Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM nicht erreichbar nach Neustart

DeejayT

Newbie
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem auf meiner formular F1.
Oscam-trunk ist installiert und läuft. Starte ich jetzt die Box komplett neu, wird Oscam-trunk zwar gestartet (sehe ich im Telnet), allerdings entschlüsselt Oscam nicht und ist auch nicht per Browser erreichbar.
Kille ich Oscam-trunk per Telnet und starte oscam-trunk manuell, läuft alles.
Unter /usr/bin gibt es nur eine Oscam-trunk und Config liegt unter /etc/tuxbox/config/oscam-trunk/

Oscam-trunk muss auch irgendwie nach dem Neustart laufen. Starte ich manuell Oscam-trunk ohne es vorher zu beendet, bekomme ich die Meldung "cccam: bin request failed...Adress already in use...."

Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Image?
Mal neu geflasht?
Und ..... was soll entschlüsselt werden? Configs dazu
 
Es sieht so aus, als ob da 2 Cams laufen.
Was sagt "htop"?
Was passiert, wenn Du vom Open-Web-If aus aufs oscam-WI gehst?

MfG
 
Hat sich geklärt. Habe Oscam ein deinstalliert und erneut installiert. Jetzt läuft es.
 
Zurück
Oben