Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ansteuerung der internen Festplatte bewirkt Absturz mit anschließenden Neustart

AW: Ansteuerung der internen Festplatte bewirkt Absturz mit anschließenden Neustart

Schau dir doch deins erstmal mit einer Lupe an !
 
AW: Ansteuerung der internen Festplatte bewirkt Absturz mit anschließenden Neustart

Darauf hatte ich auch noch gehofft, das es das war aber bei mir wurde es mit ausgetauscht... Heute ist selbst die Box mit der 500er HDD abgeschmiert! Pvr gedrückt->Aufnahmen angezeigt->wollte Aufnahme mit Druck auf Menü löschen->dann Neustart... Bin leider kein Mechaniker aber wie sehen denn defekte oder kalte Lötstelle aus?
 
AW: Ansteuerung der internen Festplatte bewirkt Absturz mit anschließenden Neustart

Schick die Box zurück! Und fertig!
 
AW: Ansteuerung der internen Festplatte bewirkt Absturz mit anschließenden Neustart

Jupp. Bin dabei. Wieder für ne Ewigkeit weg das Teil.....! Hoffe es bringt beim 3. Mal was! Die wollen wieder nur das Board und den HDD Rahmen tauschen... Rest bleibt....
 
AW: Ansteuerung der internen Festplatte bewirkt Absturz mit anschließenden Neustart

Hab das gleiche Problem. Nur scheint es so, dass der Standby-Schlaf-Auweckruf meine Box ins Nirvana schickt.
Hab Standby ausgeschaltet und nun zumindest damit bisher keine Probleme mehr.
Das der Lüfter zwar außerhalb der Box läuft, aber nicht in der Box beunuhigt mich mehr
 
AW: Ansteuerung der internen Festplatte bewirkt Absturz mit anschließenden Neustart

So Box ist wieder da. Zum 3. Mal das Board inkl. HDD-Halter gewechselt. Scheint erstmal zu laufen. Hoffe es bleibt so. Also tauschen tauschen tauschen.....
 
AW: Ansteuerung der internen Festplatte bewirkt Absturz mit anschließenden Neustart

Hallo machnurspass,

ich hatte gleiche ähnliche Fehler an Boardsponser gemeldet. Die Antwort ist auch gekommen mit Netzteil. Netzteil kann nich Problem sein. Ich habe unterschiedliche Netzteile mit mehr Leistung probiert. Nichts gebarcht.Das Problem tritt immer sporadisch auf. Ich habe mich schon gewundert, dass Keiner so ein Problem hatte.

Meine Frage hat man bei den ersten Reparaturen gar nichts gemacht und einfach Box zurück gesendet?
Wie lange musste man bei Reparatur warten?

Hat jemand schon das Problem repariert bekommen ohne 3 mal hinzusenden?

So habe ich das Problem an Sat Media am 9 September geschildert. Es wurde auch reagiert mit Frage über Netzteil und Image. Damals hatte ich gedacht abzuwarten, da ich noch mehr Festplatten probieren wollte.

Beim Einsatz meiner 800 sr4 habe ich das Problem, dass die interne Festplatte beim aufwachen nicht anläuft und Box friert ein.

Das passiert z.Bsp:

1. Wenn ich Box im GUI Menu neustarte und im LED Dislpay booting Prozess angezeigt wird. Dabei ab den Moment wo Box die Festplatte anlaufen soll, hört man dass die Festplate in einer Schleife anläuft und stop. Image wird nicht weiter gebootet. Hielft nur auschalten und noch mal neustarten.

2. Auch wenn reboot in Telnet macht, bleibt Box am gleichen Punkt hängen.

3. Beim laufender Enigma häbgts sich Box auf, wenn z.Bsp man Erweiterungen aufruft, die auf Festplatte zugreifen wollen. Aich hier versucht Festplatte dauernd zu starten. Dabei friert Enigma ein und reagiert auf Tasten nicht mehr.



Wenn ich das Geräusch mit externen USB 2.5 Festplatten vergleiche, hat man den Eindruck, dass die Festplatte nicht genug Strom kriegt. Bei einigen Rechner reicht nicht aus nur einen USB Kabel reinzustecken. Sobald man zusätzlichen Kabel in USB reinsteckt, färt die Festplatte hoch. So ist auch bei meinem BOX, wo die Festplatte veruscht die Festplatte zu starten und dann bricht ein und versucht wieder.



Festplatten habe schon viele ausprobiert wie WD3200BEVT, WD1600BEVT, Hitachi 5K320 HTS543232L9A300, Toshiba MK7559GSXP



Wenn man keiner Fesplatte installiert, dann taucht das Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ansteuerung der internen Festplatte bewirkt Absturz mit anschließenden Neustart

Box zurücksenden, die ist defekt.
 
AW: Ansteuerung der internen Festplatte bewirkt Absturz mit anschließenden Neustart

Hi andrejjj.

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte das gleiche Problem wie du das ich hier im DEB niemanden mit so einem Problem gefunden hab. Hatte mir deswegen mal die Mühe gemacht. Nun mittlerweile nach den 3maligen versenden der Box zum Service vom Sponsor funktioniert die Box endlich mit meiner 1tb HDD! Woran es lag? Keine Ahnung. Hab zwar das neue Netzteil mit dran aber auch noch die Stromzuleitung gewechselt. Ob daran lag? Keine Ahnung. Also ich kann dir nochmal von meinen Kontakten schildern. Vielleicht hilft es dir ja. Also die Box komplett zu tauschen ist mir trotz mehrfachen Aufforderungen nicht gelungen. Ist mir aber egal wenn außer der "Hülle" alles "innere" getauscht wird. Kommt letztendlich ner neuen Box gleich. Einfach über den Kontakt klar und verständlich das Problem geschildert, kam auch schon die Aufforderung zum Versand zum Techniker. Gut, für mich zum Kaufpreis sind 3mal Versandkosten dazugekommen. Kann ich glaube grad noch verschmerzen auch wenn es anders laufen sollte! (Gutschrift oder kostenloser Versand...) Es wurde definitiv jedes Mal etwas an der Box gemacht und die Hauptbauteile auch tatsächlich getauscht. Wie du dir den Vergleich von deiner defekten Box zur reparierten verdeutlichen kannst..., lass dir was einfallen! (Bsp. Fotos von Bauteilen usw.). Beim 1. und 2. Rückversand trat der Fehler ja immer wieder gleich auf. Darum sofort wieder den Kontakt anschreiben und Problem deutlich schildern. Beim 2.Mal hat's etwas länger mit der Reparatur gedauert, da etwas beim Service schieflief aber es wurde sich sofort drum gekümmert und sich für den Fehler entschuldigt. Passiert halt mal das die Box in nem anderen Lager zwischengelagert wird... Ansonsten dauert die Reparatur ca. 5-10 Werktage. Die anderen beiden Male waren es bei mir sogar nur 5 Werktage. Also Mo hingeschickt und Samstag hatte ich sie wieder.
Wenn du das Problem also wirklich beseitigen willst, nicht länger testen sondern Boardsponsor anschreiben und am besten auf die gesendete Antwort gleich wieder antworten. Ging m.M. nach schneller. Zum Teil wurde innerhalb weniger Minuten nach der ersten Anfrage reagiert. Ich hoffe es hilft dir etwas. Also einfach wieder zurück und dann testen. Bei mir geht's jetzt tadellos. Allerdings über den Defekt hab ich auch keine Auskunft erhalten. mfg
 
Zurück
Oben