Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Angebot SW: Pearl VX-35 easy Startmenüpaket

Hi,
vielen Dank für deinen Einsatz!

ich habe mir gerade ein Pearl VX-35 bei Amazon bestellt - Bei 39 Euro Rausschmeiß-Preis konnte ich einfach nicht Nein sagen :)
Ich plane, den Navi fürs Fahrrad (längere Radtouren) einzusetzen, und ziehe mir gerade schon mal das hier empfohlene iGO PRIMO02 DACH Sorglos Paket. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wie sich der FALK-Plan im Vergleich schlägt?

Wenn der Navi hier ankommt, und ich mit der Installation loslege, werde ich hier Berichten - und wenn nötig Hilfe rufen :)

Am Ende hoffe ich dann, dass wie gemeinsam eine "wasserdichte" HowTo-Anleitung für Newbies hier posten können ;-)

Tosch
 
Hey Tosch, mit der DACH Version wirste u.U. noch nen paar kleine Fummeleien bzw. Fehlermeldungen unter 320*240 bekommen.
u.U. probierste auch die angepasste Primo Version 965.211.211 für 320*240 von Seite1 aus diesem Thread hier.

Viel Glück und Spaß beim hinfummeln !!! :D
 
@ el bloom:emoticon-0122-itwas

vielen lieben Dank für deinen Tip - macht mir Hoffnung, dass es bei mir was wird!

Also:
- Die zippyshare-Datein aus Deinem ersten Thread lassen sich weder über jDownloader noch "per Hand" via Firefox 9 herunterladen. Ich musste mir hierfür extra den CandiSoft-Load! 0.7.2 Downloadmanager besorgen.

- Wer noch Interesse daran hat den Pearl vx-35 easy für 39 Euro zu erwerben - bei Pearl ist er noch zu haben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- Bisherige Schritte:
1) Datenverzeichnis" \Pearl vx-35-easy\" eingerichtet, in welchem alle Downloads in eindeutig beschrifteten Ordnern abgelegt werden, außerdem habe ich mir angewöhnt, jeweils einen kleinen ReadMe-Text zu schreiben, der den Inhalt des Ordners und ggf. die Installation der Daten beschreibt. Nach nem halben Jahr habe ich sowas nämlich wieder vergessen...:emoticon-0138-think
2) Das vx-35 easy Startmenuepaket (version Update 2) aus dem ersten Beitrag heruntergeladen, und mit 7zip entpackt; Readme dazu geschrieben.
3) Das Igo Primo aus dem ersten Betrag heruntergeladen und mit 7zip entpackt, und ebenfalls den - leider etwas kurzen - Begleittext ein einer "readMe.txt" Datei dazugepackt.
---------------
... warten auf meinen Navi :emoticon-0111-blush
derweil die Anleitungen und Updates bei Pearl und NavGear.de (Toolbox) ziehen, und installieren.
---------------
ERSTER SCHRITT ORIGINALSYSTEM AKTUALISIEREN UND BACKUP MACHEN !!!
1) Zunächst ziehe ich mir das Kartenupdate von der Homepage, um das Originalsystem zu aktualisieren, und dann ein Backup davon zu machen. Das ist leider nicht so einfach wie gedacht.
a) Zunachst ausgeschaltetes Gerät via USB an Compi anschließen, um den Akku zu laden (...geht recht schnell)
b) Entsprechend Anleitung, das Gerät starten, Einstellungen vornehmen, Einmal Navi mit Sateliten-Verbindung starten - sich über die grottige Sofware lustig machen - und wieder ausschalten
c) Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Benutzerkonto einrichten, und via Email bestätigen.
d) Ungewöhnlich: Damit der Navi vom Compi als Massenspeicher erkannt wird, ERST einschalten, und dann via Kabel mit dem Computer verbinden. Dann Toolbox starten, und mit dem Benutzernamen einloggen.. Es wird automatisch ein FirmwareUpdate gemacht. Danach laut Anweisung Navi ausstöpseln, einmal Neustart mit Navi-Soft, und dann wieder einstöpseln. Toolbox erneut starten und einloggen. Auf der linken Seite findet sich dann ein Menupunkt "Update".
c) Nach dem Update - kann je nach INet-Qualität dauern - habe ich dann endlich mein BACKUP des aktuellen Systems mit der Toolbox gemacht. Da doppelt bekanntlich besser hält, habe ich die Daten auch noch via Dateimanager kopiert.

DAS WARS !!!
-------------------
ZWEITER SCHRITT iGo Primo 2.0 320x240 aus Thread #1 aufspielen.
a) den internen Speicher des Navi komplett via Dateimanager (TotalComander) löschen. Interessanter Weise bleibt dabei die Ordnerstruktur erhalten; die Ordner sind aber leer.
b) die .rar Daten des iGoPrimo via 7Zip direkt ins Root-Verzeichnes des Navis entpacken lassen. Falls die Daten schon entpackt sind, einfach das Verzeichnis "MobileNavigator" von der Festplatte auf den Navi kopieren.
c) Branding auf dem Navi löschen, oder via TotalComander die neue Version kopieren. Alternativ kann man auch wie in den folgenden Schritten vorgehen:
1) im linken und rechten Fenster jeweils die Datei "\MobileNavigator\BRANDINGS.ZIP" öffnen
2) Links dann "UI_IGO9\320_240" öffnen, rechts "UI_IGO9\COMMON"
3) alle .spr und .bmp Dateien aus dem rechten- ins linke Fenster kopieren.
d) Wenn man die Skin benutzen will, dann muss man Sie vorher unter "Einstellungen --> Anzeige" Aktivieren, indem man für Tag/Nacht die Auswahl jeweils auf die Skin setzt.

Das Wars !!!

* pois werden bei mir z.Z. allerdings noch nicht in der Karte angezeigt... Ich habe mir eine nach den Vorgaben von el_bloom die aktuelle Titanic Version des IGO zurechtgeschnitzt!
------------------
DRITTER SCHRITT iGo Primo 2.0 320x240 aus Thread #1 aufspielen.
Eigentlich ganz einfach, und wird ja auch im Posting 1) erklärt - Ich zitiere:

Anleitung:

- .rar direkt nach \ResidentFlash entpacken, es erscheint ein Ordner Launchpad und ein Ordner apps neben dem navi-Standardordner des VX-35 "mobilenavigator"
- im Setup des VX-35 die Verknüpfung zum Navigationsprogramm auf \ResidentFlash\auto.exe stellen und mit X speichern (wichtig, auf X drücken, nicht den Pfeil zurück)

Tolles Teil, da nichts an den Registeryeinträgen verändert werden muss, sondern stattdessen ein Skript gestartet wird.
Das Launch-Pad lässt sich noch verbessern, und im Apps Verzeichniss sind noch jede Menge APPS zum rumspielen und experimentieren enthalten.
Zwei Dinge sollte man auf jeden Fall ändern:
- die games3 aus dem Launchpad ist doppelt - sollte also angepasst werden.
- den Off-Schalter würde ich verwenden, um zum navi-Settup zurückzugehen. Dort ist es möglich den Navi "richtig" auszuschalten. In der jetzigen Version wird das Navi lediglich in den (akku-unfreundlichen) SUSPEND-Mode versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein Falk P300 Navi

für dieses habe ich den aktuellen Spirit-uploader auf eine SD-Karte gezogen
- funktioniert-

- nun habe ich aus Thread 1
- Primo 9.6.5.211.211 (im Ordner primo) mir auf die SD-Karte gezogen
- dazu habe ich den Skin gjak-1.07c gegen den aktuelle Version ausgetauscht
- und die data.zip gegen die komp. für 320_240 ausgetauscht
(soweit alles von el_bloom)

