etc.) muss es supporten
  2. und die "Berücksichtigung" muss aktiviert sein. Beispiel aus einem Cisco-Switch:
    upload_2017-2-23_19-8-30.png
Wenn die Hardware keine Einstellungsmöglichkeiten hat, kann man recht schnell herausfinden, ob die Prio durchgereicht wird:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das Ergebnis sieht dann so aus (Server: 192.168.111.100; Client: 192.168.111.200):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das TOS-Feld ist hierbei auf 0xb8 (DSCP = EF) gesetzt.
 
ich hoffe ich hab es nicht überlesen im thread, aber was meint ihr, welcher wert für den fallback bei der orf-karte (0D95) gesetzt werden soll? ab wievielen ms hat man denn da normalerweise freezer?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für das interne Netzwerk sind keine Einstellungen erforderlich.

Wenn dies der Provider mitmacht (meist max. auf dem VOIP-Level), so kannst du auch über's Internet priorisieren...
Dazu eine entsprechende Liste unter "Internet >> Filter >> Listen" anlegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und anschließend, die neu angelegte Liste, unter "Internet >> Filter >> Priorisierung" den "Echtzeitanwendungen" zuordnen.
 
Zurück
Oben