Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software Anfänger sucht Navi-Software für ein NavTech MB12 mit Win Ce und hat einige Fragen

SR_CLK200

Newbie
Registriert
1. November 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten CLK mit einem NavTech Radio MB12 gegönnt.
Leider hat der Vorbesitzer keine Navi Software im SD - Kartenformat mitgeliefert...
Nun bin ich also auf der Suche nach einer Lösung.
Ich lese viel über IGO8,
Kann man diese Software irgendwo legal zum testen herunterladen ?
Bei Ebay finde ich SD Karten für um die 80 €. Aber was mache ich, wenn die Sotware nicht funktioniert ?
Gibt es eine Testversion, die man dann bei gefallen registrieren lassen kann ?

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gruß
Ralf
 
Hallo kurzer,


leider habe ich keine weiteren Angaben zu diesem Radio.
Ich habe einmal ein Bild davon angehängt.
Die Download Links habe ich gefunden. Danke !
Aber welcher Link passt wohl zu meinem Radio ?
Und gibt es irgendwo eine Anleitung für einen "älteren" Nutzer
ohne allzugroße Erfahrung ?

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • MB-12.gif
    MB-12.gif
    196,8 KB · Aufrufe: 49
Da ich die Bildschirmauflösung deines Gerätes nicht kenne kann ich dir auch keinen Link empfehlen.
Ich würde einfach mal eine Version mit (800x480) testen und zur Nutzung der Version sind meist Hinweise im Angebot vorhanden.
 
Hallo auch an No3333,

die Auflösung ist wohl 800x480 Pixel.
Aber leider führen die Links zur BILD oder sonstwohin ??
Schade.
Trotzdem, vielen Dank !

jetzt habe ich auch die Win Version,
es ist WIN CE 6 :)
 
Na dann will ich auch mal den Sonntagsrock anziehen, mich auf den Weg machen und dort beten und hoffen auf Hilfe ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo SR_CLK,

da gibt es legal, illegal und häufchenegeal. ;) Sorry, den musste ich jetzt bringen.

Ich schreibe dir jetzt erst da ich eben noch einem Navon N670 User geholfen habe.

So jetzt zu deinem Gerät. Wie die Vorredner schon gesagt haben, gibt es nicht viel Information über das Gerät.
Es läuft auf jeden Fall IGO8 drauf.
Um dir helfen zu können müssen wir dir erst mal ein paar Fragen stellen. Dies ist ganz normal und wir möchten dich damit auch nicht ärgern oder so.

Deshalb meine erste Frage.

Gehe mal in die Einstellungen (Set) und schaue mal ob du dort einen Pfad für die Navigation einstellen kannst?
 
Hallo Scout06,

war gerade nachsehen, ja, kann ich.

Voreingestellt ist : ...iOne/NaviOne.exe

Gruß
Ralf
 
na Du machst mir Mut ;-)

Ich habe die Karte FAT32 formatiert und am Navi - SD Kartenslot eingesteckt.
Dann in den Einstellungen Navi - Ordner angewählt, es wurde aber nichts angezeigt.
Dann einen Ordner /iOne angelegt und noch einmal probiert, aber auch ohne Ergebnis...

Entweder stimmt meine Formatierung mit FAT nicht, oder ???
 
Ich bin im Moment unterwegs. Ich sende dir gleich was über PN womit man das testen kann. Danach bekommst eine Navisoft.

In der Zwischenzeit.........

Schreibe den Mod. Goldibear mal ne nette PN das du gerne diese Maps


laden möchtest. Sage ihm das ich dich geschickt habe. Dann macht er nochmal so gerne.

Das Laden der Maps dauert seine Zeit.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
ja, ich habe 2 Steckplätze.
Links beschriftet mit GPS-Card.
Habe beide getestet.
Und stimmt, ich kann leider keine PN ?
Naja, man kann nicht immer gewinnen !

ich habe gerade die SD Karte mit einem MP3 File getestet.
Wird im rechten Steckplatz einwandfrei abgespielt.
Im Navi - Steckplatz keine Reaktion.
Ich vermute hier ist der voreingestellte Pfad wichtig ?
Aber wie lautet wohl der vollständige Pfad in der Voreinstellung: ...iOne/NaviOne.exe
 
Zurück
Oben