Im sys.text habe ich nachfolgendes stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun zu meinem Problem – beim antippen des iGO-Button (Spirit) k
ommt die Fehlermeldung:

user interface resolution (320_240) is not supported or compatible skin can not be found. Exiting application.
Wer kann helfen ? Danke schon mal an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit Newman,

also meine data.zip im Primo965.211.211 Paket von Seite1 ist garantiert für 320*240, sonst würde ich hier ja auch Probleme damit haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dort bekommst sie nochmal einzeln, müsste echt funktionieren :D

Kann sein, daß Du noch ne andere Igo Version auf Deinem Navi hast auf der Storage Card ? Weil in der sys.txt definierst Du ein neues app Verzeichnis - das muss eigentlich nicht sein, außer man benutzt mehrere Primos mit einem gemeinsamen content Verzeichnis. Kannste u.U. löschen die Zeile ^^

@ Tosch, Deine Taktik mit den kurzen readme.txt müsste ich mir auch mal angewöhnen... aber immerhin gibts heutzutage auch Foren.... falls man denn doch mal was vergessen hat ;)

MfG.
 
Danke el-bloom,

habe die andere (neue) DATA.zip drauf gespielt + sys-Eintrag gelöscht und siehe da, es funktioniert. Primo läuft
Leider bringt das kleine Navi nun ab und zu die Meldung:

Programmspeicher zu gering

sowie


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mal sehen, ob ich (wir) das auch noch hin bekommen. Erstmal super Dank

So, wollte nun mal eine Route berechnen lassen Anzeige:

kein Speicher Versuchen Sie Routenparamter zu ändern.

Schöner Mist - wer hat dazu eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bei low memory kann man noch in sys.txt dieses eintragen (siehe Spoiler)
die Soft wird dadurch aber etwas langsamer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: ein Tipp noch nutzt keine TTS Stimmen das sind Speicher Fresser, nutzt nur nötigen Blitzer
bei max_memory testet es Stufenweise immer etwas erhöhen bis es wieder Fehlermeldung kommt oder Perfekt läuft

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Boardies ;-)
habe gestern Meldung bekommen, dass mein vx-35 in der Post ist. Mit etwas Glück also noch zum Wochenende hier eintruddelt.
Zunächst wollte ich die Original-Software installieren, und mir dafür das kostenfreie Kartenupdate holen.

MEINE FRAGEN:
((- Gibt es etwas auf dem NAVI selbst, dass ich herunterkopieren, oder von dem ich sogar ein Image machen sollte?)) Erledigt (siehe Update)
- ich wollte an der Original-miniSD nichts verändern, sondern mir eine (ein paar?) neue Kaufen: gibt es irgendwelche TIPPS bzgl. der Größe oder Fabrikate? Ich hatte an miniSDHC mit 4GB (ev. 8GB) von Transcend gedacht, weiß aber nicht, ob der Navi (und die Software) mit FAT32 zurechtkommt...
- Lässt sich die Original-miniSD einfach (für unsere Experimente/Erweiterungen) kopieren, oder muss dabei etwas beachtet werden?


Die zählbaren Ergebnisse meiner Bemühungen werde ich dann wie angekündigt hier posten :emoticon-0144-nod:

... update:
Es gibt von Hersteller NavGear eine Software für den PC, welche BackUp und Reset des Gerätes unterstützt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Tosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Den originalen mobilenavigator-Ordner würde ich mir in jedem Fall kopieren.

Die Original-miniSD? Es ist keine im Lieferumfang enthalten.
Ich habe eine noname 2GB-microSD für musik, bilder, etc., die problemlos läuft (müßte FAT32 sein).
Das Ding selber hat ja mit ca. 1,8 GB schon nicht wenig Platz.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1) gratis Kartenupdate war bei mir älter als hier im Forum
2) vielleicht den ordner mobilenavigator sichern, obwohl ich den Sinn nicht sehe, ausser das Gerät geht kaputt. und dann kann man das alte Backup auch nicht mehr aufspielen :D
3) microSD is in der V2 des VX-35 nicht mehr dabei - er hat 1.8gb+ auf dem internen Laufwerk "residentflash"
4) glaube 8gb ist limit bei SD und vx-35, eine 10* Karte ist bei mir genausoschnell wie der interne flash und kostete bei KM mal 8€ oderso von transcend.
5) wozu eine Software zum factory reset installieren, wenn man den im Startmenü des VX-35 auch Anstoßen kann ^^ auch für das Backup, wozu Software wenn die Laufwerke von Windows erkannt werden und Du das per Hand machen kannst ;)

mfg
 
Heya - Danke für die vielen Infos!

