Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7430 als Repeater an Speedport W724V

hag2bard

Newbie
Registriert
12. April 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Halli Hallo,

ich bin neu hier im Forum und neu beim Thema Custom Firmware bei der Fritzbox.
Ich kenn mich nicht besonders gut aus, habe nur Kenntnisse in Java Programmierung, habe schon diverse Iphones gejailbreakt, Android CFWs installiert und damals vor Sky einige Sat Receiver geflasht.
Aber beim Thema Fritzbox bin ich raus, vorallem habe ich mein Wissen die letzten Jahre nicht aufgefrischt.

Nun habe ich folgende Konstellation:

Eine Speedport W724V als Router
Eine alte Fritzbox 7430 CU mit der Firmware 6.83.

Ich habe im Keller kaum WLAN Empfang und möchte deshalb meine Fritzbox als Repeater benutzen. Leider scheint die 7430er dieses Mesh System zu benutzen, WDS wird nicht supportet.
Im Internet findet man kaum was zur 7430. Meistens geht es um die beliebte 7490.
Gibt es irgendeinen Weg die 7430 dennoch als Repeater für meinen Speedport zu nutzen? Ich dachte da eine Custom Firmware oder ein Downgrade auf eine Firmware die noch WDS benutzt hat.
Die Informationen über die 7430 sind wie gesagt recht rar gesäht und ich brauche einen Anstoß in die richtige Richtung. Oder kann ich die Fritzbox vergessen?

Danke im Voraus und liebe Grüße
 
Nein, das geht nur mit einer Fritz!Box, ob es andere Software gibt, die das kann, ist mir nicht bekannt.
 
Also wäre die einzige Lösung die Fritzbox per LAN Kabel an die Speedport anzuschließen und sie als AP zu nutzen oder einen Speedport-Kompatiblen Repeater zu kaufen?
 
Du kannst dir auch einen Fritz Repeater kaufen und er sollte auch mit deinen Speedport funktionieren und dann kannst du die 7430 mit einbinden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder alte Firmware nutzen die noch WDS kann....
Ich weis jetzt nicht mehr ab welcher Firmware das nicht mehr ging, must mal testen......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

War glaube ich 05.xx Firmware, die das noch unterstützt..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das recherchieren konnte war es die alte 05.5x Firmware, gab es die jemals für diesen Router?
 
Das weis ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht...
Es könnte aber sein das es für die 7430 keine 05.xx Firmware gab.

Edit:
146.06.25 -> Auslieferungsfirmware
Quelle -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also wird das nix mit WDS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben