Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung als Server einrichten

skotty02

Newbie
Registriert
7. Februar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Moin, bräuchte mal eine detaillierte Anleitung - perfekt wäre auf deutsch - wie der 102e als Server eingerichtet wird. Das ganze wenn möglich als externes und internes Netz. Vielen vielen Dank schon mal im voraus. :emoticon-0107-sweat Bin etwas am verzweifeln. Zur Info: habe eine dynamische Adresse.
 
AW: Anleitung als Server einrichten

Der Ariva kann nur intern sharen von daher brauchst du auch keine DynDNS
 
AW: Anleitung als Server einrichten

Danke Veroxx. Du bist Dir aber ganz sicher?

Womit könnte man das denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung als Server einrichten

Ja ganz sicher. Wenn du einen guten und kostengünstigen Receiver als Server willst empfehl ich dir mein HowTo und den Xtrend ET 4000 (120€). Die Clients könnten dann Arivas sein, wobei ich dir da auch zum Xtrend rate, ich einfach in Sachen Preis/Leistung am besten!
 
AW: Anleitung als Server einrichten

Vielen Dank
finde aber kein How To für den Xtrend 4000 nur für die Dreambox 800se, und die ist ja etwas teuer. Aktuell habe ich die Fritzbox 7170 mit Smargo und CCCam 2.3.0. und es läuft leider nicht stabil. Die Bilder frieren ständig ein. Hättes Du mal einen link für den Xtrend 4000 mit der passenden Firmware Sky V13 und HD+ (im Board steht viel, brauche aber nur das wesentliche). Und/oder ist die Einrichtung beim Xtrend die gleiche wie bei der Dreambox? Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Anleitung als Server einrichten

Du kannst das HowTo in meiner Signatur nutzen, die Receiver sibd so gut wie indentisch und die Einstellungen sollten gleich sein
 
AW: Anleitung als Server einrichten

Frage mal dazwischen : Warum muss der Server ein Resi sein in deinen fall ?

Ich würde mir jederzeit wieder einen externe. Server kaufen thin Client und Co ,läuft sicher stabiler wie der xtrend und kostet mit allem 50€

Soll nur eine Anregung sein , bitte vorher gut überlegen was du anschaffen willst !

Im Board gibt es genügend How to,s auch für den Thin Client oder den Pi !

Gruß Bodo
 
AW: Anleitung als Server einrichten

Als Server ist der IGEL bestimmt besser geeignet, allerdings brauch er zrotzdem einen Receiver wen den xtrend der die Updates senden kann.
 
AW: Anleitung als Server einrichten

Achso er hat sowieso noch keinen der EMM senden kann ! Na dann wäre meine Wahl xtrend 4000 als Client und einen separaten Server !

Gruß Bodo
 
Zurück
Oben