Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

grünstich

Newbie
Registriert
13. Oktober 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
....vielleicht ligts aber nur am mir.

Hallo erstmal. ich habe mir (unwissentlich) einen 800se clon gekauft. 2 Tage funktionierte die box einwandfrei. zum die kabel sauber zu verlegen habe ich leider im betrieb kurz das netzkabel ausgezogen und seit da läuft die box nicht mehr. der box lag eine cd bei mit vielen images, louder usw. hab vieles versucht, jedoch bleibe ich immer irgend wo hängen resp das programm bleibt hängen.am besten komme ich mit dem programm "sunray-flashup"klar. aber auch das bleibt immer wieder irgend wo hängen. wenn ich mal weit komme, erhalte ich nach dem rüberladen des images die meldung "die box flasht aus dem lokalem ram..." und bleibt auch in diesem status. da ich aber nicht genau verstehe was ich hier eigentlich mache, ist es für mich fast unmöglich herauszufinden wo das problem liegt.

eingelesen habe ich mich schon aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht.

ich bräuchte mal eure unterstützung und geduld um das problem zu lösen

besten dank jetzt schon und schöne grüsse aus der schweiz
Grünstich
 
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

TEile uns mal ddie Meldung mit, die die BOX im Display anzeigt, und die die SUNRAY ausgibt,
dann kann man dir vielleicht helfen.
 
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

an der box kommt anfangs die meldung "r01 ca not found"
wenn ich sunray starte und verbinde erscheint ein logo "sim 2&4"
wenn die box laut ladebalken fertig geflasht ist erscheint die meldung im programm" die box flasht jetzt aus dem lokalem ram"

ab hier gehts einfach nicht weiter.

auf der cd sind jedoch sehr viele dateien und ich weiss nicht ob ich das richtige auswähle
 
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

Vermutlich hast Du ein Onlineupdate gemacht. Das sollte man bei Clonen unterlassen.
Besorge Dir erst einmal das passende Image für Deinen Clone aus unserer DatenBase. Die Dateien von der CD solltest Du meiden. Was hast Du denn für eine Sim Karte? Vermutlich eine Sim 2.10?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

Versuche es mal mit dreamup hier aus der database, flashe dann zuerst mal nur den bootloader passend zu deiner SIM, denn bekommst auch hier in der database,
danach sollte eine flashen über das webif möglich sein
 
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

keine ahnung was für eine sim? wie finde ich das heraus?
und ja ein online update habe ich durchgeführt
 
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SunrayFlashup:Box mit PC verbinden per USB Kabel(miniUSB/USB> Box mit Router verbinden per Netzwerkkabel>SunrayFlashup Netzwerk aktivieren>SunrayFlashup-unter Extra Bad Sector Repair aktivieren>auf verbinden klicken>Box einschalten !
------------------
Im IE Explorer die Box IP eingeben und per Webinterface flashen !
--------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ferrari oder SIM 2 Logo !!
 
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

schau mal erst auf die Unterseit von der Box. Wenn da ein glänziger Aufkleber ist, dann müsste darauf Sim 2.10 stehen. Wenn da ansonsten nichts steht, dann musst die Box kurz öffnen und von oben auf das Mainboard gesehen, musst du dann unten rechts schauen wo das Display ist, da ist eine Sim. Schau mal ob darauf was steht???

Oder du machst es genauso wie "el blindo" es beschrieben hat, dann läuft die Box wieder.
 
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

Online Updates sind bei clones tunlichst zu unterlassen, wo hast du diebox her, dort sollte man dir bezüglich der SIM helfen können,
ansonnsten mußt du auf der cd schauen, ob dort ein hinweis zur sim in den namen der Images ist, oder die box aufschrauben und dir die SIM anschauen.
 
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

geht mir alle jetzt ein bilschen schnell.

unter der box ist kein kleber, nirgends.
das logo im display heist sim 2&4 devinitiv .
auf der cd hat es eine datai namens "sim201-newnigma2-relese-dm800se-v3.2.2-mfaraj57-s2.nfi hat aber noch viele andere dateien
ich werde jetzt mal schauen ob ich die anleitung von el blindo hinkriege.
 
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

Bevor du weitermachst solltest du dir sicher sein, welche sim verbaut ist, sonst wird das alles nix.
 
ich musste auf auforderung die ip wechseln.
nach der eingabe der angezeigten ip im IE passier erst nichts und dann kommen bing einträge (suchmaschine)

in sunray kommt die meldung " ping nicht erfolgreich, verwende seriellen modus"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: anfänger hatt riesen probleme mit einem 800se clone HILFEft

Wer hat dich aufgefordert die IP zu wechseln
 
hab die box geöffnet und auf der sim steht "sim210"

sunray hat mich aufgefordert. es werden ja di ip der box und die ip vom pc angegeben diese lauteten irgend etwas von 192. .... und rechts danebenkann mann die ip wählen und da giebt er eine ip variante 10.0....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OKAY nimm dir einen Bootloader für SIM2.10 oder eine komplettes Immage, verbinde die Box nur Mit dem USB Kabel ohne Netzwerkkabel, dauert zwar länger aber es funktioniert, du weißt ja die ip deiner Box nicht.
Dann brauchst du keine IP zu ändern. So Sollte es gehen.

Suche mal nach NO CA Found oder N CA Error hier im Forum, dort findest DU ne Menge Tipps zur Lösung deines Problems
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben