Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antennendose gesucht - 4 Ports benötigt

Daemel

Meister
Irgendwie hat mir google noch nicht wirklich geholfen, oder mir fehlen die entscheidenden Suchbegriffe.

Mein Kabelmodem soll umziehen, die Tochter bezieht das bisherige Arbeitszimmer. Nun würde ich gerne im Wohnzimmer sowohl das Kabelmodem (data Anschluss), den Sat Receiver (sat Anschluss) sowie den DVB-C Tuner des TVs (tv Anschluss) an einer Dose betreiben.

Meine bisherige Dose hat nur drei Ports, oben Sat, dadrunter links und rechts TV und Radio.

Woher bekomme ich nun eine Dose mit vier Anschlüssen, eben für data, sat, TV und Radio? Finde ich irgendwie nicht, ist das technisch nicht vorgesehen bzw. möglich? Wie behilft man sich da?

AW: Antennendose gesucht - 4 Ports benötigt

Ihr scheint Euch ziemlich einig zu sein, das verblüfft aber, da nicht richtig.

Die Dosen sind mir, nicht UM. UM hat eine Übergabe im Keller, von dort ist das mein Ding. Wie kommt Ihr drauf UM würde Euch die Antennendosen im Haus bezahlen?

Und mit meinen verbauten Data-TV Dosen an Sternverkabelung gibt es auch keinerlei Probleme, das Modem habe ich bereits an diversen Orten in meinem Haus betrieben - störungsfrei.

...

Gut, wenn es ein eigenes Haus ist, dann mach was du willst. Dass es dann funktioniert, ist dein eigenes Problem. Aber wenn du Internet über KabelTV hast, war garantiert bei der Erstinstallation die Anschlussdose vom KabelTV-Anbieter installiert und eingesessen worden bzw. du hast das Haus mit bereits vom KabelTV-Anbieter installierter Multimedia-Anschlussdose erworben.

AW: Antennendose gesucht - 4 Ports benötigt

Alles was ich jemals fragte war nach Dosen mit zusätzlichen Sat Anschlüssen. Statt dessen fabuliert man hier über Sachen die nicht der Realität entsprechen. Verstehe ich nicht. Trotzdem danke ich allen die sich hier bemühen. Ist ja bestimmt gut gemeint. Aber irre führend - auch für die Nachwelt.
Antworten auf Deine konkreten fragen hast Du bekommen. Hier "fabuliert" niemand, sondern alle versuchen, aus ihren erfahrungen und kenntnissen guten rat zu geben. Das ist der sinn eines boards. Ob Du die ratschläge annimmst ist ausschließlich Deine sache. Beschwerden, wenn etwas dann nicht läuft, sind dann allerdings hier nicht abzugeben!

Zurück
Oben