Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Erstmal muß man dazu sagen, das man immer ein Backup vom original System macht. Zum anderen, wird aber auch kaum eine änderung vom original System gemacht.

Als erstes macht ihr ein Firmwarupdate, siehe dazu die Hompage von Blaupunkt Lucca. (gibt es leider nicht mehr)
Am besten und Einfachsten ist es, wenn ihr euch den Windows Mobile Gerätecenter (für Windows vista/7) oder aktivSync (Windows xp) von der Microsoftseite runterladet und installiert. Installiert euch auch den CeRegEditor, damit der Mobile Gerät Manager oder AktivSync automatisch startet.
Es geht aber auch ohne.
image.php
[/URL][/IMG]

Da ihr nicht per USB Kabel und Pc auf den Lucca zugreifen könnt, müsst ihr erst den USBAnschluß frei machen. Das macht ihr so:
Geht in den Startbildschirm, wo ihr bestätigen müsst, das ihr die Verkehrsvorschriften achtet. Dort tippt ihr hintereinander,
von oben links in der Ecke, dann oben rechts, dann unten rechts. Siehe Bild.

image.php
[/URL][/IMG]

Habt ihr das gemacht erscheint ein Fenster mit mehreren Möglichkeiten. Wählt dort den File Explorer aus. Siehe Bild.

image.php
[/URL][/IMG]

Jetzt seit ihr im Windowsmenü. tippt mit doppeltipp auf Windows und sucht die exe "ChangeUSB.exe". Dort tippt ihr auf ActivSync
und bestätigt das mit Ok. Siehe Bild.
image.php
[/URL][/IMG]

Jetzt ist der USBanschluss frei. Wenn ihr das USB Kabel an den PC schließt, installiert er erst den Treiber für das Lucca und der
Windows GerätCenter startet automatisch. Jetzt erscheit auch ein Fenster auf dem Lucca, in dem steht,
das er sich mit dem Pc verbindet. Siehe Bild.

image.php
[/URL][/IMG]

jetzt könnt ihr die Sd Karte fertig machen. Kopiert eure gewünschte Navigonversion + Karte & Zwerge.
Hier müsst ihr noch ein paar Einstellungen machen. Im ApplicationSettingPathes.xml müsst ihr das Quellverzeichniss eintragen.
Hier steht überall "My Flash Disk". Das müsst ihr umbenennen in SDMMC Disk. Achtet auf die Schreibweise. Siehe Bild.

image.php
[/URL][/IMG]

jetzt noch die Portänderung und das Navigon ist für das Lucca eingestellt.GPS Port ist "7" und der TMC Port ist die "2". Siehe Bild.
image.php
[/URL][/IMG]

Jetzt müsst ihr auf den Lucca über den PC zugreifen.
Unter Windows CE/My Flash Disk/Lucca müsst ihr die Lucca.exe in Lucca1.exe umbenennen. Damit ist die exe inaktiv.
Jetzt kopiert ihr zwei Dateien. Lucca.exe und lucca.nfrun. Siehe Bild.

image.php
[/URL][/IMG]

Diese bewirken, das das Lucca auf die Sd Karte zugreift, wenn man auf Navigation tippt und startet damit Navigon. Siehe Bild.

image.php
[/URL][/IMG]
Damit ist das Lucca bereit Navigon zu benutzen. Danke noch an Mogelhieb für die Unterstützung.

