Anleitung EMU Einbau

Dieses Thema im Forum "DBox Anleitungen" wurde erstellt von Phantom, 21. September 2007.

1. Phantom

Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Kleine Anleitung für den EMU-Einbau, bzw. die Keys dazu. Für Camd3 gilt aber auch für andere EMU`s.

Wenn ein Image (natürlich das eurer Wahl) auf der Box vorhanden ist, dann wie folgt verfahren.

- die Box mit dem Pc sprich FTP (z.B Total Commander) verbinden

- auf die richtige IP (z.B. PC= 192.168.1.1 / DBox 192.168.1.2) achten. Eventuell über Start/ Ausführen und CMD eingeben, und dann IPCONFIG/all die Konfiguration in Erfahrung bringen.

- Ist die Verbindung hergestellt, schiebt man sich den EMU (camd3, cccam oder oder) in den Ordner emu oder es kann auch der Bin-Ordner sein . Diesen markieren wir jetzt, und klicken oben auf Datei/ Dateiattribute, und können ruhigen Gewissens 755 eintragen. Fertig.

- Nun benötigen wir das Futter für den EMU. Also die camd3.keyes (wie hier der Fall) legen wir im Verzeichnis var/keys ab, Rechte 644.

- Nach Erfolgreicher hin und her Schieberei starten wir nun je nach Bedarf die Box oder den EMU neu, und stellen unter der Option dbox (Fernbedienung) unter Image EMU-Menue den Emu auf ein.. Und Voilà es wird hell.

- Bei keinem AU, kann der Key per Fernbedienung eingetragen werden, dazu wie folgt.

- Blaue Taste drücken

- TuxBox Commander

- Auf die rechte Seite wechseln, und auf var gehen mit okay bestätigen

- Auf Keys gehen und wieder mit okay bestätigen

- Auf camd3 Keys gehen und mit 4 bestätigen (wir wollen bearbeiten)

- Dann den alten Key suchen (geht mit 1801:000501:0000000000:0000 oder 0001: gefolgt
    vom neuen Key, denn wir jetzt eintippen, Fehlerfrei bitte.

- Wenn fertig, bestätigen mit okay, und dann auf Home, die Nachfrage mit rot bestätigen.

- Wenn die Leute per FTP bzw. online den Emu und die Keys auf die Box laden können, ist das das ganze Key-ändern per FB überflüssig

- Wenn alles Fehlerfrei eingetragen ist, wird nachdem Reset alles wieder hell.

Jetzt sollte jeder in der Lage sein, den Emu selbst einbauen zu können.

(Quelle Zebradem)

Michael6020 gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. kuscubasi

kuscubasi Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich habe mir ein SD790FTA BP gekauft die bereits alles drauf ist aber wie kann ich feststellen welche

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

das ich drauf habe damit ich es Aktualiesieren kann...

4. Phantom

Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Das Emu ist in der FW schon drin. Bitte gehe in den He@d Bereich und schildere dort dein Problem. Danke

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.