Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Anfänger sucht Navi fürs Motorrad

Gucki24

Newbie
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mich endlich entschlossen, mir vom Weihnachtsgeld ein Navi zu kaufen. Allerdings suche ich ein Gerät, dass ich fürs Auto und fürs Motorradfahren benutzen kann (irgend wann wirds ja wieder wärmer:emoticon-0162-coffe ) ). Die klassischen Motorradnavis sind mir einfach zu teuer. Ich möchte max. 150 Euro ausgeben. Interessant finde ich das Navigon 2410. Hat jemand damit Erfahrung oder einen Tipp für ein anderes Gerät?

Wichtig sind mir
-gutes Display
-Bedienung auch mit Handschuhen
- relativ stabil
-Fahrspurassistent
- Routen aufzeichnen
- Geschwindigkeitswarner (nur für Autobetrieb :dfingers:)
- guter Akku (mind. 4 Stunden)
- POI
- Möglichkeit, Routen vorher einzugeben
- Option für Motorradfahren (keine Autobahnen berücksichtigen; schöne Strecken)

Ist mein erstes Navi. Habe somit noch keinerlei Erfahrung damit. Brauche absolut kein Bluetooth oder mp3 Funktionen oder Live Service.
Vielleicht gibts ja hier Motorradfahrer, die mir weiterhelfen können.

Schon mal Danke vorab.
 
AW: Anfänger sucht Navi fürs Motorrad

Ich bin Mopedfahrer. Meine Erfahrung sagt, ein gutes Navi fürs Moped und 150€, das kannst Du vergessen. Wenn es nicht die Vibrationen sind, dann killt der erste Regenguss Dein Navi. Wenn Du es einpackst, kannst es nicht mehr richtig bedienen bzw hast kein GPS Empfang mehr.
Die Halterung ist auch extrem wichtig. Haben schon einige ihr Billignavi bei Tempo 200 weg fliegen sehen.

Wenn Du länger Freude an dem Navi haben willst, dann kaufe was Gescheites.
Selbst ich als eingefleischter Navigon Fan kann Dir in dieser Angelegenheit nur das Garmin zūmo bzw. das TomTom RIDER 2 zum antesten empfehlen.
 
AW: Anfänger sucht Navi fürs Motorrad

Ich kann hier Mogelhieb nur beipflichten..
Würde ein Garmin zumo 660 empfehlen. Schau mal hier...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Allerdings nicht wirklich billig...
 
AW: Anfänger sucht Navi fürs Motorrad

Hallo,

ich kann dir nur raten pass auf mit den billig Navis.

Wäre auch ein gebrauchtes Navi interessant, ich hätte ein spezielles Motorrad Navi das fürs Auto und fürs Motorrad genutzt werden kann.
Nähere Details bitte nur über mail. bmw09(ät)web.de

Gruß
BMW1291
 
AW: Anfänger sucht Navi fürs Motorrad

Danke für Eure Antworten.

Die Vibrationen hätte ich jetzt nicht so eingeschätzt. Aber da ich auch noch einen Einzylinder (F650GS) fahre, sollte ich da wohl doch drauf achten.

Regen sehe ich nicht so als Problem an. Fahre eh lieber bei Sonne ;-)
Notfalls kann man es doch bestimmt mit einer Hülle abdecken.

Aber die Mehrkosten für ein echtes Motorradnavi schrecken mich noch vor einem Kauf ab. Werde mich mal in der Bucht umsehen.
 
AW: Anfänger sucht Navi fürs Motorrad

Hallo,
eins kann ich auch bestätigen was die Vorredner schon sagten, mit den Vibrationen ist
am Motorrad nicht zu spaßen und es ist unbedingt darauf zu achten ob die Geräte überhaupt
Motorrad tauglich sind.
Ich persönlich fahre eine BMW 650GS und habe ein
BMW Motorrad Navigator III, den ich bestens empfehlen kann.
Ich habe schon sehr viele Navis am Motorrad ausprobiert, ich kann nur eins sagen, das ist einer
der besten Navis was ich gekauft habe. Für mich ist so ein Navi unverkäuflich.
Beste Grüße und einen guten Rutsch 2010
Lea
 
AW: Anfänger sucht Navi fürs Motorrad

Bei Louis ist zZ. das Link veralten (gelöscht) im Angebot.

für 349€ ist das im

Lieferumfang:


  • TomTom RIDER-Navigationssystem
  • Speicherkarte mit Karten von Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein (Größe: 256 MB)
  • sichere RAM Universal-Gerätehalterung
  • kabelloses Bluetooth-Headset-System (CARDO scala-rider)
  • 220 V Ladegerät mit internationalen Adaptersteckern, 12-V- Batteriekabel zum Wiederaufladen am Motorrad
  • USB-Anschluss für Updates über eine PC-Verbindung
  • Schutztasche, Bildschirmtuch, CD mit Installationshandbuch, diverses Informationsmaterial
  • TomTom HOME-Software für PC/MAC
 
AW: Anfänger sucht Navi fürs Motorrad

hallo Gucki

natürlich sind die *Moped*-Navis die besten :))
aber.......
ich bin mit mein Honda 750 im Sommer 5000Km gefahren;
hatte den Transonic 4000 MN6.5.1 Q2/09.
Halterung war der Fahrradhalter.
Zusätzlich mit Gummi °abgepannt°. (wegen vibration)
bei Regen eine Plastiktüte drüber.

Navi ist jetzt im Auto:)
Medion 510 T ist auch empfehlenswert und kostet nicht die Welt.

gruß
ivan
 
AW: Anfänger sucht Navi fürs Motorrad

ich benutze auf meinem Roller ein billiges China Navi, wenn es regnet kommt es in eine Jackentasche und ich fahre dann nur noch nach Stimme.
 
Zurück
Oben