Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Ja sicher fehlt das empfangssignal..also Sat oder Kabel!.. Über den Stick oder router bekommste ja nur das Freischaltsignal..
Ansonsten biste gut gerüstet!:)
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Erst mal recht herzlichen Dank für die wirklich schnelle Antwort. Werd mich jetzt mal nach einer schnell montierbaren SAT Anlage umschauen.
Eine wo man den Spiegel und das LNB an eine Fensterbank anbringen kann. Gibt es da nicht so Campinganlagen ?
Wenn da jemand Plan von hätte bitte melden.
Nochmals Danke schön!
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Öhm..ohne dir nahe treten zu wollen..
Google kennste?..oder?.. wenn man da mal Sat Anlage Camping eingibt... oh Wunder:):)
 
Sat Anlage !

Hi Kroko !
War gerade wegen der SAT Anlage am googeln.
Oft ist das aber so das einige user die die gleichen Probleme hatten, den ultimativen Tip haben.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Naja..der eine is Bankdirektor und kauft ne vergoldete..der andere arbeitslos und kauft eine aus blech..
Den zweck erfüllen se alle..und da man ja eigentlich nur bei schönem wetter zum camping fährt, da brauch man ja auch keine schnee-reserve beie größe der schüssel:)
Den Resi haste ja...also brauchste doch nur ne günstige Schüssel+Lnb...und'n paar meter Kabel:)
 
Darum gehts !

Einige Kollegen und ich aus dem Krankenhaus ( Pfleger ) wollen am Samstag Nachmittag mal gelegentlich einen Blick auf die Spiele der Buli werfen.
Suche jetzt eine "Sat Anlage" die auf der Fensterbank oder der Fensterscheibe unseres Pausenraumes schnell montiert werden kann. Das wars dann auch schon.
Ne Iddee ?
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Kurze Frage, hat das schon jemand mit Windows 7 erfolgreich getestet?
Ich bekomm das Netzwerk irgendwie nicht dafür eingestellt.
Wäre um jede Hilfe dankbar.

gruß
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

HAllo,

ich nutze ein Huawei e220 am Lappi mit Win7 und der Soft MWcon.exe.
Läuft super. Nun wollte ich probieren, ob ich die DBox2 an Lappy per Lan-Kabel anschließe und über die von MWcon.exe erstellte Verbindung ins Netz zu kommen.
Ich kann aber die erstellte Verbindung, genannt INTERNET, nicht fuer andere Benutzer (also DBOX2) freigeben. Win7 schimpft immer, ich solle

Link veralten (gelöscht)

Wie soll ich das denn freigeben, damit die Box diese Verbindung nutzen kann?

mfg
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Auf der ersten Seite von diesem Thread, da schreibt ein User er hätte das mit Windows7 am laufen... vielleicht schreibt ihr den mal privat an..und postet dann die Lösung hier:)... Ich hab's unter 7 auch nich hinbekommen..weiß der Geier warum, möglich ist das garantiert!:whistle2:
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Hallo Kroko

ich habe das jetzt auch mal ausprobiert.
Funktioniert leider noch nicht. Irgendwo ist noch ein Hund begraben.
Du schreibst unter

5.Netzwerkverbindungen öffnen---Umts-verbindung auswählen--Eigenschaften--erweitert--Haken setzen bei: Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die Inetverbindung mit zu benutzen--in der Leiste darunter Lan-Verbindung auswählen--und oben bei Einstellungen für die Firewall diese freigeben!!-- Ok klicken--- Internetverbindung trennen---neu einwählen!

Hier habe ich ein Problem mit dem Satz "in der Leiste darunter" Da ist bei mir nichts. Wo muss ich das genau einstellen?
Ist das unter Windows XP?

Dann habe ich noch ein Problem mit der F-Linie.
Was soll das für eine Beschränkung sein?

Dann noch die Frage ob das auch nur mit einem UMTS Router geht? Ohne Laptop oder PC?

Danke und Gruß,
Pasl
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Wenn du bei deiner für den Stick erstellten Verbindung nen rechts-klick machst..dann ist ganz unten "Eigenschaften".. da drauf klicken..und im nächsten Fenster dann oben rechts "Erweitert".
Da steht dann mit Kästchen zum anklicken "Anderen Benutzern im netzwerk blablabla".
GENAU darunter ist eine Leiste wo rechts ein Pfeil dran ist!..diesen Pfeil anklicken..und Lan-Verbindung auswählen!

Die beschränkung in der F-Line gibt dir dein Server vor..und besagt das du dich nur über DEINE eigene Dyndns mit seinem Server verbinden darfst!

Nur mit Umts-Router geht selbstverständlich auch:)..sogar sehr viel bequemer und einfacher als mit'm Läppi+Stick. Da holt sich die Box halt die ip per dhcp..und fertig ist:)..
 
Zurück
Oben