Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Wenn man nur Client müsste man doch auch mit ca 500MB/Monat hinkommen oder?
Serverbox steht zu Hause und nur die Zweitbox wird mitgenommen.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Sollte definitiv ausreichen!.. Is ja garantiert im Urlaub nich so das die Box 24 stunden am tag läuft und Keys zieht!:)..
Der Traffic von der Box macht das wenigste aus..aufpassen sollte man halt wenn man zwischendrin noch stundenlang im Inet unterwegs ist..für einmal das DEB aufmachen kann ich 2 Stunden gucken..grins:)..(is nur ne Vermutung)...
Vielleicht macht ja ma einer nen Langzeittest mit der Datenmenge:))
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Geht das Ganze auch wenn man 2 DM's versorgen will? D.h. nicht direkt die Box mit dem Läppi verbinden sondern mittels Router/Switch?
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Die beste Lösung wäre wohl ne Fritz-Box die ne Inetverbindung über Umts aufbauen kann..also ne 7240 oder 7270 zum Beispiel.. da müßte wohl nur das gateway angepasst werden!... also quasi umts-stick in die Fritz..den da online bringen..und die einstellungen in den Boxen so anpassen das die auf den Router zugreifen. Fritz hat ja immer die Adresse 192.168.178.1 ... also müssten die Clienten anstatt der 1 am Ende andere Nummern haben!..nur nich beide die gleiche!!..dann sollte die Fritz das verteilen wenn die Boxen über lan da angeschlossen sind...
Mit Switch kann ich nich sagen... da greifen ja 2 boxen auf das Netzwerk vom Laptop zu.. keinen Plan ob man da noch was freigeben muß oder so..
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Also mit einem Switch funktionierts am einfachsten, da ein Router immer die xxx.xxx.xxx.1 für sich beansprucht und Windows mit einem Gateway, welches nicht die 1 am Ende hat, nicht zurecht kommt. D.h. ICS über windows ist dann nicht möglich.
Habs die letzten Tage selber zu Hause ausprobiert...

Andere Frage: Wieso muss die DM eigentlich nach dem Umstellen der Netzwerkeinstellungen immer neu gestartet werden?
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Hallo Forengemeinde,

also ich hab ähnliches vor, allerdings ist es bei mir ein bischen anders.

ich hab einen UMTS Router wo ich alle entsprechenden Ports freigeben habe.
UMTS PRovider ist O2.

mit normalem Kabelanschluß ging alles perfekt nun hab ich aber folgendes Problem:

Ein share kumpel hat nen server am laufen, da kann ich mich ohne probleme mit verbinden.

die anderen beiden haben einen dyndns account. mit denen kann ich mich nicht verbinden.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

So ganz versteh ich dich nicht!.. was heißt "mit normalem Kabelanschluß ging alles perfekt"?..
Hast du früher dich über deine im Router eingetragene Dyndns-Adresse mit den beiden Servern verbunden?
Es kann sein das die beiden eine Dyndns-Beschränkung in ihrer F-Line eingetragen haben..und der eine mit dem du dich verbinden kannst eben nicht!
Ne lösung dafür gibts auch..aber erstmal müßte man wissen ob sich das so bei dir verhält..:)
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

ok vllt bischen doof beschrieben.

also ich hatte bis dienstag noch nen kabel dsl internet zugang über unitymedia. der ist nun ausgelaufen und ich muß die zeit bis ich wieder normales internet habe mit einem umts zugang überbrücken.

eine beschränkung das sich nur eine bestimmte ip range verbinden kann ist mir unbekannt, habe ich auch noch nie was gehört.
der dyndns ist der gleiche wie vorher. Es hat sich im Grunde genommen nur die ip geändert die sich dahinter verbirgt.

das die verbindung zu mir nicht klappt ist nachvollziehbar durch das o2 nat. aber warum ich keine verbindung zu denen aufnehmen kann, ist mir unerklärlich.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Wenn ich dich jetzt recht verstehe..dann hattest DU in den Router von Unitymedia KEINE EIGENE dyndns eingetragen.. Is das so richtig?...Wenn ja..dann klink ich mich erstmal aus..da fällt mir nix zu ein im Moment..

edit: Ich meine nicht die DNS...sondern eine statische ip über dyndns.org...oder nen sonstigen anbieter..
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

doch ich hatte und habe einen dyndns account.

aber für den connect zu einem share partner brauch ich doch keinen dyndns.

naja davon abgesehen geht es ja so nicht.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Hi,
hört sich sehr gut an.... :) Vielleicht kannst du mir ja bei meinem kleinen Problem helfen. Und zwar.......
Ich wohne derzeit unter der Woche in Köln. Wo ich leider nur eine UM (Kabel) habe. Meine Fernseh läuft dort über eine DM600 PVR C. Am WE bin ich immer zuhause im schönen Sauerland. Dort habe ich einen Sky Karte, die ich mit einer DM 800 Hd s in betrieb habe. Hab schon viel gelesen. Aber niemand konnte mir wirklich weiterhelfen. Generell soll sat zu kabel funktionieren. :) Vielleicht kannst du mir ja helfen.
Danke.
Gruß
Makeurke
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Soviel ich weiß geht es nur von Sat zu KD.

ice
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lad dir ma über Blue Panel das inadyn-Plugin auf die Box..trag da DEINE Dyndns-Zugangsdaten ein..starte das plugin..und freu dich!
Übgrigens liegt Inadyn nach dem installieren wieder unter der "blauen Taste"..nicht unter "menü"!
Die beiden Server haben garantiert in ihrer cfg DEINE Dyndns-addi als beschränkung eingetragen..so das du dich nur darüber verbinden kannst.
Genau das bewerkstelligt dieses Plugin!:hell
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

ich kann euch auf jeden fall den Edimax 3G-6200N sehr empfehlen.
3G stick an den Router - patchkabel zur dream und geht schon . Dyndns kann man bei dem router auch einstellen.
 
Bin komplett erstaunt !

Bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit Pay TV z.B. in de Pause am Arbeitsplatz zu schauen und duruch Zufall auf diesen thread gestossen.
Will mal abklären lassen ob schauen mit meiner konfiguration möglich ist.
1. Laptop
2. UMTS Flatrate Stick von vodafone
3 C Line
4 Router hätte ich auch ( alten d link Kabelrouter )
5. Dream 800 HD - Orginal -

Aber meines Erachtens fehlt doch noch die Sat Anlage, oder nicht ?

Also lasst mich nicht dumm sterben !
 
Zurück
Oben