Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

Besten Dank, :41:

es hat sich einiges durch den ersten Link (SL55.bin) erhellt, bin fast geblendet. So viele Progs habe ich noch nie gesehen. Jetzt mache ich erst noch einen neuen Sendersuchlauf und genieße mal die Progs ...

Dann geht es an die nächste Stufe der Erleuchtung: Wie werden andere Progs auch noch erhellt?
Hast Du noch Tipps für meinen Zweit-Receiver DX23? Da habe ich gelesen, dass man den nicht heller bekommen soll ...? Aber das möchte ich fast nicht glauben ...

Dank und Gruß
digibrekki
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

Schicke dir morgen mal n paar Links viellicht eröffnest du mal im Thread

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=175

Denn es soll/ist ja nen clone von DSR 6000 sein und ich hab nen DX 24 hell.... zwar nicht mehr bei mir....... aber helfen kann ich dir sicher!!!!!!!!!!!! :3:
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

@little81

Also nun habe ich auch den zweiten Link und die Proggis probiert, habe aber nicht den Eindruck, dass ich mejr oder weniger Helligkeit habe; scheint das gleiche zu sein.

Kann ich denn nun mit weiterer Software weitere Kanäle erleuchten? Geht das und dann die Newbie-Frage: wie?

Aber ich habe auch noch einen Comag FTA 311 OTA. Habe ich es richtig verstanden, dass ich diese Software https://www.digital-eliteboard.com/sa...ead.php?t=2054 auch für den Comag FTA 311 OTA verwenden kann? Welcher ist denn von Haus aus besser? Der ist auf jeden Fall älter.

Zum zweiten Thema, das ich dann noch in einem anderen Thread einbringe (hattest Du das https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=175 gemeint, das ist aber DSR6000?):
Du hast den Skymaster DX24, ich habe DX23. Dürfen DX24 und DX23 gleichbehandelt werden? Oder mit welcher Software kann ich den mal bearbeiten um mehr Licht zu sehen? Oder hattes Du gar gemeint, das sei ein Clone vom SL55???

Du wolltest mir noch ein paar Links dazu senden ... Wäre nett, wenn Du (oder andere Freaks) mich noch weiter unterstützen könnten.

Gruß und Dank
digibrekki
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

Hi digi.

Also erstmal wäre jetzt wichtig zu wissen was du genau hell hast und was nicht ansonsten bekommen wir da nicht wirklich nen Schuh rein..... Und auch welche Soft du jetzt genommen hast!!!!!!?????? Du kannst aber mal in den keksen nachschauen ob da die neuen eingetragen sind in deiner FW --> in der Menü dafür kommst du mit der "PGUP" Taste auf der FB und dann mußt unter Nagravision2 schauen und in dem Untermenü auf Prem**** dort sollte dann unter 0x00 das ungefähr so aussehen --> F0 C5 07 59 E5 52 A5 5D 06 ** ** ** ** ** ** **

Zu deinem Comag FTA 311 OTA --> ja das ist n clone vom SL55 oder eher gesagt der SL55 ist n clone vom Comag FTA 311 OTA!!!! Und es ist auch die gleiche FW!!! Der SL55 ist nur mehr verbreitet und daher wird immer davon gesprochen SL55 und clones!!!! Also quasi genau die gleiche FW nehmen und alles genauso machen!!!!! Und welcher besser ist....!!??? Hmm KP --> ich denke nicht das einer besser ist denn es ist die gleiche FW drauf...

Ich werd morgen mal schauen ob ich dazu komme fix ne Senderliste mit Fav´s zu erstellen zumindest von den wichtigsten..... Aber kann es dir morgen noch nicht versprechen --> versuche es aber hinzubekommen....

Zu dem zweiten Resi --> sorry mein Fehler hab es schon berichtigt denn der Skymaster DX23 ist kein clone vom SL55 sondern einer vom DSR 6000!!!!! Mach mal hier https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=175 bitte n neues Thema auf denn es ist eben ein anderer Resi und der hat hier nix verloren!!!!
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

Little81 besten Dank für die Infos.

Als Soft habe ich zunächst den ersten Link (SL55) und dann den 2. Link (FTA311 OTA) draufgespielt. Was Du zu dem Beispiel mit den Zahlen schreibst, steht bei mir genauso drin. Ich frage mich allerdings, was ich damit machen soll/kann. Die PW funktionieren wohl alle. Ich möchte ja gerne weitere Programm erhellen, wie z.B. C*, Digi+, Taqui** usw. Wie kann ich eine Programmliste erzeugen und dann die hellen markieren? Gibt es evtl. einen einfacheren Weg, wenn Du mir Deine Liste sendest?

Leider habe ich auch noch einen Fehler in meinem letzten Beitrag gemacht. Es ist nicht ein COMAG FTA311, sondern ein COMAG DVB-FTAIII Receiver (ein kleiner oder eher großer Unterschied). Die FW kann ich dann sicherlich nicht verwenden.

Zum DX23 mache ich dann einen neuen Thread auf.

Beste Grüße
digibrekki
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

Hi digi.

Also zu deiner Frage was du damit machenkannst/sollst --> dieser kann ich nicht genau folgen.... Meinst du was du damit alles :hell bekommst??? Also mit Digi+ kannst echt nix machen und Taqui*** sieht es eher schlecht aus auf den Dingern denn der Omega ist einfach ein wenig zu schlapp auf der Brust... Aber ich bin grad bei den Setts dabei!!!


Zu deiner zweiten Frage bezuglich des COMAG DVB-FTAIII hier mal nen Auszug aus der "clone Liste"

CLONES PORTY(SAND MARTIN)

Comag DVB III FTA
Comag DVB III FTA OTA
Comag FTA 311
Comag SL55

Also sieht das ganze ganz gut aus!!!! Solltest dann auch die gleiche FW verwenden können!!!!

Und noch was so als Kleinigkeit man kann sich hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


auch ne sdx Datei zusammenstellen mit den Satelieten mit welchen man will!!!!!
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, auch das. Aber hauptsächlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mit der Tatsache, dass die Buchstaben u. Zahlen auch in meinem Resi sichtbar sind, nicht weiß, was es zu bedeuten hat; ist es gut oder schlecht, wenn es übereinstimmt. Es folgte in der Anzeige eine weitere Reihe usw. Da fehlt es mir an Wissen und Erfahrung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was sind das für Setts (settings ...?) und was heißt das für mich? Gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja erfreulich. Ich denke es macht keinen Unterschied, wenn die genaue Bezeichnung meines Resi COMAG DVB-FTAIII lautet und nicht wie in der Clone Liste aufgeführt. Ist der Zusatz OTA wichtig? Werde es mal heute Abend auf den Resi installieren ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich auch gleich ausprobiert und eine Datei Astra.sdx erstellt. Allerdings kann ich die mit dem Editor (EditSTB 1.03) nicht einlesen, da kommt eine Fehlermeldung. Welches Programm würdest Du dafür empfehlen?

Gruß digibrekki
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber versteh ich immer noch nicht wirklich, aber wenn du die Prem Sachen, außer eben die Prem Direkt :hell: hast dann ist es doch super denn mehr wird es ehh nicht......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja damit sind die Settings gemeint und die sind nun auch im großen und ganzen fertig noch n paar keine Optimierungen, aber mal schauen am WE vielleicht... Aber hier hast du schonmal ne Vorabversion mit Anleitung und loader!!! Aber lies selbst....:3:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie was --> ist doch egal ob OTA wichtig ist denn du hast doch einen --> Ich zitiere: COMAG DVB-FTAIII --> und somit kann dir das doch egal sein...!!!?????Also sofern du in dinem Resi einen Omega Chip hast und das sollte eigentlich so sein, denn ich kenne keine andern chips in den Dingern dann kannst du beruhigt die FW mit der du auch den SL55 geuppt hast nehmen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja dazu auch der Link von oben --> da kannst du denn auch deine *sdx mit einspielen und dir selber n paar Fav´s erstellen, wenn du willst.... Und noch was wenn du Probs beim einspielen der Setts hast dann mußst du dich nochmal melden denn ab und an kommt es vor das du auf der FB nichts mehr drücken kannst dann schick ich dir, oder stell in die DB, noch eine Sett mit der dann die FB wieder funzt...:4::3: (jedenfalls klappts bei mir immer so.....)
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

@little81

Das hat alles super geklappt mit Deiner Hilfe, besten Dank.

Die FAV-Liste ist auch super, denn es sind nun mehr Kanäle vorhanden und hell anzusehen. Es sind auch ein paar "alte" Kanäle dabei - vermute ich. Und es gibt andere Programmbezeichnungen.

Wenn ich nun einen neuen Suchlauf machen würde, wären dann auch die Favoriten evtl. weg.? Was passiert mit den Kanälen, die im Moment der FAV-Liste zugeordnet sind, die es aber nach dem Suchlauf vielleicht nicht mehr gibt?

Gruß digibrekki
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

Freut mich das es nun mehr sind als vorher --> dann hat sich das wenigstens geloht, aber hat ja noch eine Vorteil --> ich hab jetzt auch die Fav´s...... :DDD

Naja Spaß bei Seite --> ich teste das grad mal mit dem Sendersuchlauf!!!

Aber gebe dir gleich n Feedback!!!!!
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für COMAG SL55 Einstellungen

Blos nix macheen denn ist alles wech!!!!! Auch die Fav´s!!!!! Was ist das denn für ne Schei**!!!!?????
 
Zurück
Oben