Also, das Teil liegt jetzt vor mir, und der Bedienungsanleitung liegt tatsächlich ein Zettel bei, dass der SD-Slot bei dem Gerät keine Funktion hat...:emoticon-0122-itwas
Leider habe ich keine passende miniSD zur Hand, um das zu überprüfen - aber ist es tatsächlich so, dass ich den Speicher NICHT durch eine zusätzliche SD (zb. für Musik) aufstocken kann?

Ansonsten läd das Gerät jetzt erstmal. Anschließend werde ich dann loslegen...:smoke:

Vielen lieben Dank für Eure Antworten !!!
 
Hey Tosch,

kannst das Ding auch laden während Du fummelst, imho ist da sowieso nen li-po Akku verbaut, die haben keinen memory Effekt mehr.

Das der SD slot ausser Betrieb ist kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen !
Unvorstellbar, was die da in Ihre Betriebsanleitung pinseln :emoticon-0122-itwas
 
Moin Moin,

IgoPrimo läuft - ... teilweise (siehe unten)
Zunächst einmal mein Vorgehen:
- Ich habe das OriginalSystem komplett vom Navi gelöscht (... vorher hatte ich ja eine Backup gemacht).
- Danach habe ich die vier IGO-Primo Dateien direkt mit 7zip ins Hauptverzeichnis (also ins Rootverzeichnis) entpackt - Fertig...


Normal Navi mit Zielsuche etc. scheint zu funzen

Aber leider scheint die VERSION INKOMPLETT zu sein.

Vielleicht kann jemand den Fehler reproduzieren?
nach dem NaviStart --> "Suche" ---> "Auf Karte suchen" ---> "Mehr" ---> "Sonderziele in Cursornähe"

... Dann wird die Suche gestartet, und es kommt immer eine Fehlermeldung:

"Failed to open file:
poi_restaurant.spr
exiting application."

da unterschiedliche Files (poi_business.spr) genannt werden (wohl je nach aktueller gps-Position) nehme ich an, dass die POIS fehlen...

Wäre für Hilfe dankbar!

... das einzige was ich bisher gefunden habe:
XXXXXXX

edit by wiscal:
bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren posten - nicht erlaubt!


---> Solved!
die BRANDING.zip wurde gelöscht thx el_bloom!
- ich schaue mal, ob ich eine passende bekomme....
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhhh, wenn Du die Probleme mit der Version von hier auf Seite1 hast dann lösch mal bitte die branding.zip und versuch es ohne.
Da muss mir wohl nen Fehler reingerutscht sein weil ich nie nach POIs suche und keine branding.zip mehr benutze ^^

Was da fehlt sind kleine Bildchen zu den Marken, sagen wir mal z.B. Block House oder Burger King, da siehste dann (wenns funktioniert) anstatt das StandardPOIIcon das Markenlogo. Dafür ist die Branding.zip da.

ps: wenn Du die Bildchen haben willst, dann such mal in der branding zip nach den Fehlenden (aus der Fehlermeldung), die sind garantiert im Ordner für eine höhere Auflösung und kopiere sie in den 320x240 Ordner hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@el_bloom,

Danke - nun funzt es!
noch schöner wäre es natürlich mit einer funzenden BRANDING.zip
Leider habe ich im iGo-Skins Verzeichnis noch nichts passendes gefunden.

Spätestens Morgen werden ich mir dann den Desktop dazuspielen (und natürlich meine kleine Gebrauchsanweiseung updaten... ;-)
 
Zurück
Oben