Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Raub dir nicht die Nerven mit dieser blöden Stick flasherei, sondern installiere dir unter Spark das Plugin "e2upgrade_s" damit flasht du dir dann ein e2. Funktioniert einwandfrei. Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/...ng-e2-mit-dem-Plugin-e2upgrade-s-installieren Wenn du das HDMU haben möchtest als e2 dann findest du das hier: https://www.digital-eliteboard.com/...o-SAB-Fulan-et-c/page11&p=2302467#post2302467

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Zum formatieren nehme ich ein externes Tool und das bewirkt oft Wunder im Gegensatz zu Windows.
@reini12 hat dir ja schon einen anderen Weg zum E2 Image gewiesen.
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Ok das Problem ist jetzt nach ewigem Probieren klar...
Ich dache nur daß ich den Mini mit E2 geflasht habe, in echt war das aber (ein altes) e2 schon drauf ,obwohl ich den Mini neu von der Bucht beschafft habe :-O

Nach dem ich E2 mit neuem OpenATV drüber gebügelt habe ist alles wieder gut, muss jetzt noch als neuling die Box füttern und einrichten.

Grüße Murix
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Zum Softcams installieren musst du das Openatv Softcamfeed sh4 installieren.
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Kann mir einer Helfen bei der Golden media spark 990 wiederzubeleben
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Hallo greta,

du hättest evtl. dazu schreiben können, was dein Problem ist und wie die Hilfe die du suchst aussehen soll. So kann dir niemand sagen ob er der dir helfen kann.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Hallo, auch von mir ein SOS...
also mein enigma fing an bei "load" festzuhängen.
ich habe jetzt oben nach der anleitung alles erfolgreich nachvollzogen und enigma neu geflasht.
beim neustart hing enigma wieder bei "load".
jetzt tippe ich ja auf die bootargs, habe aber keine ahnung, wie und was ich da machen soll und muss.
spark bootet und läuft problemlos.

ansonsten noch einen riesendank für die anleitungen, ich bin damit endlich mal weiter gekommen und ich hatte wenigstens für ein paar tage enigma :emoticon-0168-drink
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Nein das liegt auf keine Fall an den Boottags. Schätzungsweise Image falsch installiert oder ein fehlerhaftes erwischt. Du hast aber in einem anderen Theard dazu noch gefragt, deshalb werden wir da weiter machen und versuchen das Problem zu lösen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

okay.machen wir so
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Kann jmd bitte das Rettungsimage erneut hochladen? Der Link zu Netuploaded.com scheint dead zu sein..:(
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?

Daten:
GM Spark reloaded.
Dual Boot Spark mit Enigma.
Enigma funktioniert einwandfrei.
Spark will nicht mehr so richtig.
Es wird versucht das Spark-Image zu flashen.
Die Versuche habe ich mit USB und auch mit TFTP durchgeführt.
Beim Flashen bleibt der Vorgang immer hängen bei cca "S270" im GM Display mit "Err"
Die Meldungen im Terminal (Versuch über TFTP):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Gruße.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Bootloader umgestellt auf Spark vor dem Flashen.
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

hi @ultima:
ich meine es ist schon auf Spark eingestellt. Siehe auch:
"Force command mode:Select boot (current boot system : spark): "
oder ubersehe ich etwas?
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Hallo zusammen,

was kann man noch tun wenn selbst über Hyperterminal keine Verbindung zustande kommt? (Verbindungen zu anderen Boxen funktionieren)
 
Zurück
Oben