Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung für einen Igel IPC Server Austria Sat Emu zu nutzen...

AW: Anleitung für einen Igel IPC Server Austria Sat Emu zu nutzen...

Hallo, danke für den Hinweis mit den Frequenzen, aber es geht dennoch nicht.
Muss ich jetzt noch den Reader anpassen und die Services ?

Oder muss ich einen extra Reader erstellen ?

Caid hab ich wo gelesen wäre so meine ich 0648 und die srvid wären 3252 und 3253
was ist aber die Ident und Provider ID
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Unterstützung
 
AW: Anleitung für einen Igel IPC Server Austria Sat Emu zu nutzen...

Hallo gizmoau,

dein Problem hat nichts mit den neuen Frequenzen oder srvid zu tun denn dieses Phänomen kenne ich auch.Ich denke es beginnt mit der Oscam svn-8639 oder 8640.
Dein camd35 Reader und services stimmen soweit.Was du probieren könntest ist den kompletten Server neu starten,wird ja normalerweise nicht gemacht,eventuell hilfts ja.
Sobald ich die oscam bei mir neu starte funktioniert die srvid 07FA der rest natürlich auch.Irgendwann nach ein paar stunden funtioniert der Rest von Austriasat noch, nur die eine srvid 07FA(Hustler) nicht mehr(unbekannt,nicht vorhanden,wird nicht erkannt).
Habe dann auch mal kommplett den Server (nach etlichen Monaten) neugestartet und schaue mal ob es was gebracht hat.

MFG
 
AW: Anleitung für einen Igel IPC Server Austria Sat Emu zu nutzen...

Hallo,
auch ein Neustart vom Server brachte keinen Erfolg.
In der Infobar wird es grün angezeigt, bedeutet ja, dass soweit alles ok ist, aber am TV bleibt Hustler einfach dunkel. Angezeigt wird 0D05:07FA
Wenn ich nun den neuen Sender von Hustler nehme, dann geht gar nix mehr, daher vermute ich, dass ich die neue Caid und srvid in meinen Reader eintragen muss. Leider bringe ich es nicht hin, habe hinter 0D05,0648 geschrieben aber es geht nix, habe schon verschiedene Dinge probiert aber alles ohne Erfolg. Vllt. kann jemand meine Post der Reader und srvid mal editieren wie ich den neuen Sender bzw. Caid eintragen muss.

Danke
 
AW: Anleitung für einen Igel IPC Server Austria Sat Emu zu nutzen...

Dein camd35 Reader benutzt nur den Key von AustriaSat mit der caid 0D05,hat also nichts mit der caid 0648 oder sonstiges zu tun.Ab August schaltet AustriaSat die caid 0D05 sowieso ab.Für Emukeys sollte die camd3 paralell auf dem Server laufen.Die eingebaute camd in oscam kann keine Keys entschlüsseln,das wiederum kann nur die Doscamd.
Schau dir mal dieses HowTo an,das sollte der richtige Einstieg sein.
Oscam als UM Key - Debian x64 Server

mfg
 
AW: Anleitung für einen Igel IPC Server Austria Sat Emu zu nutzen...

Hi,
also so ganz kann ich es nicht nachvollziehen, bin der Meinung dass auf meinem Debian IPC Server die camd3 installiert ist und auch läuft, wenn ich mir die Startscript anschaue wird oscam und camd3 gestartet, ebenso befinden sich die Dateien in der Anzahl und an dem Ort wie es in dem Howto beschrieben wird.
Werd jetzt nochmal Schritt für Schritt das ganze durchgehen und dann schauen obs klappt.

Gruss
 
AW: Anleitung für einen Igel IPC Server Austria Sat Emu zu nutzen...

Beim Server (Reader) lb_weight = 50 machen, auf jeden Fall weniger als Wert 100 nehmen.
 
AW: Anleitung für einen Igel IPC Server Austria Sat Emu zu nutzen...

Danke für die Infos, ich habe jetzt auf 50 eingestellt (alles zwischen 10 und 200 ausprobiert), geht aber nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

evtl. hilt ein downgrade auf ne ältere oscam Version. Werd ich mal probieren

Gruss

Edit: auch runter bis Version 8500 hilft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben