Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Anfragen Maps / Firmware 3G Serie

Wie bei vielen anderen Herstellern gibts auch bei Audi Kartenupdates bis 5 Jahre nach Lieferende einer Gerätegeneration.

Die 3G+ wurden letztmalig im 2.Q 2018 im A1 (8X) und Q3 (8U) verbaut.

Somit sollte es nach der Regel noch die neue Karte Sommer 2023 geben, ggf. mit Glück auch noch die im Herbst 2023 mit Bezeichnung 2023/2024 ???

Also lassen wir uns überraschen, da das jetzt nur meine Annahme ist. Aber bei Vorgängergeräten verhielt es sich bisher auch immer so :-(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann dürfte 2022/2023 (4G0060884AM) das letzte Update für das Basic 3G gewesen sein.:(

Mir ist bereits heute aufgefallen dass die neue Straßenführung am Wohnort, die seit Ende März 2022 exisitiert, immer noch nicht abgedeckt ist und man lt. Navi 3km quer über den Acker ballert ^^
 
Ist jetzt der endgültige Datenstand der Karten 2022 für MMI3G+ erreicht? Habe gehört das keine weiteren Updates der Karte kommen sollen. Stimmt das?
 
FRAGE: Ändert sich wirklich soviel an den Updates das man jede 6 Monate ein Update macht?
 
mir ist bisher nichts aufgefallen und das war das erste Update der Software seit mind 5 Jahren und überhaupt das erste mal Karten update ^^ (war version 5.33 oder so^^)
 
Das ist natürlich immer relativ.
Europa ist längst komplett digitalisiert. Osteuropa???

In erster Linie werden sich die Änderungen auf ein Paar neue Kreisverkehre, Ortsumfahrungen, neuerschlossene Wohngebiete und den ein oder anderen neuen Straßen-km beschränken.
 
Hab hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass dies wohl das letzte Update vom Kartenmaterial war.
Ist da was dran? Weiß jemand genaueres bzgl. end-of-support vom 3GP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nachdem mein Beitrag nun verschoben wurde, muss ich meine Anfrage spezifizieren:

Wird es auch dieses Jahr wieder eine neue Karte für MMI 3G High geben? Oder ist der Support hierfür eingestellt?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben