Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anticascading für einen User einrichten

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Anticascading und beziehe mich auf diesen Artikel von meister85:

https://www.digital-eliteboard.com/188667-anticascading.html?highlight=anticascading

Ich möchte eigentlich nur für einen User der mir persönlich zu viele Anfragen macht Anticascading aktivieren. 2 Mal angeschrieben, leider ohne Erfolg. Möchte ihn eigentlich auch ungern löschen, somit die Idee über Anticascading.

Dieser User hat genau eine Caid von mir. Frage ist nun, ob ich wegen diesem Einzalfall und dieser einzigen Caid anticascading aktivieren muss. Wenn ja, dann muss ich auch die ac-Datei komplett füllen, oder? Einfach nur die betroffene Caid rein machen reicht ja nicht aus und kann zu Problemen bei allen anderen Caids führen oder kann man das auch so Anlegen, dass anticascading für diese eine Caid den Wert 10 nehmen soll und für den Rest (der unrelevant für Anticascading sein soll) z.B. 99? Bzw. ich könnte auch bei allen Usern numusers = 0 rein machen, dann gilt Anti-Cascading ja nicht und bei dem einen User mache ich z.B. 5 rein und in die AC-Datei mache ich nur die eine caid rein. Könnte das klappen?

Bringt Penalty = 3 überhaupt Entlastung bei meinem Server bzw. Entlastung bei meinen Proxies/Readern, wenn das ganz "nur" verzögert? Verhält es sich nicht so, dass ich die Anfrage trotzdem erhalte und zeitversetzt antworte und er ggf. die Anfrage von einem anderen Server beantwortet, aber bei mir ging ja auch schon dann eine Anfrage raus.

Gibt es ggf. auch eine Andere Möglichkeit auf einem einfacheren Weg, die Anfragen des einen users zu beschränken?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: Anticascading für einen User einrichten

Was bedeutet den zuviele Anfragen? Pack mal ein paar Zahlen aus.

Zum AC!

Taugt meiner Meinung nach in seiner jetztigen Form nichts (da zu kompliziert)
Und Delayed heißt halt das die CW trotzem abgefragt werden mit Verzögerung.


Guck dir ASOSC an (dort geht aber der Send Nulled CW's Mode nicht mehr seit einigen Builds).
 
AW: Anticascading für einen User einrichten

Wieiviele anfragen in 60 sec sind es denn durchschnittlich ?

Was habt ihr denn vereinbart ?
Reshare ?
 
AW: Anticascading für einen User einrichten

In 10h zieht er durchschnittlich 15000 ecm (also 25 ECM pro Min.). Und das ist ein Durchschnittswert von ein paar Tagen, also auch die Nacht ist da schon mit drin. In Stoßzeiten ist das mal ja ok. Er zieht mit Abstand die meisten ECM von allen und zieht auch das 15-fache von dem was ich anfrage. Reshare ist vereinbart, aber das ist trotzdem etwas hoch. soviel zu den zahlen.

Du sagst dass bei Delayed die CW trotzdem abgefragt werden, heißt dann das meine Karte/mein Server garnicht entlastet werden würde? Würde ihn somit nur etwas ärgern, habe aber selbst nichts davon?

Was ist eigentlich ASOSC? Habe mit goolge nichts brauchbares gefunden.

Gibt es nun eigentlich eine brauchbare Lösung, wo ich die z.b einfach sagen kann, dass er im Schnitt z.b. 10 ecm pro Minute ziehen darf, alles was drüber hinaus geht wird geblockt... Irgendwas in die Richtung?

Danke für die Hilfe.
 
AW: Anticascading für einen User einrichten

25 ECM pro Minute sind doch gerade mal durchschnittlich 2-3 Sender.
Das ist mit Reshare doch schnell erreicht.

Zu ACoSC einfach mal in OSCam Webif schauen.
 
AW: Anticascading für einen User einrichten

ja, zu normalen zeiten schon, aber doch nicht 24h.... heißt ja auch dass es zu den stoßzeiten mal mehr als 50 sind.
 
AW: Anticascading für einen User einrichten

Ich finde es jetzt nicht so viel, wenn es dich stört dann gib dem Partner bescheid das er die Anfragen reduzieren soll .

Wenn sich nichts ändert dann trennst du dich eben von ihm .

CS sollte Vertrauens Sache sein , ist das nicht gegeben dann beende den Tausch
 
Zurück
Oben