Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software Anfänger sucht Navi-Software für ein NavTech MB12 mit Win Ce und hat einige Fragen

hat leider bei meinem System nichts gebracht...
Ich probiere noch ein wenig herum ;)
Trotzdem, Danke für den Tipp !

Jetzt habe ich einmal weitere Karten installiert
und dabei gelernt, dass man die TT und Next Kartendaten im Ordner : /Content/map
auch ruhig mischen kann.
Weitere POI - Dateien und Buildings der einzelnen Länder eingefügt, klappt auch.

Aber ich frage mich, was ich mit den POI - Daten im Ordner ext-poi machen soll ?
Einfach auch in den poi - Ordner kopieren ?
Oder einen neuen Ordner ext-poi anlegen ?

Und die POIs im Ordner fueltype ?
Neuer Ordner, oder auch einfach in den poi-Ordner ?
Ich möchte die schöne, lauffähige Version von Scout66 nicht kaputt machen...

Und wozu dient der Ordner :

hnr_full_europa


Einige Infos bekommt man unter :
https://www.digital-eliteboard.com/...-igo8-igo-primo-und-igo-primo-nextgen.234703/


Vielleicht kann mir ja Jemand diese bestimmt blöden Anfängerfragen beantworten.
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ext-poi kommen auch in den poi-Ordner. Alle Dateien mit der Endung .poi

Und die hnr-Dateien kommen in den Map Ordner. Sie sind für bevorzugte Straßennetze für Europa zuständig. Diese hnr-Dateien funktionieren aber nur wenn du auch das komplette Europa Paket verwendest. Mischst du die Maps, funktionieren die hnr-Dateien nicht mehr.

Die fuel-Poi sind Tankstellen.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
und Scout66 hilft wieder :)
Danke !
Also alle POI in einen Ordner.

Ich glaube, dank Deiner Hilfe in:


habe ich jetzt auch mein Tonproblem in den Griff bekommen :giggle:
Muss ich noch bei einer längeren Probefahrt testen, aber bei der Simulation hörte es sich gut an !

Und Deine Tipps mit dem Backup des save-Ordners habe ich auch beherzigt.
Du bringst wie immer Licht in ein für Anfänger etwas großes Chaos !
DANKE !
 
ich auch Scout06 !

Danke für die Warnung igoneu ;)
--------------------------------------------------
so, jetzt habe ich Igo ausgiebig getestet.
Funktioniert und entspricht meinen Erwartungen.
Jetzt habe ich die Software bei Ebay gefunden und werde mir eine Original - SD Karte kaufen.
Hoffentlich bekomme ich mein Navi damit dann auch ans laufen ...
Danke nochmals für Eure Hilfe !
Viele Grüße an Alle
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die fueltype.poi sind reine Stromtankstellen. In IGO8 werden diese dummerweise mit den Standardtankstellen gelistet und sind von den normalen nicht zu unterscheiden. Deshalb hab ich sie wieder vom Gerät verbannt. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen wie es sich mit Primo 2.4 verhält.
 
vielen dank, das reicht vollkommen, hoffe wie der scout dass ich diese nie brauchen werde
gruss mirek

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo scout
vielen dank für den download, runtergeladen, entpackt, auf die karte geladen und es funzt auf ersten anhieb, wie immer.
jetzt habe ich eine frage:
auf meinem chinese ist die gleiche exe-version 9.6.13.405512 wie in deinem primo-paket, aber im menu "mehr" wird der button "hilfe" nicht angezeigt/unterdrückt..
weisst du durch welche datei, bzw. durch welche einträge es gesteuert wird?
danke für deine antwort und gruss
mipta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne auf Anhieb kann ich das nicht sagen. Ich habe auch so eine Chinesen Navi. Dort ist auch bei der gleichen Version der Button unterdrückt.

Es macht mir aber jetzt nichts aus da ich ja weis welche Version es ist.

Gruß Scout06
 
danke für deine antwort
habe jetzt die exe-datei vom chinese in dein primo neben dem primo.exe kopiert, gestartet und es lauft einwandfrei,
also ist modifiziert die exe_datei?
gruss mipta
sorry nehme meine aussage zurück, das ist ein unsinn, dass die exe-datei modifiziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich vorher verschrieben, ich habe die original data.zip mit der aus deinem primo ersetzt.
deine data.zip ist aber modifiziert, hast evnt. eine original data.zip oder kann ich eine aus älterem primo nehmen?
gruss mipta
 
Hallo mipta,

ne so einfach eine ältere data.zip verwenden geht nicht. Es muss zumindestens eine data.zip aus einer Primo 2.4 sein. Und die data.zip muss die Auflösung deines Gerätes unterstützen. Das würde dann gehen.
 
Zurück
Oben