Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung für CS mit FritzBox 7490

asko11

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Habe jetzt cs betrieben mit Edision argus vip als server und argus mini`s als clienten.
möchte jetzt gern alles umstellen und auch ander Receiver benutzen.
Gibt es da eine Anleitung am besten Schritt für Schritt, wie man es als Neuling umsetzen kann ?
was man alles benötigt ?
Welchen Receiver könnt ihr mir entfehlen ?

Danke im voraus
 
AW: Anleitung für CS mit FritzBox 7490

Wenn du doch CS schon CS bestrieben hast , wo liegt denn nun das Problem ?

Was willst du denn alles umstellen ?

Welche Karte soll geshared werden ?

Wieviel Clients sollen versorgt weden ?


All diese Dinge wissen wir leider noch nicht , also bitte definiere deine Frage etwas genauer !
 
AW: Anleitung für CS mit FritzBox 7490

Hallo,
habe bis jetzt die iltv Software von Kunibert auf die edision's Receiver am laufen gehabt.
musste dort ja nicht viel eingeben, war ja auch gut beschrieben.

Möchte nun die S02 Karte direkt an die FrtzBox 7490 koppeln. Dazu brauch ich glaub den Smargo Hub, oder ? Bis jetzt war die Karte in meinen vip Receiver der als Server diente und rum um die Uhr lief. Hatte auch meine Freezer und Aussetzer auf dem Vip, genau so wie die clienten. Auch ging mein Receiver aus und wieder an, was nervt.
Daher nun die Umstellung. Aber das sieht mir alles nach sehr viel Arbeit aus und finde es auf den ersten Blick sieht es auch sehr schwer aus. Daher die Frage, ob es eine schöne Anleitung gibt, wie man es Schritt für Schritt macht.

Zu der Karte ... es ist eine S02 Karte

Es sind etwa 10 clienten ... wieviel kann man eigentlich ?

Danke schon einmal
 
AW: Anleitung für CS mit FritzBox 7490

Ich empfehle als Reader dir eine easymouse 2 zu kaufen die ist am einfachsten zu handhaben.

Deine S02 wirst du nicht mehr lange haben da Sky sie tauschen wird gegen eine v14 welche dann pairing gefährdet ist . Also musst du am Server auf jedenfall Oscam laufen lassen .

Ob der Server dann eine Fritte sein muss bei 10 Clients ? Ich würde mir was externes stabiles zulegen . ZB. Raspi oder Pogo oder einen Thin Client darauf dann debian und ipc installieren dann hast du alles an Hardware.

Versorgen kann eine s02 im ungünstigsten Fall 7 maximal ca 13 -17 dann steigen die ecm Zeiten zu weit an .

Eine V14 versorgt auch diese Anzahl an Clients wenn die Hardware und der Ping zum Client gut ist .

Bin gerade unterwegs Anleitungen gibt es sicherlich für dich , benutz mal die Suchfunktion.

Das sollte dir erstmal weiterhelfen , ansonsten einfach fragen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Anleitung für CS mit FritzBox 7490

ZB. Raspi oder Pogo oder einen Thin Client

Raspi müsste das sein, oder ?

Amazon.de: Raspberry Pi Model B+ (B Plus)

was ist ein Pogo

Daher wäre eine Anleitung sehr hilfreich. Mit Abkürzungen tue ich mich schwer. Wenn du die Tage mal Zeit hast, würde ich mich über eine Antwort von Dir freuen.
Wenn du ein Link zu meinem Vorhaben zur Hand hast, würde ich mich freuen.
Danke und Gruss
 
Beim RPI ist es egal, ab Modell B.

Pogo nur E2, gibt es in der Bucht - gebraucht.

Thin Clients gibt es ebenfalls in der Bucht zB .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber such mal selbst es gibt Dutzende Angebote .

Genauso ist es auch mit den How to,s hier im Board wenn du dich mal umsiehst findest du schnell was du brauchst ,

ZB:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/342602

Oder :
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=108898




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben