Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Kroko

Meister
Registriert
9. August 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
266
Punkte
123
Ort
Tief im Westen
Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

soo..nach "Wochen" der bastelei hab nun geschafft Cs "to go" zu realisieren:whistle2:.

1. Umts-Stick an den Läppi anschließen+Internet-Verbindung aufbauen.
2. Laptop+Dream mit CROSSOVER-Kabel verbinden.
3.Am Laptop : Start--Systemsteuerung--Netzwerkinstallationsassistent aufrufen.
4.Ausgeworfene Hardware ignorieren--weiter--Haken setzen bei : Dieser Computer verfügt über eine direkte Verbindung zum Internet!--weiter--Optional Name für den Computer angeben(bei mir steht da einfach "Home")--weiter--Arbeitsgruppenname(MSHEIMNETZ)--weiter--Dateifreigabe aktivieren(ob's nötig ist hab ich nich so ganz rausbekommen)--weiter--Nun wird das Netzwerk eingerichtet!---Haken setzen bei : Nur den Assistenten fertigstellen!.. Das ganze bestätigen!
5.Netzwerkverbindungen öffnen---Umts-verbindung auswählen--Eigenschaften--erweitert--Haken setzen bei: Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die Inetverbindung mit zu benutzen--in der Leiste darunter Lan-Verbindung auswählen--und oben bei Einstellungen für die Firewall diese freigeben!!-- Ok klicken--- Internetverbindung trennen---neu einwählen!
6. Netzwerkverbindungen öffnen--Rechtsklick auf "Lan-Verbindung"--Eigenschaften--tcp/ip anklicken--Eigenschaften!
7. Falls da jetzt nichts steht.. manuell konfigurieren-- Ip 192.168.0.1.... Dns 255.255.255.0.. übernehmen..fertig!
8. Laptop neu starten!

Jetzt die Dreambox:

1. menü--einstellungen--system--netzwerk
2.Adaptereinstellungen---Dhcp auf AUS!
Ip-Adresse : 192.168.0.xx (bei mir isses die 20 am Ende..ist aber frei wählbar)
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway verwenden : Ja
Gateway : 192.168.0.1
3. Jetzt noch DNS bearbeiten (bei mir im Newenigma "blaue" Taste!!...und dort bei Nameserver1 .. 192.168.0.1 eintragen!
4.Ok drücken! + Box neu starten!

jetzt sollte die Box übers Inet verbunden sein..kann man prima testen indem man über menü--erweiterungen mal versucht 'n sinnloses plugin zu laden!:)
Falls noch kein Bild erscheint... Cccam über blue panel mal neu starten..und etwas warten, kann schonma 2-3 minuten dauern!

Das ganze funktioniert natürlich nur dann, wenn der Server keine Dyndns-Beschränkung in seiner F-line eingetragen hat!!! (is aber ja kein Problem..wir wollen ja alle nur inne Gartenlaube über unseren eigenen Server Fußball gucken:) ):emoticon-0160-movie

Wenn die Box wieder zuhause am Router benutzt wird..einfach im Menü der Box Dhcp wieder aktivieren..neu starten..und gut is:whistle2:.

Zum Abschluß noch wie beie Grammys die Laudatio: Ich danke Google..dem IHAD für seine "verstreuten" Tipps.. o2 für das kostenlose Umts-Testpaket..und meiner Freundin dafür das se andauernd auf "das perfekte Dinner" verzichten mußte..hehe..:emoticon-0109-kiss:

Edit: Feedback wär gut..hab das zwar 2mal Schritt-für-Schritt wiederholt..kann aber ja auch sein, das ich vergessen hab was aufzuführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wo gibt es denn ein kostenloses UMTS-Testpaket?
Ich bin sehr gut im testen! :)
 
wenn du irgendwo noch ne prepaid-sim von o2 liegen hast..dann sendeste per sms "start surfen" an die 5667 . Dann mußte nochma bestätigen glaub ich.. Du bekommst für nen Monat 200mb in Hsdpa-Geschwindigkeit..danach wird auf Gprs gedrosselt.. Zum testen reichts allemal:).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Edit: kündigen brauchste nix...läuft nach 4 Wochen automatisch aus!!:whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Das ganze Vorhaben könnte auch mit einer Dbox2 gehen oder?
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Theoretisch ist das genauso mit der Dbox2 möglich!..am besten du testest das mal...und postest das hier:)
..freu mich ja mal über Feedback ob und wo das denn auch funktioniert:emoticon-0122-itwas.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Ja läuft mit Dbox2 und Aldi Umts-Stick auch.

Das ist auf nem Camping-Platz der Renner:dfingers:

Edit: Auch mit Win7
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

kann man den aldi umts stick auch mit ner anderen sim karte bedienen?

Edit: Ja geht.. hat kein Sim Lock
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Interessant sind doch eher Surfsticks ohne simlock etc. Viele haben eine Handy Inet FLat und dann könnte man davon die SIm Karte nehmen
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

super anleitung...das werd ich wohl auch mal austesten...dann kann man ja ohne bedenken wieder campen :D aber eine frage hab ich noch...geht das auch wenn man server ist? oder ist es sinnvoll nur client zu sein...ich hab diese aldi talk karte. :)
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Auf wieviel MB mag man den kommen im Monat wenn sharing betrieben wird bei ner guten auslastung?
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als Server wird das wohl nicht funktionieren..erinner mich gelesen zu haben, das die diversen Umts-Betreiber keine öffentliche IP zur Verfügung stellen und das zb. Dyndns auf deren IP's nicht connecten kann.(laß mich aber gerne eine besseren belehren:emoticon-0122-itwas ).
Am sinnvollsten is es sicherlich die Karte zuhause im Smargo an der Fritz zu lassen..ne 2te Box zum updaten der Karte davorzuhängen..und mit der Dream entspannt innen Urlaub zu fahren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ne Monatsflat von Tschibo zum Beispiel mit 5GB download is da 1000prozentig mehr als ausreichend!
..und.. Die Anzahl der Server sollte egal sein, da die Box eh alle paar Sekunden die ecm's abfragt!..woher die sich die Signale holt is ja egal..
 
Zurück
Oben