Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Fragen :/

Registriert
30. Januar 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leuts, ich muss sagen mit Qualmt der Kopf dermasen....

Ichmach es kurz ! Bin Neuling,habe mir nen Linux Reciever besorgt mit der Annahme das ich meine Orginal SkyKarte mit Abo verwenden kann...aber leider ist das ja nicht so einfach.

Also kann ich meine Sky Karte mit einem CI+ Modul in meinem Reciever zum laufen bekommen ? Da ich sie ja schon in meinem Sky Reciever hatte..ist sie dann gepairt ??

Steinigt mich bitte nicht falls ich im falschen Forum bin.... :D
 
1) Unterstützt dein Linux Receiver ein CI+ Modul?
2) Du kannst nicht jedes CI+ Modul (Pairing Modul) nehmen, sondern nur das Modul, das der Pay-TV-Anbieter deiner Wahl vorhält.
3) Für den Fall, dass deine Karte bereits mit dem Receiver verheiratet ist, müsstest du das tauschen.
Vorteil: Du kannst das Modul "relativ" restriktionsfrei in dem Linux Receiver benutzen (Stand jetzt - kann morgen anders sein). Nur ein "Sharing" ist natürlich nicht möglich.
Nachteil: Diese Umtauscherei wird vermutlich nicht ganz billig - es sei denn, du kannst geschickt verhandeln.
Wenn der Receiver, den du jetzt bekommen hast, bereits UHD unterstützt, wäre es sogar eine Überlegung wert, das Gerät zu benutzen (wenn man denn Bundesliga usw. in dieser Auflösung sehen möchte). Das geht zurzeit eben auch nur über die Original-Geräte.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet: