Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger sucht Starthilfe

splash2k5

Newbie
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hab mir jetzt eine Dreambox HD800 zugelegt, erstmal als Clone.
Die Meinungen über die Clone reicht von "absoluter Chinaschrott" mit fast gleichwertig.

Was ist eurer Fazit?


Meine eigentliche Frage ist die vorgehensweise.
Ich muss ja ein Image flashen, dies mache ich ganz normal wie in TUTs beschrieben wird per Webbrowser wenn ich dann die IP aufrufe bzw. die dreambox. Dann wähle ich das Image aus und flashe.


Welches Image brauch ich oder woher weiß ich welches ich brauche?


Hab damals die DBOX2 selbst geflasht (Kurzschluss usw) das hab ich mit CCam damals auch hinbekommen sodass ich nicht ganz als "Anfänger" anzusehen bin - nur Anfänger mit HD800 :- )

Danke euch!
 
Hallo,

super dank euch.

Die Box kam heute, hab soweit alles hier liegen aber hab vergessen das mein Laptop kein Anschluss für ein NULL Modem Kabel hat...

Kann man auch über Netzwerk flashen?
Welches Image benötige ich für estar sim v3 (SIM/IMAGE)?

Danke und Grüße!

EDIT: Hab eine Fritzbox, wenn ich die BOX anmache ist ein Weltall Background, in der Mitte steht The Gemini Project II und links unten ganze Zeit "loading engima²".... man kann aber auch in ein MediaCenter u.a...heißt das die BOX ist wohl schon geflasht weil man ja auf "BLUE PANELL" zugreifen kann, wie kann ich jetzt meine daten anpassen?

Grüße

So, es scheint wohl schon das Image installiert zu sein!

Jetzt habe ich in der Fritzbox geschaut und die IP der Dreambox gesehen, anpingen per CMD geht allerdings kann ich mit keinem einzigen FTP Clienten auf die Box zugreifen, jemand eine Idee?
Telnet manuell und mit Putty versucht, auch erfolgslos.

EDIT: Wenn die Box bootet kommt irgendwann im Display:


Webinterface couldn´t ....
192.178.26:21

Die Box ist bei mir laut Fritzbox eigentlich als 192.168.0.26 angemeldet!?





EDIT:

Webinterface und FTP läuft muss nur noch das PW rausbekommen, hab die Box auf Werkseinstellung gesetzt und dann Kanalsuche gestartet. Anschließend ging sowohl FTP als auch das Wiface.


EDIT:

Neu geflasht mit dem newengima neusten Image von hier für estar. Lief auch alles soweit Sendersuchlauf macht der auch und findet genug Sender so 400 aber scheinbar ist das Signal zu schwach da die Sender nicht angezeigt werden wie gehe ich nun vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger sucht Starthilfe

Hallo,

hab dieses hier geflasht -> Link ist nicht mehr aktiv.

BER kommt auf Channel an bei den meisten kein Bild nur WDR geht zur Zeit.
BER auf anderen Channels liegt bei bis 20.000(!) SGNR 28DB 49%

Bei WDR 450 BER SGNR 36DB 55%

Welches Image soll ich mir mit den E-Star Converter konvertieren?

Danke und lg


EDIT: Hab jetzt mal das was du gepostet hast geflasht, macht gerade Suchsenderlauf

EDIT: Ich finde das Image was du gepostest hast läuft wesentlich stabiler, kann keine HD Sender empfangen.
Bild bei normalen Sender wird angezeigt aber ruckelt noch immer, liegt bei ca 30DB, 52%, aber BER bei denen wo man Bild sieht bei 20.000<~
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger sucht Starthilfe

Sehr mieser Empfang.
Gut abgeschirmtes Kabel nutzen, keine Adapter sondern dirkt an die Box anschließen.
 
AW: Anfänger sucht Starthilfe

Mindestens nutzen.
Evtl. ist dein Anschlussdose auch der Schuldige.
 
AW: Anfänger sucht Starthilfe

Hallo
Ich habe einen dm 800se mit estar sim V3.
Mit dem „DreamConvertor_800SE_Version4.20“ konvertierte ich einen openATV image ….
Nach dem flashen startet die Box Ordnungsgemäß aber bekommt kein Signal vom Tuner …
Was fehlt dem Image?

Ps.
Bei anderen Image genau das gleiche.
 
Zurück
Oben