Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zur Freischaltung/Betrieb einer neuen HD03/04/05

Ich habe heute ausversehen eine HD05 Karte gekauft, statt eine Verlängerung. Betreibe bisher eine HD01 mit OScam. Ist der Support der HD05 mit OScam gegeben? Ich habe gelesen, dass es zu freezern kommen kann und die Aktivierung und AUs etwas Probleme machen kann. Was passiert z.B. wenn "am Client: In der oscam.conf Sektion [dvbapi] muss 'au = 1' gesetzt sein" nicht au = 1 ist?

Danke für Eure Hilfe!
 
Danke. Das hört sich gut an. Was passiert, wenn bei den OScam Clients au = 0 ist?

Nicht alle meine Oscam Clients bei mir haben au = 1.
 
Hi @Vigor @softiss,
seit der OSCam Version 11677 läuft eine HD05 Karte problemlos im Dauerbetrieb.
Autoupdate (AU) würde ich von so wenigen Clients wie möglich machen lassen. Im Grunde reicht ein Client, auf dem regelmäßig HD+ konsumiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dewildschwein500
Das ist mir bekannt.
Die Frage ist, ob es dem Fragesteller bekannt war.
Er hat leider keine Angaben zur verwendeten Version gemacht, zumal er vorher eine alte HD01 Karte verwendet hat.
 
...die HD01 läuft fast immer 100%, HD05 geht die erst Anfrafe immer erst mal an NOK, dann läuft es
..OSCAM löscht immer wieder mal die Keysets aus der oscam.server, die HD05 Keysets sind auch im Webinterface bei den Readereinstellungen nicht sichtbar
.wie sind Eure Erfahrungen ?
 
...aha, dann verstehe ich nicht, warum die Karte erst gelesen wurde, nachdem ich den Keyset im Webinface eingegeben habe
..verwirrend ist, dass nach Eingabe des Keysets dort nichts zu sehen ist, es aber erst mal funktioniert, bis es dann nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert
 
Zurück
Oben