strietzel12
Newbie
Hallo,
zu meinem Problem:
In unserem Haus betreiben wir eine Satanlage deren Signal von einem Multiswitch (Raum 5) verteilt wird. Leider wurde hier damals ein Raum nicht mit Berücksichtigt(Raum 3), aber genau da soll nun ein TV hin, aber wie???
Nachdem ich hier und im Internet gelesen habe, habe folgenden Lösungsansatz:
Wie man in der Skizze hoffentlich erkennen kann, habe ich zwar im ganzen Haus W-Lan und auch in allen Steckdosen Power-lan aber ich weiß nicht wie ich es verteilt bekomme.
Kann man z.B. einfach vom Sat>Ip converter über einen Adapter das Signal in Netzwerk einschleusen und dann eben entweder über W-Lan oder Steckdose im Raum 3 rausholen und gut is??
Und zu guter letzt, welche Hardware würdet ihr mir empfehlen?
Vorhandene Hardware:
1. Fritzbox 6490 cable Fritz! Os 07.01
2.VU Duo 2 –Version 2017-08-22 vti-master-release(113e92d91)
Image:Release 11.0.2 2201-70-61
CCcam 2.3.0
3. Dreambox DM800HD (Enigma2 image) [ wird z.Zt. nicht benutzt)
4.Devolo Powerline Adapter
5.Unitymedia Anschluss(Telefon und Internet..Kein TV)
6.Satelittenschüssel mit Quad LNB und Multiswitch)
Meine Skizze ist bestimmt nicht die Beste, bin eben nicht so ein Künstler aber ich hoffe sie hilft doch um mein Problem etwas klarer da zustellen.
Ich weiß das die Antwort vll auch noch zufinden ist, denn die profis hier, werden sicher die Augen verdrehen und sagen das das Themea schon x mal beantwortet wurde, ich finde nur nicht wirklich das richtige, mir quallmt vor lauter lesen auch schon der Schädel und will einfach nicht Geld zum Fenster rausschmeißen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für euere Hilfe.
strietzel12
zu meinem Problem:
In unserem Haus betreiben wir eine Satanlage deren Signal von einem Multiswitch (Raum 5) verteilt wird. Leider wurde hier damals ein Raum nicht mit Berücksichtigt(Raum 3), aber genau da soll nun ein TV hin, aber wie???
- Idee 1 TV über Powerlan verteilen, leider habe ich öfters gelesen das dabei die Qualität nicht so toll sein soll.
- Sat>Ip und dann per W-lan, wie ihr auf der Skizze sehen könnt liegen die Räume nicht weit von einander entfernt.
Nachdem ich hier und im Internet gelesen habe, habe folgenden Lösungsansatz:
- einen Sat>Ip Converter(Receiver) kaufen und an die 2 Freien Anschlüsse des Switch anschließen.
- eine TV oder Receiver kaufen der das Signal dann verarbeiten und auf dem TV wiedergibt.(ohne tablet,pc, oder so)
Wie man in der Skizze hoffentlich erkennen kann, habe ich zwar im ganzen Haus W-Lan und auch in allen Steckdosen Power-lan aber ich weiß nicht wie ich es verteilt bekomme.
Kann man z.B. einfach vom Sat>Ip converter über einen Adapter das Signal in Netzwerk einschleusen und dann eben entweder über W-Lan oder Steckdose im Raum 3 rausholen und gut is??
Und zu guter letzt, welche Hardware würdet ihr mir empfehlen?
Vorhandene Hardware:
1. Fritzbox 6490 cable Fritz! Os 07.01
2.VU Duo 2 –Version 2017-08-22 vti-master-release(113e92d91)
Image:Release 11.0.2 2201-70-61
CCcam 2.3.0
3. Dreambox DM800HD (Enigma2 image) [ wird z.Zt. nicht benutzt)
4.Devolo Powerline Adapter
5.Unitymedia Anschluss(Telefon und Internet..Kein TV)
6.Satelittenschüssel mit Quad LNB und Multiswitch)
Meine Skizze ist bestimmt nicht die Beste, bin eben nicht so ein Künstler aber ich hoffe sie hilft doch um mein Problem etwas klarer da zustellen.
Ich weiß das die Antwort vll auch noch zufinden ist, denn die profis hier, werden sicher die Augen verdrehen und sagen das das Themea schon x mal beantwortet wurde, ich finde nur nicht wirklich das richtige, mir quallmt vor lauter lesen auch schon der Schädel und will einfach nicht Geld zum Fenster rausschmeißen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für euere Hilfe.
strietzel12
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.