Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Ich tippe mal drauf, das der Speicherpfad nicht stimmt.
Mal in der ApplikationSettings.Pathes.xml schauen,
was da steht
[FONT=&amp]<Favorites>[FONT=&amp]./??????/Favorites.store[/FONT]</Favorites> [/FONT]
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hallo Zusammen,

bei mir will das Navion mit der Version 7.7.5 einfach nicht laufen. :-(
Könnte mir hier vllt jemand eine ältere Version geben, oder hat jemand einen anderen Tipp?
Hoffe das es damit dann bei meinem Lucca 3.4 funktioniert.

LG
Chrise
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei meinem Lucca, dass nach dem Start von Navigon 7.7.5 sich der Bildschirm um 180 Grad dreht. Die Anzeige steht also auf dem Kopf. Auch wenn ich Navigon beende steht der Windows Bildschirm ebenfalls auf dem Kopf.
Weiß jemand wie man das ändern kann. Es muss doch im Navigon irgendeine Einstellung dafür geben oder?
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hallo zusammen,

hat hier noch wer die letzte aktuelle firmware auf seinem rechner für mein lucca 3.3 ,
die scheint es ja bei blaupunkt nicht mehr zu geben !?
z.zt. habe ich kernel 1.12, bootloader1.0, nboot 0.9b

mit change usb auf act. sync umgestellt , wird aber vom WMGC Win7 nicht erkannt ? :-(
im gerätemanager als mobile geräte --> microsoft usb sync vorhanden !?
unter XP hat sowas früher mit act. sync besser funktioniert ! ;-)

lässt sich die accu-ladefunktion über USB irgendwie activieren ?

und die DVD meldet : Klasse nicht registriert und lässt sich nicht starten :-(


bin für jede hilfe dankbar !

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Darstellungsfehler (Ankunftszeit auf der Karte und MyRoutes)!

Hallo Leute!

Habe nach einigem Kampf endlich mit dieser tollen Anleitung die Navigon MN7.7.5 von halver auf einem BP Lucca 3.3 zum Laufen gebracht. :ja

Alles läuft tadellos, wenn da nicht die bekannten Darstellungsfehler (Ankunftszeit auf der Karte und MyRoutes) wären! :emoticon-0179-headb

Habe inzwischen etliche *.res (auch aus anderen Boards) durchprobiert - immer der selbe Mist!

Hat einer von euch MN7.7.5 Build 447 auf einer Lucca 3.3 mit einer fehlerfreien MobileNavigator.res laufen? :boredom:
 
Warum änderst du nicht die schriftgösse in der Res (template8.dat) ? Dann wäre die Ankunftszeit auf der Karte ganz zusehen
 
Darstellungsfehler (Ankunftszeit auf der Karte und MyRoutes)!

Ich weiß, das hört sich jetzt ein bißchen nach Faulheit an, ist es aber nicht. :emoticon-0145-shake

Leider hat das Teil so seine Besonderheiten (z.B. kann es nicht über USB geladen werden).
Dazu gehört anscheinend auch, dass selbst res-Dateien die schon entsprechend bearbeitet worden sind, auf diesem Gerät immer noch den Darstellungsfehler aufweisen.

Da ich inzwischen schon zwei Tage an dem Stück rumbastle und wegen des schwachen Akkus schon mehrere Male zum Auto runter zum Aufladen musste, wollte ich jetzt einfach nur mehr eine sicher fehlerfreie Datei von einem gleichen Gerät. Mir reicht´s langsam damit.
Ansonsten läuft diese Version übrigens tadellos. :ja

Edit:

Nachdem unser Sm1 eine so überzeugende Art hat :emoticon-0105-wink:, habe ich meine letzten Kraftreserven mobilisiert und mir die MobileNavigator.res mit dem Tool MN6ResourceView.exe selbst zusammengebastelt.

Mit MN6ResourceView.exe die *.res öffnen, und bei Fonts die template8.dat suchen.
Dort in der 2. Zeile den Eintrag 0B auf 08 (= Ankunftszeit während der Navigation) ändern.
Im Netz gehen Anleitung herum, wonach der Eintrag auf 09 geändert gehört. Beim Lucca 3.3 ist der noch zu groß!

Nun den Eintrag template_FT332_CL401.dat suchen und in der 2. Zeile den Eintrag 1C auf 0C (= Ankunftszeit bei MyRoutes) ändern.

That´s it! :yahoo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 775 habe ich es von 0B auf 0A geändert. Damit wird die volle Ankunftszeit angezeigt.
Getestet auf bta7927.
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hallo Bratac

Also, Ich denke ich hab alles richtig gemacht - und es funktioniert trotzdem nicht.....

Ich hab ein Lucca 3.3 mit
WinCE 5.0
Kernel 1.0
Bootloader 0.97

Und will nun Navigon von der SD Karte betreiben
NAVIGON 2310 Version:7.4.3 build:793

Maps und NFS habe ich vom der selben Quelle

Germany.map
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
dies alles befindet sich im Orner : Navigon/maps

In der ApplicationSettingsPathes.xml (die auf der Karte!!!) hab ich geändert auf SDMMC Disk
Auf der UserSettings.xml (die auf der Karte) war schon port 7 (GPS) und port 2 (TMC) eingestellt!!
Die neue Lucca.exe und Lucca.nfrun hab ich aufs Lucca gespielt..

Und nun, nach allem kommt beim Einschalten und auf Navigation drücken :
"cannot find Navigon (or one of it's components)

???????

Frage:
muss ich denn das Lucca aus dem "activ Sync" wieder rausholen ??
Auf dem Lucca in der setting.ini steht:
pathNavi: \My Flash Disk\Lucca\Lucca.exe
Paging: 1
-> muss ich das auch auf "SDMMC Disk" setzen

was hab ich versemmelt ?!?!?!?

grüße
armin
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hast du die original Lucca.exe in Lucca1.exe umbenannt? Die neue has du ja eingefügt. Eine einstellung im ApplicationSettingsPathes.xml hab ich vergessen in SDMMC DISK umzubenennen. Sollte aber trotzdem funzen.
Hast du eine SD Karte oder eine SDHC? Ich glaube die SDHC frisst die Kiste nicht. Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob WinCe 5.0 mit Navigon 7.4.3 funzt.
Hab leider das Gerät nicht hier und kenn mich mit Navigon nicht so aus. Ist auch schon ewig her, das ich das gemacht hab.
 
Hallo

Ja, die alte hab ich umbenannt. Es ist eine Toshiba SD Karte 2GB.
Ich denke irgendwo gelesen zu haben dass 7.4.3 ab 5.0 läuft, bin mir aber nicht ganz sicher.....
Welches ApplicationSettingsPathes meinst Du, das auf der Karte oder im Lucca?


Ich will einfach etwas neueres auf das Lucca spielen, da es ja kein Kartenupdate gibt.
Hast Du ne Idee was man sonst noch zum laufen bringen könnte ?ß???

so sieht die Ordnerstruktur auf der Karte aus, ich denke das ist korrekt ?!

UoS IAAAAASUVORK5CYII=
wFVN4oo0WOkqwAAAABJRU5ErkJggg==


schade konnte das Bild leider nicht einfügen, da zu gross :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Links. Diese Themen hatte ich nicht gefunden weil ich immer nach Lucca und nicht nach Blaupunkt gesucht hatte :-(
Aber noch ne Anfängerfrage : woher weiss ich denn welche Auflösung mein Lucca 3.3m hat ??? In der Bedienungsanleitung steht nichts davon....
Die Diagonale ist ca 87mm, Seiten ca. 81mmx53mm ???
 
Zurück
Oben