Wenn einer eine Lösung weiß, wie man direkt vom Einschaltknopf Navigon starten kann. Der möge es uns bitte mitteilen. Aber am Besten direkt von SD. Ohne das original System groß umzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

pathNavi: \SDMMC Disk\Navigon\navigon.exe
Paging: 1
pathPlay: \My Flash Disk\ScreenSaver

DLIGHT0: 1
DLIGHT1: 3
DLIGHT2: 5
DLIGHT3: 10
DLIGHT4: 30
DLIGHT5: 60
DLIGHT6: 120
DLIGHT7: 300

NLIGHT0: 45
NLIGHT1: 45
NLIGHT2: 45
NLIGHT3: 45
NLIGHT4: 120
NLIGHT5: 300
NLIGHT6: 500
NLIGHT7: 800
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

HaLLO,

habt ihr diese Anleitung auch für ein lucca mp3?

habe das lucca 3.3 seit letztem jahr mit navigon im Einsatz und es funktioniert einwandfrei.
nun will ich auf lucca mp3 das programm von sd-card starten, über halvers Menü, (welches super funktioniert) allerdings stürzt die navigon soft immer ab, d. h. startet ganz normal, will ich die einstellungen verändern oder lasse mir die karte anzeigen, hängt sich das system auf. habe schon mit verschiedenen sd-cards versucht und immer das selbe ergebnis erzielt.
hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

hab da noch ne Frage:

gibt es eine Möglichkeit, das lucca mp3 dazu zu bringen, eine 4GB Sd-card zu erkennen?

vielen Dank im Voraus
Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Guten Morgen,

ich wollte die Dateien "lucca.exe" und "lucca.nfrun" downloaden, komme da aber irgendwie nicht weiter wegen: "Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden."
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß Klaus :(
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Sehr gute Anleitung.

Alternativ reicht auch ein Eintrag in der "settings.ini" :




Es gibt für fast alle Blaupunkt-Navis eine einfache Autostart-Möglichkeit direkt von der SD-Karte, ohne irgendein Eingriff in das Gerät selbst. Ausnahmen , wo es nicht funktioniert , sind Lucca 3.3 und 3.4.

@Sommer 03
"gibt es eine Möglichkeit, das lucca mp3 dazu zu bringen, eine 4GB Sd-card zu erkennen?"

Nein.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hi, die Anleitung funktioniert auch bei dem Rundem Lucca 3.5 Edition mit dem Tippen am Startbildschirm, dann das USB Freischalten, Fertig der hat aber 2 ordner My Flash Disk, My Flash Disk2, sonst ist es gleich im erstem ist das Navi soft und im zweitem ist die Karte (MAP) gesamt 1GB um andere Navi zu Starten reicht ein Eintrag in der "settings.ini" Ändern wie "halver" es schon sagte, weitere schritte sind nicht nötig
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hallo Leute,
ist es ganz egal welche Navigonsoftware man nimmt?

Mit freundlichen Grüßen
Nico-X
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Solltest nur darauf achten, das die Version unter WinCE 5 läuft:emoticon-0105-wink:
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hi, wolte meine Erfahrung einbringen,
habe auf dem Rundem Lucca 3.5 alles mögliche probiert
(Navigon 6.5 und 7.3, IGO, Primo, Sygic 7.7 und 8.3, 10, Destinator, GiminiTruck)
aber TomTom war am Bestem ob es GPS fix war oder Route neu Berechnung
ging aber nur 7.450 die 7.910 ist mal nach 2 min. mal nach 1std. abgesturzt
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hi ,
Super Anleitung!! ohne frage die beste...aber ich

kriege USB nicht frei wie kann das denn ??Ich mache das alles wie die Bilder !!! keine Verbindung ..wo mache ich das Falsch ??? Ich brauche dringend Hilfe Leute !!! Sorry ich bin zu Blöd glaube ich..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Steht Active Sync ....wähle ich auch active sync dann steht ..
" Reboot the device to apply the change"
dann usb kabel stecke rein aber passiert nix..starte navi wieder auch nix..
Ich habe windows mobile Gerätecenter runter geladen auch nix ....beim XP Rechner mit windows XP active sync auch keine Verbindung...ich verstehe nix mehr..
 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hallo, mal versucht ein anderes USB Kabel zu nehmen?
Hatte ich auch mal, das ich keine verbindung bekam.
Lag am Kabel.
 
Zurück
Oben