Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat>IP Mit Digibox R1 und TVHeadend ORF empfangen

ebnerjoh

Newbie
Registriert
2. September 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich würde gerne mein SAT Signal bei mir im Haus über IP verteilen.

Mein Plan ist wie folgt:

MultiSwitch --> Digibox R1 --> TVHEadend Server --> TVHeadend Client

Den Multiswitch habe ich schon, den TVHeadend Server habe ich bereits auf meiner UnRaid (mittels Docker) Installation am laufen (halt noch ohne Kanäle, weil die DigiBox erst heute kommen wird) und der TVHeadend-Client läuft auf einem Apple TV.

Da ich ORF empfangen will, habe ich mir eine weitere ORF Karte bestellt und eine Phönix-SmartMouse.

Nun wird es schwierig. Soweit ich verstanden habe, brauche ich dann OSCAM. Das gibt es auch als Docker auf meiner UnRaid installation. TVHeadend sollte dann nach meinem Verständnis auf den OSCAM-Server zugreifen. Wo ich jetzt absolut nicht durchblicke, ist wie ich OSCAM für den CardReader und ORF Support konfiguriere... Ich finde auch nicht wirklich eine verständliche Anleitung.

Der CardReader wird als /dev/ttyUSB0 an den OSCAM Docker durchgereicht.

Viele Grüße
Johannes
 
Ich verschiebe Deine frage mal in oscam-bereich. Die kollegen können Dir sicher helfen.
 
Am einfachsten wäre es TVH und OSCAM mittels DVBAPI over TCP zu verbinden, du könntest aber auch probieren den Socket (/tmp/camd.socket) von OSCAM in dem einen Container in den anderen zu bekommen. TVH kann übrigends selber super mit Tunern umgehen, falls die Sat2IP Box Probleme macht. Du kannst ohne Tuner schon einmal TVH mit OSCAM verbinden und den Reader einrichten. Ich würde dir empfehlen mittels udev Regeln einen eindeutigen Namen für den Kartenleser zu vergeben, denn ansonsten kann es sein das OSCAM mal zB mit einem USV spricht falls mal ein zweites Gerät oder ein zweiter Kartenleser dazukommt.
Für die ORF Karte gibt es genügend Konfigs hier im Forum, du kannst auch eine für eine 0D95 im CW Modus nehmen und einfach die CAID umändern falls du eine 0D98er hast (was eigentlich alle neuen Karten sind). Die eigentliche Konfiguration von OSCAM kann man bequem über das Webinterface oder SSH machen.
 
Zurück
Oben